Netzwerk für Tierschützer

  • Zitat

    Original von Heimdall
    Da empfehle ich die VHS. Dort werden alle erdenklichen Kurse angeboten. Auch Rhetorik.

    Wollte mich eigentlich nicht einmischen... aber wenn's nun so unsachlich wird, kann ich mir einen Konter nicht verkneifen, denn gegen falschen Satzbau bzw. doppelt gebrauchte Substantive hilft auch ein Rhetorik-Kurs nicht... Wenn, dann hätte deine Aussage richtig heißen müssen:

    "Ich begrüße allerdings, dass ein weiterer, als omnipotente Alternative getarnter Versuch, größtmöglichen Schwachsinn als Heilmittel zu deklarieren, nun aufgegeben wurde." (Anmerkung: Die Wiederholung dieses Satzes bedeutet nicht, dass ich dessen Inhalt bestätige.)

    Hab mir auch gleich erlaubt die Interpunktion zu korrigieren.

  • DANKE TANJA!!! :thx:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von nolo548
    ach, "Rhetorik" heißt wohl in diesem konkreten Fall ganz einfach:

    maximaler blabla-input bei minimalem Sinn-output.


    das versteh ich jetzt :biglol:

  • hm - nach diesem Exkurs in die Feinheiten der Deutschen Sprache - zurück zum Thema.

    Ich habs tatsächlich auch eben erst mit bekommen und muss sagen, ich finde die Idee prima. Gerade angesichts der derzeitigen Situation. Umso mehr finde ich es schade, dass das Ganze so im Sande verlaufen ist.

    Kann man nicht nochmal neu aufsetzen? Vielleicht erst mal mit einem redaktionellen Teil starten und dann nach und nach Orgas ins Boot holen, die man tatsächlich auch befürworten kann.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Roxana
    Kann man nicht nochmal neu aufsetzen? Vielleicht erst mal mit einem redaktionellen Teil starten und dann nach und nach Orgas ins Boot holen, die man tatsächlich auch befürworten kann.

    Hi,
    organisieren kann das jeder der die Zeit und die Zeit .. und die Zeit.. und ach ja: Nerven dafür hat. Du wirst das ganze Projekt mehrfach wohl verteidigen müssen.. und jeden 2ten Verein davn überzeugen.

    Am "tatsächlich" befürworten bekomm ich aber Zahnschmerzen: So ein Projekt muss unter allen Umständen objektiv bleiben, und das ist kaum möglich. So wird das der Schauplatz von morgen für private Fehden. Sobald das Objekt subjektiv wird, verliert es an jeden Sinn.

  • Zitat

    Original von Roxana
    Kann man nicht nochmal neu aufsetzen? Vielleicht erst mal mit einem redaktionellen Teil starten und dann nach und nach Orgas ins Boot holen, die man tatsächlich auch befürworten kann.


    Neu aufsetzen kann man sowas natürlich immer, aber ich würde dann empfehlen, zuerst die "Zielgruppe" genauer festzulegen - "Tierschützer" ist ja ein sehr weitläufiger Begriff, wie wir hier im Forum ja schon merken - und auch vorher zu klären, was dort dann genau passieren soll - nur ein weiteres Forum nutzt ja nicht wirklich etwas.

    Außerdem muß sich natürlich jemand mit entsprechend Zeit und Geduld (und guten Nerven :D ) um das Ganze kümmern....

  • Maren schreibt

    Zitat

    Netzwerk mangels Bedarf gelöscht.

    Ich finde es sehr interessant, dass vom 07.08. (Eröffnung des Threads) bis einschliesslich heute, es genau 22 Beiträge gab.
    Scheinbar riesiger Bedarf, und der Wunsch so etwas aufzubauen.
    Nun sind es 42.Warum plötzlich?
    Scheinbar war das Interesse ja nicht wirklich so wahnsinnig gross, sonst hätte Maren es ja nicht geschrieben, mangels Bedarf gelöscht.
    Schade finde ich, egal ob man jemanden "nett" findet oder seine Beiträge "blöd" findet, unter die Gürtellinie zu gehen.
    Ob jemand hässlich wie Karl Dall ist, sorry aber das muss doch nicht sein.
    Im übrigen liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Bijou

    Mir ist vollkommen klar, wie viel Zeit und Energie so ein Projekt kosten wird - da war Marens Ansatz auch vollkommen richtig, zu gucken, wer sich da noch einbringen kann und will.

    Im Übrigen sehe ich nicht ein, warum man so ein Projekt "verteidigen" muss oder jeden zweiten Verein davon überzeugen muss. Wenn man eine Plattform schafft, die Tierschützer bündelt, dann sollte es im Sinn der Vereine sein, sich dort zumindest zu präsentieren. Und wenn sie das nicht wollen, dann kann man auf diesen Verein auch verzichten. Davon wird die Platform bzw. die Idee nicht schlechter.

    Zum Thema objektiv: Ich bezweifle, dass irgendjemand in der Lage ist, irgend etwas in der Art objektiv zu machen. Und objektiv bedeuted auch nicht, dass man allen alles gestatten muss. Warum sollte man so ein Projekt nicht in Angriff nehmen und gleichzeitig klar Stellung beziehen? Z.B. indem man Vereine fördert, die man für besonders unterstützungswert hält, weil sie nachhaltig arbeiten. Oder indem man auf Missstände klar aufmerksam macht. Das ist aus meiner Sicht der Sinn einer solchen Plattform - sonst können wir auch alle weiter unsere Anzeigen bei den einschlägigen Marktplätzen eingeben, wo sie dann unter zich gleichartigen von Leuten stehen, die vielleicht ein besseres Marketing aber ganz sicher nicht bessere Absichten in Bezug auf Tierschutz haben.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • na hier ist ja was los :D

    Ich war heute beim lesen darüber gestolpert und fand die Grundidee eben Klasse.

    Schade eigentlich, das offensichtlich ja für dieses Vorhaben zu wenig Interessierte waren.

  • Zitat

    Original von excalibur
    der Bedarf müsste aber doch da sein nach den ganzen Hiobsbotschaften der letzten Zeit

    Vielleicht gerade drum nicht ?

    Ihr habt doch selbst schon festgestellt das jeder Verein etwas anderes unter Tierschutz versteht und anders arbeitet.

    Somit wird auch jeder Verein nur zusammenarbeiten wollen mit Vereinen / Personen welche die selben Maßstäbe haben.
    (und diese selbstgewählten Kontakte bestehen).

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • ganz klar - und diese Vereine kann man bündeln, wenn man auch die gleichen Maßstäbe hat. Die anderen müssen sich halt selbst organisieren oder auch nicht.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Maren
    ich hoffe du gibst noch nicht auf, die Idee geht auch in meinem Kopf herum und ich bin auch dabei zu schauen was man da machen kann.

    Ich weiss jetzt nicht genau warum das gelöscht wurde woran lag es..war es eine kostenlose Plattform die abhängig von usern ist?!

    bitte klär eine blonde Frau mal auf, vielleich können wir mal quatschen und ich kann irgendwie helfen das es doch noch etwas wird.

    @Heimdall
    siehste das hab ich gemeint mit "du bist sehr heftig mit deiner Wortwahl", du solltest nicht ganz so scharf schießen!.....und nicht alle über einen Kamm kehren.

  • Auch erst gelesen... :rolleyes:
    *Zuspät* ;):ka:
    Die Idee ansich fand ich klasse, hab mich gewundert das ich nicht rein kam. *kicher*
    Kann da nu nix zu sagen.... 8) 8)