Was ist von diesem Halsband zu halten

  • Zitat

    Original von Maren
    Nein, ich glaub nicht. Die alte Schildkröte hiess Crush, oder?


    Aber dann hatte sie doch sicher Kontaktlinsen (Altersehschwäche) :totlach:

  • Also ne Brille hat keine von denen.
    Aber die kleinen Schildkröten sind echt niedlich.

    Benutzen Schildkröten eigentlich Kontaktlinsen? ?(

  • Gegen einen Nick "Anonym" ist wohl grundsätzlich nicht viel zu sagen. Aber auch das Profil sagt nicht mehr aus als dass er/sie sich heute registriet hat, 1 Beitrag geschrieben hat um 14.34 und um 14:35 seine letzte Aktivität entwickelt hat (wohl sich ausgeloggt hat). Ansonsten nur "keine Angabe" - das ist nicht sehr ergiebig ...

  • Zitat

    Original von sina
    Magst du Schildkröten, nolo?

    Was heißt schon mögen?

    Ich sage meinen Hunden immer wieder, dass ich sie nicht mag, dass ich lieber ein Stück Brot mit einem Stück Wurst oder Speck mag. Und da sollte ich ausgerechnet Schildkröten mögen?

    :D :D

  • sina - ich hatte mal so ne schnuckelige Kleine aus nem *SchmuckStrassenStand* (aus Muscheln) diiiiiieee hatte ne richtig süsse Nickelbrille :angel:

    @nolo
    kennst Du die Schildkröte aus *Tabaluga* ?? Du erinnerst mich manchmal ein bischen an Sie
    oder

    Sie mich

    an Dich

    :gruebel:

    egal ich mag Euch Beide

  • Zitat

    Original von Unding
    Verstoss gegen das Tierschutzgesetz!

    Danke für den Hinweis, ich werde den Gedanken verfolgen.

    Ansonsten:
    Ich besitze kein Haustier, habe nie eins besessen und plane es auch für die Zukunft nicht - weder Hund noch sonst eines. Seht es mir daher bitte nach, dass ich (halbwegs) anonym bleiben möchte und mich ausserhalb dieser Frage auch nicht an diesem Forum beteilige. Die Frage hatte einen ernstgemeinten Hintergrund, nicht die u.a. vermuteten Schlafzimmer-Spielchen.

  • Zitat

    Original von Anonym
    Ich besitze kein Haustier, habe nie eins besessen und plane es auch für die Zukunft nicht - weder Hund noch sonst eines. Seht es mir daher bitte nach, dass ich (halbwegs) anonym bleiben möchte und mich ausserhalb dieser Frage auch nicht an diesem Forum beteilige. Die Frage hatte einen ernstgemeinten Hintergrund, nicht die u.a. vermuteten Schlafzimmer-Spielchen.

    Wir mögen durchaus auch Menschen ohne Haustiere. Niemand wird deswegen "verfolgt", weswegen man anonym bleiben müsste. Aber wenn hier Fragen gestellt werden, möchte natürlich jeder gern wissen, mit wem er es zu tun hat. Schließlich beschäftigt man sich ja mit so einem Thema.

    Wenn Du ein Tier in der Umgebung hast, das so ein Halsband tragen muss, dann bitte sprich den Besitzer darauf an oder wenn du da auch lieber anonym bleiben möchtest, wende dich an einen naheliegenden Tierschutzverein oder den zuständigen Amtsveterinär und bitte sie um Hilfe.

  • :hmmm:

    Aber irgendwie sind wir ja jetzt wieder bei der Schildkröte "Groß A'Tuin"
    au deren Rücken vier Elefanten die Scheibenwelt durch's All tragen...
    die find ich echt Gut.

    :wat: :ka: :aua:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Hallo ... ein Stachelhalsband ist nach dem Tierschutzrecht nicht verboten.
    Weder der Verkauf, noch Besitz, noch die Benutzung.

    Ob man eines benutzt oder benutzen sollte ist eine ganz andere Frage.
    Auch das "wie" - falls man eines benutzt ist eine andere Frage.

    Aber eines sollte man per se nicht tun. Einfach so tun, als sei die Benutzung tierschutzrelevant und die Benutzer seien Tierquäler.

    Es gibt viele, sehr viele Abstufungen ... wie sinnvoll es ist, einen entsprechenden Hund mit oder ohne Einwirkungen oder Hilfsmittel zu führen.

    Der Anonymus hat eine wunde Stelle berührt ... bewusst oder unbewusst.

    Im Übrigen - bevor ich zerrissen werde, ich führe meine Hunde i.d.R. ohne Halsband, ohne jegliches Halsband und bin überzeugt von der Clickerarbeit.

    lg
    sharifa

  • Nun ja, für mich ist die Benutzung eines Stachlers durchaus tierschutzrelevant. Und es ist für mich Tierquälerei, ein solches zu benutzen. Da interessieren mich auch keine Abstufungen. Denn der Hund soll durch Druck / Schmerz an einem Verhalten gehindert werden. Und das bei der "sanften" Variante eines Stachlers.
    Sollte die Sachlage anders aussehen, und die Dinger sind nur zur Zierde da, lass ich mich gerne eines Besseren belehren...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von bibi
    Schildkröten sind auch ganz schön stark:

    was wiederum die Frage aufwirft: ist die männlich oder weiblich?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Roxana

    was wiederum die Frage aufwirft: ist die männlich oder weiblich?


    Da hält sich Pratchett taktisch klug zurück. Das Geschlecht von A'Tuin ist nicht bekannt ;)

  • auf jeden Fall ist gesichert, dass DIE uralte Morla weiblich ist ;)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Tanja

    und: Es spielt doch keine Rolle, ob es eine Rolle spielt oder nicht :)

    :nene: neeeein, es spielt keine Rolle ob es eine Rolle spielt,aber,,,,,,,,spielt es eine Rolle in einem Rollenspiel!? :gruebel: ........:durchknallen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein