HEINRICH, Mastin-Mix, 6-7 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Heinrich
    Rasse: Mastin-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 6/7 Jahre
    Farbe: siehe Foto
    Schulterhöhe: 75 cm
    Krankheiten: siehe Beschreibung


    Einen schönen guten Tag wünsche ich! Ich bin der Heinrich, ein 6-7 Jahre alter Mastino-Mix. Ich habe die stattliche Größe von 75 cm und wiege 40 kg. Ich bin ein wirklich hübscher und stattlicher Kerl mit schwarz-weißem Fell und ganz lieben braunen Augen!

    Ich wurde vor drei Jahren gefunden, wie ich einsam, dünn, hungrig und ängstlich die Straße entlanglief. Für einige Monate war ich dann in einem Tierheim und wurde dann schließlich adoptiert und lebte bis vor kurzem in einem Landhaus. Dort war ich aber überhaupt nicht glücklich und vor kurzem wurde ich von dort wieder weggeholt um einen besseren Platz für mich zu finden, wo ich wieder glücklich sein kann.

    Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen, bei fremden Menschen die ich nicht kenne, bin ich erst einmal ein wenig zurückhaltend. Wenn ich aber weiß wo mein Zuhause ist und wer "mein" Mensch ist, dann bin ich ein gehorsamer Hund und ein guter Wächter. Ideal wäre für mich ein großes Grundstück, das ich bewachen kann - aber ich brauche unbedingt Familienanschluss und liebevolle Zuwendung durch meine Menschen! Und auch Spaziergänge sind ganz wichtig, immer nur im Garten zu sein wird auch schnell langweilig ;)

    Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden, anderen Rüden muß ich allerdings manchmal zeigen wer der Boss ist, aber ich bin nicht aggressiv! Auch mit Kindern vertrage ich mich, allerdings sollten sie - wegen meiner Größe - nicht mehr zu klein sein.

    Ich bin auch bereits kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Wenn Sie nun hören, daß ich Leishmaniose positiv bin, dann werden sie bestimmt gleich zum nächsten Hund weiterblättern - aber warten Sie bitte einen Moment! Leishmaniose ist gut behandelbar und ich kann damit uralt werden. Es ist auch nicht ansteckend, lassen Sie mich also bitte nicht hier hängen, nur weil ich diese Krankheit habe!!

    Wer möchte einem nicht mehr ganz jungen Herrn die Chance auf ein Leben als Sonnenscheinhund geben? Ich hoffe, ich höre bald von Ihnen ....

    Bis dahin viele Grüße,
    Euer Heinrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    Heinrich ist gestern in Deutschland angekommen und von seiner neuen Familie abgeholt worden.

    Laut unserem am Flughafen anwesenden Sonnenscheinhelferlein Petra, die schon viele Hunde gesehen hat, hat Heinrich die größten Pfoten, die sie je gesehen hat ... :shock:

    Heinrich ist wohl nicht nur groß - sondern riesig!

    Aber seine Leute sind total happy mit ihm abgezogen. Ich hoffe, wir hören nochmal von ihm.

    Auf jeden Fall trägt Heinrich nun den klangvollen Nachnamen "Sonnenschein" :dance3:

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Liefert ihr bei solchen Hunden eigentlich nen Sattel mit oder müssen die sich mit einem Halsband begnügen? :D

    Ich freu mich für das Pony! =)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Martin,

    sonst liefern wir den Sattel immer mit - aber bei dieser Größe passen nur noch die Elefantensattel - und den letzten haben gerade die Leute von dem "etwas größeren" Hund aus der Plauderecke gekauft ...

    Dann müssen Heinrich's Leute eben freestyle reiten :dance1:

    Viele Grüße,
    Monika