MALAWI, tapfere, kleine Mix-Hündin - ca. 1 Jahr - sucht liebevolles Zuhause!


  • Hab leider grad nicht mehr welche, wo Nelly solo drauf ist :ups:

    :photos: werde nächsten Monat mal wieder den Apparat zücken. Wir sind gerade im Umzugsstress :putzen: :fenster: :kehren: :multigassi: :dogtongue: :koffer: :aua:


    Werd wohl ab und zu lesen...und alles Weitere nach unserem hoffentlich gut gelaufenem Umzug
    :huhu:

    LG
    Salome

  • Zitat

    Original von Feldmaus

    Tolles Halsband/Geschirr?!!!

    Darf ich fragen wo du das her hast?

    Liebe Grüße

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • @ salome:
    Wünsche auch wenig Umzugsstreß!
    Und :
    Alles Gute im neuen Zuhause!

    :johlen:

    @ Zandimaus:

    Ist ein Norwegergeschirr - ersteigert bei E-bay. Gibts aber auch bei Blaire. ;)

    LG
    Heike und die Rasselbande

  • Zitat

    Original von Feldmaus
    @ Zandimaus:

    Ist ein Norwegergeschirr - ersteigert bei E-bay. Gibts aber auch bei Blaire. ;)

    Achso okay vielen Dank! :kuscheln:


    LG

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Meine kleine Kröte ;) Nelly...

    sie kann SCHWIMMEN :] :dance3:
    Nelly hat ja von Beginn an, kein sonderlich freundschaftliches Verhältniss zu Wasser gehabt..sprich sie wich jeder noch so kleinen Pfütze aus :lol:
    Wenn es regnete..blieb sie auch lieber in der warmen Stube ;)

    Nun, da Mia eine absolute Wasserratte ist sind wir natürlich oft an einen Fluss spaziert. Als das Wasser mal sehr seicht war bin ich mit Beiden zum Fluss und über eine wenig tiefe Stelle rüber zu einem Steinplätzchen spaziert. Nelly hat ein Pfötchen nach dem anderen reingesetzt ( die Zehen w e i t g e s p r e i z t ) und furchtbar gezittert. Hab sie dann mit leichtem Nachdruck mitgenommen und vorsorglich am Geschirr leicht hochgehoben....damit nur die Füsse nass wurden :rolleyes:

    Tia gestern gings wieder an den Fluss. Mia wie sie leibt und lebt volle Pulle reingestürmt :D Nelly lief mir über grosse Steine nach und als ich ins Wasser gestanden bin ist die Maus einfach nachgekommen...

    und als das Waser tiefer wurde schwimmt die doch tatsächlich an mir vorbei :rofl:. Stolz wie Oskar hat sie dann auf dem Kiesplatz mitten im Fluss einen ausgelassenen Sprint hingelegt, völlig ausgelassen und freudig, als ich sie gelobt habe ( hoffentlich hat mich keiner in der uziduzi uiuiui uiu UIUIUII Sprache gehört :biglol:! da stehen beide drauf ;) )
    Tia Abends war das Kurzhaarfell dann ganz flauschig und Nelly hat den Schlaf der gerecht-gewaschenen gemacht :thx:
    Tolle Maus :hundi:




    Einmal editiert, zuletzt von salome (4. September 2011 um 16:48)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von salome


    Was für ein süßes Gesicht!! Wie klasse, daß sie ihre Wasserphobie überwunden hat - unsere drei sind ja auch so wasserscheu und ich glaube nicht, daß sich das noch jemals ändern wird - aber man soll ja nie "nie" sagen :D

    Sie müssen ja auch nicht ins Wasser gehen aber bei so hohen Temperaturen würde ich mir manchmal wünschen, sie würden sich auch mal im Wasser abkühlen, wenn sie die Gelegenheit haben ...

    Viele Grüße,
    Monika

  • Der Beitrag hat heute eine ganz Besondere Bedeutung für mich...

    Mir steckt der Schreck noch in den Gliedern und eigentlich kann ich es immer noch nicht ganz fassen!

    Unsere Nelly hat heute einen neuen Tag, den ich nicht vergessen werde...

    Heute früh ist Nelly beim Spaziergang wo wir oft unterwegs sind auf den gefrorenen Fluss gerannt. Ich hab das erst gar nicht mitgekriegt, erst als Mia hektisch suchend dastand und ich Nelly gerufenhabe und sie nicht kam :O

    Sie kreischte plötzlich...bin dann umhergerannt um hab sie ca 7 Meter weg vom Ufer im Fluss gesehen, wie sie sich am Rand des Eises festgekrallt hat und immer wieder abgerutscht ist. Der Fluss hat an der Stelle ca 3 Meter Tiefe. Es war noch ein befreundeter Spaziergänger mit seinem Hund dabei. Ich hab die 2 anderen Hunde gerufen die auch auf das Eis wollten...und stand völlig geschockt da... Nelly versuchte immer wieder hochzukommen und rutschte ab. Der Kollege versuchte auf dem Eis zu laufen und bewegte sich vorsichtig in ihre Richtung ich hab die anderen Hunde am Baum angebunden...und konnte gar nicht mehr überlegen...hatte so dermassen Angst, dass sie nicht mehr hochkommt...und ich zusehen müsste wie sie abtreibt. Sie nahm dann nochmals Anlauf und kam GOTTSEIDANK hoch aufs Eis!!!!!


    Es war echt ein dermassen schlimmer Moment...ich bin so froh, dass sie ein wenig Schwimmen konnte und es hochgeschafft hat...

    Ich hoffe so etwas pasiert uns nie mehr...den Anblick wie sie in Panik versucht hochzukommen und abrutscht werd ich nie mehr vergessen...

    Jetzt heisst es Leinenpflicht, bis das Eis weg ist...!

  • Du liebe Zeit, das muss ja furchtbar gewesen sein! :kuscheln:

    Da hat Nelly aber einen Schutzengel gehabt. Das hätte wirklich schief gehen können. Hast völlig Recht mit Leinenpflicht. Die Hunde können die Gefahr nicht einschätzen.

    Erholt Euch gut von dem Schrecken.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Was für ein Schock! Ich kann total verstehen, dass Du Panik bekommen hast. Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Zum Glück ist die Maus alleine wieder rausgekommen!

    *beruhigungsteerübereich*

    Lg Kerstin

    PS: Mein blinder Chico-Opi ist auch vor 2 Wochen auf den gefrorenen Fluss gelaufen aber da war es zum Glück noch kalt genug... Was für Schockmomente es doch immer wieder mit den Mäusen gibt...

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir