Netzwerk für Tierschützer

  • Der Bedarf ist sicherlich da, aber das von Maren initiierte Netzwerk war - mit Verlaub gesagt - ein "Schnellschuß" ohne vorgegebene Struktur und Zielsetzung. Die Hoffnung, das sich das durch die Benutzer ergibt war wohl nicht tragfähig...

  • @thomas
    Korrekt.

    Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass Tierschützer zu tellerrandübergreifender Arbeit nicht fähig resp Willens sind.
    Also verschwende ich da keine weiteren meiner persönlichen Energien drauf.

  • Maren schreibt

    Zitat

    Ein neues Internetangebot, um die Kräfte von Tierschützern auf einer etwas professionelleren, sachlichen Ebene zu bündeln - je nachdem, wie es angenommen wird und sich entwickelt, ist es ausbaufähig. Ich suche auch noch den ein oder anderen Mit-Moderator. Das Tierschutznetzwerk darf gerne weiter bekanntgemacht werden (Foren/Verteiler usw)

    Thomas schreibt

    Zitat

    Der Bedarf ist sicherlich da, aber das von Maren initiierte Netzwerk war - mit Verlaub gesagt - ein "Schnellschuß" ohne vorgegebene Struktur und Zielsetzung. Die Hoffnung, das sich das durch die Benutzer ergibt war wohl nicht tragfähig...

    @Thomas
    Die Frage ist ja, wurde es denn angenommen?
    Wenn man etwas anbietet, kann es ja auch durch die Gemeinschaft geformt werden.Maren schrieb ja es ist ausbaufähig.
    Wer dann allerdings erwartet etwas "Fertiges" geliefert zu bekommen, nun der geht dann mit Verlaub - "von einem Schnellschuss" aus.
    Hattest Du Dich denn angemeldet und konstruktive Vorschläge gemacht?
    Ich finde die Idee gut, wäre selbst mit der Planung und Organisation hoffnungslos überfordert.
    Du schreibst ja, dass der Bedarf sicherlich da ist, hast Du eine Idee wie es strukturierter aussehen könnte?

    Susanne


    ________________

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusanneB

    Meine Meinug: deshalb gründet ja jeder Hirs seinen eigenen Verein :sauer1:

    na so ganz richtig ist das nicht.. manche "Hirse" gründen einen eigenen Verein, weil Spender immer lauter nach Spendenquittungen rufen (was ich ja auch verstehen kann ;))
    ..also da mein ich jetzt einfach mal unsren Verein... denn von tellerrandübergreifender Arbeit träum ich immer wieder.. und fall immer wieder auf die Nase, weil andere "Tierschützer" einen dann vom Rand schubsen, weil sie denken, das wäre ihr Teller und man hätte da nix verloren :evil:

  • @ Maren
    Ja, völlig uneigennützig ist leider kaum jemand - und gerade im Bereich Tierschutz gibt es leider viele völlig unnötige Animositäten....

    @ SusiLustig
    Ja, ich war dort angemeldet und habe - wie alle anderen auch - geschaut, ob sich etwas entwickelt. Außer Selbstvorstellung und etwas zum Thema Fahrketten ist da - zumindest bis zu meinem letzten Besuch - leider nichts gekommen.

    Ganz ehrlich, wenn man ein Netzwerk initiieren möchte, dann geht das nicht, indem man nur eine leere Plattform bereitstellt und dann wartet, ob die jemand mit Inhalt füllt. Da sollte m.E. schon mehr an Grundstruktur vorgegeben werden, da ich kaum jemanden kenne, der halbwegs ernsthaft Tierschutz betreibt und zuviel Freizeit hat, um diese in den Aufbau eines Netzwerks zu investieren. So etwas aufzubauen, zu pflegen und am Leben zu erhalten ist mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden.

  • Hi,
    ich halte es für naiv so ein Netzwerk in 3 Monaten aufzubauen. Wieviele wussten davon? So ein Netzwerk benötigt viel Arbeit bei der Aufbauarbeit - denn jeder Verein - egal wie klein und für welche Richtung - muss informiert werden und muss bewegt werden da ran Teilzunehmen.
    Als nächstes muss man Wissen wie man mit den Konfrontationen umgehen will. Zwischen den Vereinen gibt es twist, und nicht alle werden sich strikt aus dem Weg gehen. Es muss quasi permament Streit geschlichtet werden.

    Da es über google ja nicht gefunden werden sollte und konnte, musst du berücksichtigen das du als einzigstes Mittel die Mundpropaganda nutzen kannst.
    Ich bekam als Bsp. über einen Verteiler NIE eine Nachricht von diesem Netzwerk. Schlussendlich habe ich gerade erst davon erfahren.

    Gerade bei so einem Projekt muss man damit rechnen das es ggf. Jahre braucht bis es angenommen wird.

  • Zitat

    Original von Maren
    @thomas
    Korrekt.

    Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass Tierschützer zu tellerrandübergreifender Arbeit nicht fähig resp Willens sind.
    Also verschwende ich da keine weiteren meiner persönlichen Energien drauf.

    In dieser Hinsicht kann und muss ich Dir uneingeschränkt Zustimmen.

    Ich begrüße allerdings, dass ein weiterer Versuch, als omnipotente Alternative getarnter Versuch, größtmöglichen Schwachsinn als Heilmittel zu deklarieren, nun aufgegeben wurde,

  • Zitat

    Original von Heimdall

    als omnipotente Alternative getarnter Versuch,,


    mal schnell nachlesen gehen was das auf Deutsch heißt

    :raus:


    nach Edit:

    aha...jetzt bin ich schlauer :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von belladonna (6. November 2009 um 16:18)

  • Zitat

    Original von belladonna


    mal schnell nachlesen gehen was das auf Deutsch heißt


    Den Satzbau von Heimdall darf er uns aber auch noch mal erklären, oder bekommst Du da ("Ich begrüße allerdings, dass ein weiterer Versuch, als omnipotente Alternative getarnter Versuch, größtmöglichen Schwachsinn als Heilmittel zu deklarieren, nun aufgegeben wurde,") einen Sinn rein?

    Und inhaltlich frage ich mich, wie jemand, der nicht mal dort angemeldet war, von "größtmöglichem Schwachsinn" reden kann ohne selbst solchen zu verzapfen...

  • Für mich ergibt auch keinen Sinn und ich mag es nicht, wenn sich jemand so " gewählt" ausdrückt, dass man nachlesen gehen muss.

    Ich habe bei Wikipedia nur Omnipotenz gefunden und das heißt Allmacht.

    einen omnipotenen Versuch....mit aller Macht vielleicht ???? :augenrollen:

  • Also einen Sinn ergibt das schon ... aber keinen freundlich gesonnenen.

    Und omnipotent gibt es in mehreren Bedeutungen. Ich kenne ihn aus der Biologie, wo z.B. eine Zelle omnipotent sein kann, also sich in viele spezialisierte Zellen entwickeln kann. Oder aus der Medizin, wo es sowas wie "vielfach wirksam" bedeutet. Ich denke es ging dem Verfasser um sows wie "allmächtig" im Sinne von "DIE Superplattform" ...

  • Zitat

    Original von thomas


    Den Satzbau von Heimdall darf er uns aber auch noch mal erklären oder bekommst Du da ("Ich begrüße allerdings, dass ein weiterer Versuch, als omnipotente Alternative getarnter Versuch, größtmöglichen Schwachsinn als Heilmittel zu deklarieren, nun aufgegeben wurde,") einen Sinn rein?

    Da empfehle ich die VHS. Dort werden alle erdenklichen Kurse angeboten. Auch Rhetorik.

    Zitat

    Den Satzbau von Heimdall darf er uns aber auch noch mal erklären


    Wer? ;)

    Zitat

    oder bekommst Du da... einen Sinn rein?


    ?(

  • Ich frag mich, ob der Name Heimdall von Karl Dall abgeleitet wurde.... :gruebel: oder ob da vielleicht jemand, der sich nach dem "allmächtigen Schutzgeist der Götter und allen Lebens" benennt, vielleicht in seinem omnipotenten Grössenwahnanspruch von sich auf andere schliesst... - ich werd's wohl nie erfahren :ka:
    Wobei, ob Karl Dall oder Größenwahn, unterhaltsam ist er :D

    edit: *schnell schraipfähler korigiehren*

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (6. November 2009 um 17:03)

  • @Heimdall: Hast Du nicht irgendwo was von "sozialer Intelligenz" geschrieben? Ich persönlich würde Dir in Hinblick auf diese Art der Bildung einen VHS-Kurs empfehlen. ;)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • aber ist er auch so häßlich wie Karl Dall.... :D :D :D

    Bei Bilder von den Foris kann ich ihn jedenfalls nicht finden unsern Rhetorik-Gott!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)