Speedy - ca. 5-7 Jahre, geistig behinderte absolut liebe verträgliche winzige Hündin (22cm)

  • Zitat

    Original von SusanneB
    .... naaa *neugieriggugg* gibt's was Neues? :D

    Die Fahrkette steht inzwischen lückenlos und Speedy-Maus wird am 27. August eine kleine Schweizerin :hund1:
    Mehr Neuigkeiten gibt es im Moment noch nicht, ich werde euch aber natürlich umgehend informieren, wie die Kleine die Reise überstanden hat und wie es der kleinen Flitzemaus im neuen Zuhause gefällt :freuwink:

  • Zitat

    Original von SusanneB
    ... morgeeeeen isses endlich so weit für die Süße *hibbel*

    JAAAAAAAAAAAA!!!!! :lol: :dance1:
    Und ich bin wohl noch viiiiiiiiiiiiiel hibbeliger als Du :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :totlach: :winke:

    Auch wenn ich als "alter Hase" langsam "geeicht" sein sollte, bin ich doch jedesmal wieder total aufgekratzt und nervös, bevor neues Hundchen kommt. Und die Nacht vor der Ankunft kann ich jeweils kaum schlafen vor lauter "wird wohl alles gut gehn, verstehen sich alle, gefällt es dem neuen Mitbewohner hier" und und und.
    Und kaum ist Hundchen da, zeigt es sich im Normalfall, dass alle Sorgen und Bedenken total unnötig waren. Jedesmal denke ich, das nächste Mal machst du dir nicht mehr so viele Gedanken, aber wenns dann wieder soweit ist......... :neinnein:
    Ich lerns wohl nie :ka:

  • Soeben kam das Telefon von Brigitte: Speedy ist wohlbehalten auf Schweizer Boden angekommen und zeigt sich als freundliche, zufriedene, total verschmuste kleine Maus! :Mausherz:

    Morgen um ca. 10.30 kommt sie dann bei mir an. Und dann gibt es auch ein Wiedersehen mit "meiner" Diva und "meiner" Luna, die ständigen Tag-und-Nacht-Begleiterinnen während meiner Wochen in Rokitno.
    DAS wird ein totaler Freudentag morgen :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1::dance1:

    Erwartet aber nun ja nicht, dass ihr vor morgen Abend Auskunft bekommt - erst wird nämlcich stundenlang getratscht über Tierschutz und Hundis, Hundis, Hundis..... :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln: :biglol:

    Hibbelgrüsse
    Heidi und die Pfotenbande

  • Dank Susanne B erfahre ich gerade von diesem Threat. Da bin ich froh, daß Speedy jetzt gut angekommen ist.Bajka, ich wünsche dir mit der Fllitzpiepe jede Menge Spaß.
    Für mein Rudel war die Entscheidung genau richtig, es ist deutlich ruhiger hier und dort bei dir wirs Speedy selbst auch viel mehr Ruhe haben, es wird also für alle Seiten gut sein, da bin ich ziemlich sicher.
    Hier noch, falls die, die geholfen haben, Speedy von Polen in die Schweiz zu bringen, hier lesen sollten, ein dickes Danke an euch!! Und auch an dich, Heidi, daß du das fliegende Toastbrot so lieb bei dir aufnimmst.

  • Zitat

    Original von Bajka
    Erwartet aber nun ja nicht, dass ihr vor morgen Abend Auskunft bekommt - erst wird nämlcich stundenlang getratscht über Tierschutz und Hundis, Hundis, Hundis..... :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln: :biglol:

    :hmmm:

    Was heisst Auskunft? :sauer2: Wir wollen BILDER :sauer2: !! Und zwar umgehend :grml: !!

  • Zitat

    Original von Maren

    :hmmm:

    Was heisst Auskunft? :sauer2: Wir wollen BILDER :sauer2: !! Und zwar umgehend :grml: !!

    Ihr wollt NUR Bilder? Und keine Auskunft, wie Speedy angekommen ist? Keine Auskunft, wie sie nun durch die appenzellerischen Hügel flitzt? :haemisch:

    Gitta, ich denke auch, dass es für alle die beste Lösung war und ich kann Dir versichern, dass die kleine Flitzemaus liebevoll aufgenommen wird und ich alles dafür gebe, dass sie ein schönes Leben haben wird.
    Ich danke Dir, dass Du ihr diesen Weg in ein schönes Hundeleben geebnet hast!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum........ich habe nun den ganzen Thread gelesen........wahnsinn war ihr hier auf die Beine stellt....ich freue mich auch für die kleine süße Speedy:MausHerz1:

  • 1. Kurzbericht:

    Speedy ist gut angekommen und benimmt sich, als wäre sie schon 2immer und ewig" hiergewesen!
    Auf dem Fussweg zum Haus habe ich sie an die 10-m-Leine genommen und sie wackelte ganz locker mit. Nur einmal wollte sie einen anderen Weg gehen als ich und zog stur in die Richtung. Nun, das war wohl die erste "Wer-ist-sturer-Test" :hehe:
    Nun, Speedy mag stur sein, aber um mit meinem Sturkopf mithalten zu können, muss sie noch üben :schock: Das hat sie recht schnell eingesehen und kam dann auf Zuruf freudig wedelnd angeflitzt!

    Nachdem Speedy Haus und Garten etwas erkundigt hatte, legte sie sich in den kühlen Hausgang, während wir plauderten - und schlief tief und fest.
    Sie bekam es nicht einmal mit, alls Brigitte mit ihrer Fellbande Abschied nahm und als Kiara und ich danach ins Haus zurück gingen, musste ich sie doch tatsächlich aufwecken :D
    Bis jetzt zeigt sich die kleine Maus ausgeglichen und zufrieden und recht ruhig. Sie läuft mir auf Schritt und Tritt nach und ist immer da, wo ich bin. Bin gespannt, wie sie sich die in den nächsten Tagen zeigen wird, wenn sie richtig angekommen ist.

    JAAHA, Fotos kommen auch gleich, muss sie nur noch schnell runterladen. Etwas Geduld bitte!!! :grml:

  • Zitat

    Original von Bajka
    Sie läuft mir auf Schritt und Tritt nach und ist immer da, wo ich bin.

    ... wenn sie nicht gerade schläft :D

    Ach is dat schööööööön .... kann die Bilders nich erwarten *hibbeeeeel*

  • Kiara, habt ihr duftendes Gras im Appenzellerland!

    wirklich, da fühle ich mich gleich hundewohl....

    Ein Schläfchen in Ehren.....

    Nun aber doch noch einmal den Garten besichtigen

    Das riecht ja TOLL hier!!

    Ihr seht, die kleine Maus fühlt sich wohl und ich glaube, es gefällt ihr :tongue:
    Vorhin sass sie ganz verträumt unter der Esche im auslauf und hat raufgeguckt und geguckt und geguckt.
    Es sass aber weder eine Katze noch ein Vorgel auf dem Baum - keine Ahnung, was speedy da oben so Interressantes sah.
    Oder überlegte sie, wie sie da hoch kommt? :hehe:

    • Offizieller Beitrag

    Ach da geht einem doch das Herz auf!! :MausHerz1:

    Schön, daß das kleine Schokomäuschen zu Dir kommen durfte - sie scheint sich ja wirklich schon recht wohl zu fühlen!!

    Ich hoffe, wir bekommen jetzt täglich einen Bericht! :ungeduld:

    Ganz liebe Grüße,
    Monika

  • Liebe Heidi!

    Habe soeben die ersten Fotos gesehen. :trommeln: grosse Freude!!!
    Ist zwar etwas länger gegangen, aber Ende gut, alles gut! :)
    Man sieht, wie wohl sie sich bei Dir fühlt. Wieder ein happy end....
    ach, ist das schön....... Viel Freude miteinander wünscht Euch herzlichst
    Judith und die 13 Fellnasen ;)