Speedy - ca. 5-7 Jahre, geistig behinderte absolut liebe verträgliche winzige Hündin (22cm)

  • Zitat

    Oder überlegte sie, wie sie da hoch kommt?

    Nach allem was ich bislang von ihr gehört habe halte ich das für wahrscheinlich. ich nehme an, sie hat die Höhe ausgemessen - als "fliegendes Toastbrot" hat sie einen Ruf zu verteidigen... :D

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Hallo Leute

    Da es hier ja wohl um mich geht, will ich mich selber zu Wort melden.
    Wie ihr wisst, bin ich die kleine Speedymaus und seit heute ist mein Zuhause in der Schweiz! es mir ausnehmend gut hier. :tongue

    Schon bevor wir beim Haus waren, habe ich mich ganz genüsslich im Gras gewälzt, wieder und immer wieder. Nur schade, dass ich nicht zu den Kuhfladen durfte, die dufteten nämlich noch viiiiiiel besser.
    Aber auch das schaffe ich irgendwann noch, ihr werdet schon sehen.

    Unten angekommen, spazierte ich im Garten herum und was ich sah, hat mir gefallen und so entschied ich gleich, dass ich hier bleiben werde und legte mich zu einem Schläfchen hin. Und ich habe dann SO tief geschlafen, dass meine neue Zweibeiner-Chefin mich aufwecken musste, als wir wieder ins Haus gingen.

    Und stellt euch vor, ich habe eine Mama bekommen: Kiara hat mich gleich adoptiert und kümmert sich nun ganz lieb um mich. Wir haben auch bereits ganz ausgiebig miteinander gespielt und Kiara achtete darauf, dass sie mich nicht über den Haufen wirft. Sie spielte ganz sanft und vorsichtig mit mir.
    Nach dem Spiel haben wir auf der Decke zusammen gekuschelt und ich fühlte mich sauwohl, ähm hundewohl.
    Mit den Katzen hätte ich auch sehr gern gespielt, aber die wollten irgendwie nicht so recht. Sie beschnupperten mich zwar freundlich und Eulalia ist sogar um mich herum gestrichen, aber mehr lag nicht drin.
    Naja, vielleicht möchten sie morgen mit mir spielen....
    Wenn ich beim spielen oder weil ich Aufmerksamkeit will, aufgeregt zu bellen anfange, ertönt ein freundliches, aber mahnendes neiiiin und sobald ich wieder still bin, werde ich ganz feste gelobt! Das muss ich mir merken...!
    Meine kleinen und grossen "Geschäfte" habe ich alle ganz artig im Garten erledigt. Dafür wurde ich auch sehr gelobt.

    Habt ihr gewusst, dass ich eine ganz besondere Marotte habe? Fingernägelkauen! NEIN, doch nicht meine eigenen! Natürlich die von meinem Frauchen :huhu: Wenn sie mich am Kopf streichelt, beginne ich ganz zart an ihren Nägeln zu knabbern.

    Morgen soll ich auf den Tisch, natürlich hatte ich keine Ahnung, was ich dort soll. Meine Adoptivmama Kiara hat mir aber erklärt, dass das nichts schlimmes sei. Da werde ich genauer angeschaut, ob ich keine Zecken und dergleichen habe, meine Ohren und Zähne sauber sind und solche Sachen. Bestimmt schaut sich mein Frauchen dann auch noch meine Ohrenspitzen genauer an, das wollte sie schon heute, aber weil es weh getan hat, habe ich gejammert und da meinte sie, es muss ja nicht gleich am ersten Tag sein.
    Was mit meinen Ohrenspitzchen ist? Na ja, irgend so ein Bösewicht hat noch seine Zähne daran ausprobiert und so habe ich in beiden Ohrchen Aua. Es ist nicht mehr ganz frisch, tut aber bei Berührung noch immer ordentlich weh!

    So, nun wisst ihr, wie es mir als frischgebackener Schweizerhund geht.
    Ich lege mich nun wieder zu Kiara, es ist so schön, mit ihr zu kuscheln.

    Liebe Grüsse aus meinem neuen Zuhause
    eure kleine Flitzemaus Speedy :Mausherz:

    Einmal editiert, zuletzt von Bajka (27. August 2009 um 20:29)

  • also - geistig gaga hört sich die Maus nicht gerade an...sogar sauber isse!Vielleicht wollte sie in dem großen Rudel bloß bemerkt werden???
    das ist ihr ja gelungen...und es ist ihr auch gelungen da wieder rauszukommen!
    Clevere kleine Schnauze... :king:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Aaah, das ist ja so schön zu hören, dass es Speedymaus so gut in der Schweiz gefällt und sie nun sogar eine Adoptivmama hat. Einfach toll !!!! :kuscheln:

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Ich hoffe, wir bekommen jetzt täglich einen Bericht! :ungeduld:

    Na, dann will ich mal, aber es gibt nur eine Kurzfassung, sonst wird es ein Eeeeeeeeeeeeendloooooooooooosmail, denn es gäbe so viel Interessantes und Lustiges zu erzählen:

    Speedy ist eine unkomplizierte, aufgeweckte, lebensfrohe Maus!
    Speedy schläft ruhig und lieb die ganze Nacht durch! Sie rollt sich wie ein kleiner Fuchs aufs Hundekissen und rührt sich nicht mehr bis zum Morgen, dann gibt es aber eine überschwengliche Begrüssung.
    Speedy hat noch nicht ein einziges Mal ins Haus gemacht, sondern geht selbstständig in den Garten, um sich zu versäubern!
    Speedy klaut nicht und lässt sogar das Katzenfutter stehen!!!! Aber Speedy bettelt!!!
    Speedy liebt rohe Karotten und Zucchetti und kann gar nicht genug davon kriegen! :tongue:a
    Speedy zeigt sich ziemlich gelehrig, ein bestimmtes Nein akzeptiert sie sofort und das Komando "sitz" hat sie auch bereits gelernt!
    Wenn Speedy aufgeregt ist oder sich freut, bellt sie :sauer1: , lässt sich aber durch ein "neeein" meistens sofort stoppen!
    Speedy wollte ihre Zähne am Couchtisch und an einer (immer derselben) Hundedecke ausprobieren, auch hier reagiert sie sofort auf mein "neeein".
    Speedy ist sehr lebhaft und bewegungsfreudig und ich vermute, dass sie bedeutend jünger ist als angenommen!
    Die Verletzungen an ihren Ohren sind zum Glück nicht schlimm und Speedy lässt sich lieb behandeln, obwohl sie ziemlich wehleidig ist! :rolleyes: Beim einen Ohr wird freilich ein kleiner "Schönheitsfehler" zurückbleiben, denn es ist "geschlitzt".
    Anfangs hat Speedy ängstlich reagiert, wenn eine Hand relativ schnell richtuung ihres Kopfes kam! Ob sie wohl manchmal eins draufgekriegt hat? auch liess sie sich zuerst nicht gern hochheben. Beides hat sich aber inzwischen gegeben.
    Speedy lässt sich gar nicht gern am Halsband festhalten, da windet sie sich wie ein Wurm und bockt wie ein Rodeopferdchen! Entsprechend "gut" lässt sie sich anleinen. Da arbeiten wir nun dran!

    Ich halte Speedy definitiv NICHT für geistig behindert, sondern nur für etwas "zurückgeblieben". Es ist, als wäre sie irgendwann in ihrer Entwicklung "stehen geblieben", so etwa im Alter von drei Monaten! :baby:
    Und ihre motorischen Störungen lassen sie zusätzlich unbeholfen und "beschränkt" erscheinen. Sie ist aber aufmerksam und aufnahmefähig und ich denke, es steckt noch ein ziemliches geistiges Potential in diesem kleinen Hund!
    Speedy kann ziemlich stur und dickköpfig sein! Aber sie ist auch eine kleine Kämpferin! Egal, WIE oft sie in ein Kuhloch fällt, egal WIE oft sie vor einem "unüberwindlichen" Grassbüschel steht - sie rappelt sich unverdrossen immer und immer wieder auf und geht fröhlich weiter :D
    Speedy möchte den ganzen Tag spielen und hat mich als bevorzugten Spielkumpel auserkoren :boxen: Da kann sie gar nicht genug davon kriegen und zappelt und kugelt sich vor Freude! Sie hat aber auch einen kleinen Tic: wenn sie nicht mehr weiss wohin mit ihrer Freude und überscheumenden Energie, dann dreht sie sich wie ein wildgewordener Kreisel um die eigene Achse und gibt knurrbellende Laute von sich. Dazu grinst sie dann übers ganze Gesicht! :D

    Seit Speedy bei mir lebt, habe ich mir eine neue Gangart angewöhnt:
    Ich bewege mich in einem Slalomschwenkerstorchenschritt vorwärts :oehm:
    Speedy hat es sich nämlich in ihren kleine Kopf gesetzt, dass es sich am besten zwischen meinen Füssen laufen lässt und sobald ich mich in Bewegung setze, ist Speedy - schwups - zwischen meinen Füssen.
    Wegen ihren Koordinationsstörungen fällt die halbe Portion ja oft über ihre eigenen Pfoten und mir vor die Füsse.....
    Und so balanciere ich mit meinen Latschen um Speedy herum und über sie hinweg, um nicht über sie und auf die Nase zu fallen.....
    Eine etwas gewöhnungsbedürftige Fortbewegungsweise! :erstaunt:
    Nächste Woche fange ich mit dem TTouch an und hoffe, dass dadurch Speedy ein besseres Körpergefühl entwickelt.
    Vielleicht lernt sie es ja doch noch selbstständig zu laufen - hoffentlich, ehe ich mir diesen Slalomschwenkerstorchenschritt ZU sehr angeeignet habe, denn wenn ich mal ohne Hund unterwegs bin, könnten Beobachter daraus falsche Schlüsse ziehen...... :ohschreck:
    Oder ich lasse ihn mir als neuen ultimativen Tanzschritt :tanzen4: patentieren und mache damit die grosse Kohle! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bajka

    Vielleicht lernt sie es ja doch noch selbstständig zu laufen - hoffentlich, ehe ich mir diesen Slalomschwenkerstorchenschritt ZU sehr angeeignet habe, denn wenn ich mal ohne Hund unterwegs bin, könnten Beobachter daraus falsche Schlüsse ziehen...... :ohschreck:
    Oder ich lasse ihn mir als neuen ultimativen Tanzschritt :tanzen4: patentieren und mache damit die grosse Kohle! :baeh:

    Ansonsten helfen wir Dir dann mit TTouch auf die eigenen Beine :D.

    Hach, besser hätte Speedy es nicht treffen können =) =) =)

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Ansonsten helfen wir Dir dann mit TTouch auf die eigenen Beine :D.


    TTouch für Menschen??? :erstaunt: Noch nie gehört :nene:
    Oder willst Du mir vielleicht gerade diplomatisch beibringen, dass du mich für einen Hund hälst???? :ungeduld:
    [SIZE=7]Na ja gaaanz so falsch würdest Du damit vielleciht nicht einmal liegen.....[/SIZE] :pfeife: