SAM, Dalmatiner-Boxer-Labbi-Mix, 1 Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Name: Sam
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 1 Jahr
    Farbe: weiß
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Der junge, schneeweiße, bildschöne Labrador-Boxer-Dalmatiner Sam sprüht nur so vor Kraft und Lebensfreude. Er ist noch ein Junghund, gerade mal 1 Jahr alt und noch sehr verspielt. Er lässt sich gerne durchkuscheln und benimmt sich dann eher wie ein kleiner verschmuster Welpe.


    Er ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und zeigt auch keinen Futterneid. Er schmust und spielt in der Pflegestelle gerne mit den anderen Hunden. Leinenführigkeit ist bei Sam bislang kaum vorhanden, da steht ihm sein Bewegungsdrang noch sehr im Weg ;-)... Fahrradfahren mit Sam bringt dafür aber jede Menge Spaß! Angeleinte Hundebegegnungen stehen auf dem Übungsprogramm der Pflegestelle: Da er sich bei Hundebegegnungen noch sehr ereifert, muss er sich stets hinsetzen, wenn ein Hund kommt, wodurch er schon wesentlich ruhiger geworden ist. Im Haus ist Sam ruhig und angenehm.


    Es wäre traumhaft, wenn er ein Zuhause bekäme, in dem es mindestens schon einen Hund als Sozialpartner gibt. Und wenn dann sein Herrchen oder Frauchen noch Spaß daran hätte, sich hobbymäßig sportlich mit ihm zu beschäftigen, wäre es perfekt. Alleinbleiben kann Sam bislang nur stundenweise und wenn er sich vorher entsprechend ausgepowert hat, das muss also langsam weiter trainiert werden.


    Sam ist ein Hund, der sehr viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Er eignet sich nicht für Leute, die einfach nur ein bisschen spazieren gehen wollen, auch wenn es große Strecken sind. Dafür wäre er auch zu schade, denn er ist überdurchschnittlich gelehrig, sensibel und arbeitseifrig!

    Sam lernt sehr schnell, lediglich die Pflegestelle hat nicht die Zeit, ihm so viel beizubringen, wie er gerne lernen möchte, denn dort gibt es noch vier andere Hunde,die auch beschäftigt werden wollen.

    Es ist eine Freude zu sehen, wie er versucht, alles richtig zu machen und wie gut er auf die Körpersprache des Menschen reagiert. Auch Tricktraining oder Dogdance wären für ihn eine tolle Sache. Sicher würde er sich auch für die Arbeit in einer Rettungshundestaffel eignen.

    Wir suchen für ihn liebevolle, kompetente, Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen, in der gewaltfreie Erziehungsmethoden angewendet werden, bzw. die schon über ausreichend Erfahrung verfügen. Sam ist ein wundervoller Hund mit viel Charisma. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.


    Wir vermitteln Sam nur innerhalb Niedersachsens und nur an Menschen, die seinem Bewegungsdrang und Arbeitseifer gerecht werden können und ihn herzlich und liebevoll behandeln.

  • Der gute Sam ist vermittelt! :dance1:
    Das freut mich ganz besonders. Ich durfte ihn mal kennenlernen und er ist ja sooo süß!
    :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Schön für Sam... aber wer ist denn der schöne Hund auf dem 4ten Bild??? Das sieht aber verdammt nach meinem Beuteschema aus!!! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber richtig froh drüber! Wenn ich noch einen anschleppen würde, hätte ich wohl ein kleines Problem zuhause... wobei... den letzten hat ja meine Frau "angeschleppt"... dann wär ich ja wieder dran... ne, ne... das spinnen wir garnicht weiter! :autsch:

  • Hallo Martin,
    ich habe lange gebraucht um auf dem 4. Bild überhaupt einen zweiten Hund zu finden :haemisch: und du schreibst gleich so was... :nene: