Tino wundervoller Rotti-Mix hat sein ZUHAUSE gefunden!!!

  • Tino kann auch in die Happy Ends!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    Tino kann auch in die Happy Ends!

    Ist er schon umgezogen?

    Bekommen wir zur Erinnerung nochmal Fotos? Ich weiss gar nicht mehr, wie der überhaupt aussieht... :rolleyes: :hmmm:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Oha......das ging aber jetzt an mir vorbei ?(
    Aber ich freueeeee mich :huepf:...... :laola: ............:musik5:

    [SIZE=7]Ob er wohl bei Dir bleibt? [/SIZE] :pfeife:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (3. August 2009 um 15:12)

  • Tja, Tino kam ja aus der Vermittlung zurück, oder in die Vermittlung! Kann bitte einer der Mods ihn wieder in "Hunde brauchen Hilfe" verschieben?

    Tino ist inzwischen ein echter Jungspund. Er ist mit seinen 4,5 Monaten nicht nur ausgesprochen lieb und nett, er wiegt auch schon ordentlich was (19kg) und hat eine Schulterhöhe von 48 cm. Ja ich denke er will mal ein ganz großer werden.

    Es gibt leider, trotz diverser Inserate nicht einen Interessenten für ihn.
    Dabei ist er ein so toller Hund. Er ist ein sanftmütiger absolut kinderlieber dicker Knödel. Ein Welpe ist wer wirklich nicht mehr, eher ein Riesenbaby das sehr menschenbezogen ist und verträglich mit allem und jedem. Er liebt unseren Kater, wobei diese Liebe leider einseitig ist! Er jagt weder unsere Enten noch unsere Hühner. Aus sonst hat er keinen erkennbaren Jagdtrieb. Er ist natürlich inzwischen stubenrein und kann das kleine Hunde ABC von aus, Fuss, nein, sitz, Platz, Bleib etc. Er geht gut an der Leine und ist ein wirklich sehr schlauer Kerl. Er läßt sich auch ohne Leine völlig problemlos abrufen. Er hat keinen erkennbaren Jagdtrieb. Er ist ein friedlicher Junge, der sich allerdings im Notfall auch zu wehren weiß. Er versucht es erst mit "ich stell mich mal tot und werf mich auf den Rücken" wenn das jedoch nicht hilft... dann wehrt er sich. Er hat einen gut ausgeprägten Wachtrieb, was bei seinen Wurzeln aber wohl überhaupt nicht überrascht. Er aber nach wie vor KEIN Kläffer. Er bellt nur, wenn es wirklich sein muß.Gründe für ihn sind Fremde, die sich dem Gründstück nähern. Die werden kritisch begutachtet, dann aber bei freundlicher Gesinnung sehr freudig mit heftigem Schwanzwedeln begrüßt. Er ist im Haus ein ganz ruhiger Genosse, der niemals aufdringlich oder fordernd ist. Er kommt gerne abends zum schmusen auf die Couch (das geht noch... das er ja noch nicht zuuuuuu riesig ist) aber ansonsten ist er kein Hund der dauernd Aufmerksamkeit braucht. Er geht sehr gerne mit dem Rudel spazieren und gehört da dann jedoch zu den ruhigeren. Er dreht schon mal auf, aber gehört nicht zum harten Tobekern, sondern legt sich auch gerne einfach mal gemütlich ins Gras und schaut zu, was die anderen so machen!!

    Wer Tino bekommt bekommt einen Freund fürs Leben der sicher bereit sein wird für seinen Menschen durchs Feuer zu gehen. Er ist etwas ganz besonderes und dazu ausgesprochen gutaussehend!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Och nöööö - das tut mir leid für den kleinen Kerl!

    Kannst du auch irgendwas Negatives über ihn schreiben? Sonst glaubt dir kein Mensch diese "perfekter Hund"-Beschreibung :D

    Ich drück ihm ganz ganz doll die Daumen!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (28. August 2009 um 18:56)

  • ich habe lange darüber nachgedacht. Ich könnte eine Geschichte zum besten geben, aber ich fürchte es zeigt am Ende nur, daß er ein wirklich guter Kerl ist.

    Am vergangenen Montag lief meine Nachbarin vorbei. Und wie man so ist, fragt man, wie es so geht... und da sagte sie, ehrlich gesagt nicht so gut, sie wären gerade beim Tierarzt gewesen. Tino wäre in den Meeri - Auslauf eingedrungen und hätte eines der Meerschweinchen geschnappt. OH MEIN GOTT! Das Meerscheinchen war nun dort, zur Beobachtung etc.

    Ja es trifft mich auch eine gewisse Schuld, weil ich nicht bemerkt hatte, daß unser Zaun an einer Stelle so "hoch" ist, daß er drunter durchschlüpfen konnte.

    ABER, das Meerschweinchen lebte. Und mein Nachbar, der die Szene aus dem Fenster beobachtet hatte, gab zu, daß er das Meerschweinchen gejagt hatte, als er dann endlich aus dem Haus im Garten war (3 Sek. später) lag Tino im Auslauf, das Meerschweinchen mit dem Maul auf dem Boden fixiert.

    Wer von uns einen Hund mit Jagdtrieb schon einmal erlebt hat, wie er etwas kleines zu fassen bekommt, der weiß, daß kein Tier soetwas überlebt. Tino hat kein Beuteschütteln gemacht, er hat nicht zugebissen er hat nichts... nur fixiert.

    Dem Meerschweinchen geht es gut. Es hatte wohl einen Schock, ist aber seit Mittwoch wieder putzmunter zu Hause und auch die Nachbarn sind nicht sauer. Sie haben eingesehen, daß ihr Gehege wohl nicht sicher genug war. Sie haben das inzwischen geändert.

    Mir bewies die ganze Geschichte, die auf den ersten Blick unerfreulich schien nur eins. Tino ist ein Superhund. Er hat nichts von einem Killer. NICHTS. (Von wegen ANLAGE HUND in manchen Bundesländern... pah!!)

    Mehr negatives fällt mir leider nicht ein. Und eigentlich ist das nicht einmal negativ. Ich bin einfach nur stolz auf ihn. Weil er sooooo toll ist! Für mein Leben würde ich ihn gerne selbst behalten!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach der liebe Tino !!!

    es findet sich bestimmt eine nette Familie für ihn !! die Geschichte mit dem Meerschweinchen zeigt, wie lieb er ist. Ich stimme die voll und ganz zu...er ist ein wundervoller Hund

  • ich drück Dich mal Gudrun udn den süssen Rottibuben knutsch ich mal auf seine Nase, jawohl !!!!!!

    Er wird schon seinen Menschen finden ...

    wir hatten gestern Besuch für Rocky (6Monate Beagle-Sabueso-Mix) ...
    naja...man weiss ja eigentlich schon, daß soche Hund zu den Jagdhunden/Meutehunden gehören.....

    sie waren Gassi und stellten bei einem 6 Monate jungen, quirligen langohr-GOOFY fest, der habe evt. die Nase zu viel am Boden ...
    echt ?!?!?!??! Sie hatten voher einen Beagle, das war ihnen zu stressig ...
    vielleicht sollten sie sich nach einem Pudel umsehen ???
    Wieso kommen solche Leute überhaupt ?


    :zunge:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco... ganz ehrlich, solche Leute kommen, weil ihr Intellekt gerade mal bis zum Tellerrand reicht.

    "Der Hund ist aber soooooo hübsch!"
    Toll!

    Ich muß dir ehrlich sagen, da könnte ich, wuuuuuuaaaaaaaah! Egal. Auch für diese süßen Mixe wird sich der richtige Platz finden!!! (ich gebe ganz ehrlich zu: ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Jagdhunde.... außer Terriern.. die sind mir persönlich zu anstrengend... aber: wie sollte ich, mit den Tieren die bei mir so rumkreuchen und fleuchen einen Jagdhund halten? Garnicht! EBEN! Deshalb hab ich ja die Hof und Schutzhunde, das paßt dann. Wenn ich denn dereinst alt und grau bin und nicht noch 100 andere Tiere hab, dann vielleicht... aber dann wird mir die Vernunft wieder sagen: Froooooolein, davon lassen wir mal lieber die Fingers.

    Mich kotzt es schon an, wenn ich sehe, wer heutzutage alles einen Border oder Aussi hält, ganz zu schweigen von ettlichen falsch gehaltenen Jack Russels.... nene.... da will ich nicht zugehören, zu den Leuten!! NIE NICHT!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • eigentlich hat Tino so rein garnichts mehr bei: "Hunde brauchen Hilfe" zu suchen! :D

    er kann eindeutig in die Happy Ends!

    Wieso ich nach über 3 Jahren merke, dass Tino noch hier ist....

    weil ich seinen (oder einen seiner Threads) gesucht hab.

    Weil ich mich heute so geärgert habe:

    ich habe für unsere Fewos eine FB Seite. Und da stelle ich immer wieder aktuelle Ereignisse ein.

    Unter anderem die Geburt unserer diesjährigen Zicklein.... dabei ein Bild....natürlich von Onkel Tino mit einem der Babies.

    Und weil nicht alle Leute offenbar normal sind.... haben heute Leute, die bereits bei uns gebucht haben.... wieder storniert, nachdem sie das Bild mit dem "Rottweiler" gesehen haben.

    Keine HinzundKunz - Jederleuts....nein Hundehalter.

    Mir reicht es eh die letzten Tage schon weil hier so eine kleine Katastropehe die nächste jagt..... ABER sowas....nein, sowas ist mir noch nie untergekommen.

    Die Stornogebühr zahlen die mir aber... aber sowas von!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, die hättest Du bestimmt auch gar nicht da haben wollen.

    Und selbstverständlich müssen die die Stornogebühr bezahlen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • 8o

    sei man bloß froh, dass die euch erspart geblieben sind......braucht man solche Leute? Nein!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • diese Leute willst Du gar nicht haben, Gudrun !!!!!!

    Wenn man schon ne gebuchte FeWo storniert, wegen Tino, hallo ??? Welche Voruteile haben die dann denn noch ?????
    Die hätten Dir sicher irgendwelchen Ärger bereitet, den Du jetzt nicht hast ... und es werden andere buchen, die es verdient haben, bei Euch
    Urlaub zu machen. Stell mal das Datum ein, wann frei ist, vielleicht mag ja jemand in den super schönen Schwarzwald zu Euch - ein Traum, Leute,
    ehrlich !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Pffff, die Leute wissen nicht, was ihnen entgeht.

    Wer Tino kennt, kommt eher in Versuchung, die Ferienwohnung zu mieten, um ihn den ganzen Tag knuddeln zu können :herzchen:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • @ Nessi,

    ganz einfach, sie haben ein Problem mit Kampfhunden und wollen da kein Risiko eingehen. Sie kommen ja aus Berlin und da gäbe es dauernd Probleme mit Kampfhunden.

    Und dass es mir lieber ist, wenn solche Leute nicht kommen ist ja schon klar. Ich frage mich allerdings, was sie wohl gemacht hätten, wenn sie das Bild vorher nicht gesehen hätten.

    Selbst halten sie aber auch einen großen Mischling (Schäfi-irgendwas) und waren soooo froh eine FEWO mit Hund zu finden, weil das im Schwarzwald wohl schwer wäre..... aha.

    Und Coco....da hab ich keine Sorge...... die Woche bekomm ich sicher nochmal verkauft! ;)

    Hab sogar dieses Jahr Gäste die AUCH kommen, weil sie Tino kennenlernen wollen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Sie kommen ja aus Berlin und da gäbe es dauernd Probleme mit Kampfhunden.


    :denk: Ok wenn sie meinen, nee solche Gäste braucht man sicher nicht.

    Hab ihn mal unter "Wir dürfen Leben" geschoben da gehört er hin :jaa:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • 8o immer diese Vorurteile-die kennen meine Nica nicht.Jack Russel verkappt als Kampfhund.
    Das die Rotties immer in die gleiche Schublade gepackt werden...es sind soo liebe ruhige Hunde :oi:
    Also ich würd auch zu euch kommen...allerdings ist da Nica das Problem....auf alles drauf was 4 Beine hat und zwar mit Gebrüll :grins2: