Menschen wie diese ...

    • Offizieller Beitrag

    gefunden unter:
    http://www.charlysfreunde.de/forum/viewtopic.php?p=50042#50042

  • Das geht mir richtig unter die Haut.Wunderschön geschrieben,dem ist nichts mehr viel hinzuzufügen als das,dass es viel mehr Menschen wie dieser Uli und Heini geben müsste,dann hätten auch die alten,kranken und schwachen Fellgesichter noch eine Chance.


    Gruß
    Ina

    Gruß Ina

  • Hat man was von ihr gehört? Es gibt so etwas wie Glückshormone... ich habe das bei einer Hündin erlebt, die neun Jahre an der Kette gelegen hat. Als man sie befreite war die Kette eingewachsen und sie war voller bösartiger Tumore - Lebenserwartung nur noch Wochen. Eine Tierschutzfreundin nahm sie mit, damit sie nicht im Tierheim sterben sollte. Das war 1999. Sie starb im Februar 2006 und hat in diesen letzten Jahren ihres Lebens alles nachgeholt, was sie zuvor nicht haben durfte und sie starb an keiner Krankheit, sondern nachdem sie alle Lebenskraft aufgebraucht hatte - mit 16 Jahren. Sie hieß Babsy und sie war eine Flamme im Wind. Ihre Geschichte steht in einem Buch, das "Waisenseelen" heißt.
    Es gibt noch mehr Menschen wie diese... Gottlob.

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • mhm, das hab ich schon vor längerer zeit irgendwo mal gelesen..
    weiss nur nicht mehr wo.
    Von der Sorte sollte es mehr geben, das stimmt.
    Gruß Birgid

  • Solche Menschen sollte es wirklich mehr geben und wenn es dann soweit ist sollte man die Tiere auch gehen lassen und sie bis zum Schluß
    begleiten.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich habe das jetzt erst entdeckt und bin einfach total (positiv) fertig und gerührt.
    Zwei wahnsinnig tolle Menschen mit Herz und Gefühl :top: :top:

    Und doch,oder gerade deswegen, muss ich mir selber eingestehen,,,,,,,ja auch ich bin manchmal zu egoistisch :schnief:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das geht richtig unter die Haut.

    Die glückliche Vermittlung liegt 2 Jahre zurück. Mich würde interessieren ob Elsa heute noch lebt.

  • *schluck*

    Ja, das kann ich gut nachempfinden. Und wer ursprünglich zum Sterben in ein neues, vielleicht das erste Zuhause kommt, der hat das noch lange nicht vor.

    Ich würde mich immer wieder für einen totkranken Hund entscheiden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von semmel
    Mich würde interessieren ob Elsa heute noch lebt.

    Hat mich auch interessiert und ich hab mal hingeschrieben.

    Sie lebt noch!!!!

    Der Tumor wächst um's Herz rum, ist aber nicht bösartig. Sie bekommt Medikamente und hat Höhen und Tiefen. Sie hat jetzt ihr Dreijähriges dort!!!! Lucky hat auch Alterszipperlein, aber lebt auch noch munter und fröhlich.

    Ist das nicht toll!!!!!!!

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag Abend!

  • Oh wie schön. Hoffen wir, dass Elsa "steinalt" wird und ihr Leben in vollen Zügen genießt.

    Ich kann nur sagen: Hut ab, vor ihren Menschen.

  • Christine hat mitgeteilt, daß Elsa gestern gestorben ist.... ;(
    Sie musste von der Stadt Cottbus auch wieder 7 Notfälle(grösstenteils keine Listis) aufnehmen...schaut mal auf die HP. Vielleicht hat ja einer eine Idee.Alles arme alte Würmchen....

    http://www.staffordshire-hilfe.de

  • Für Elsa :kerze:
    Schade dass Du gehen mußtest, aber ich bin sicher, Du hattest noch ein erfülltes,glückliches Leben! :hundi:
    :traurig: Mach´s gut Kleene!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (10. November 2009 um 14:25)

  • Ciao Elsa :traurig:

    Möge es dir dort, wo du jetzt bist für immer gut gehen.

    Barbara

    2 Mal editiert, zuletzt von semmel (10. November 2009 um 15:07)

  • Kein Grund für Tränen ... dieses mal nicht.

    Komm gut drüben an, Hübsche :kerze:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D