Herrenloser Hund in 710xx gesichtet ...(Boris)

  • Zitat

    Läufige Hündin zum Einfangen entlaufenen Rüdens gesucht

    Im Raum Nufringen/Herrenberg ist ein unkastrierter Rüde gesehen worden, der vor mehreren Wochen entlaufen ist. Nun soll versucht werden, ob man ihn mit Hilfe einer läufigen Hündin auf die sanfte Tour einfangen kann. Hat jemand eine solche Hündin, dann natürlich auch entsprechend 'nett', nicht, dass sie ihn vertreibt.... Evtl. könnte sie in einem Auto oder sonstigem gesicherten Bereich sitzen, in den er sich dann locken lassen würde.... Bitte melden bei Frau Gericke >> Tierschutzverein Ludwigsburg e. V. >> Tierheim "Franz von Assisi" >> Am Kugelberg 20 >> 71642 Ludwigsburg >> Tel.: 07141-250410... Fax: 07141-250462 >> Notfalltelefon (nur dann): 07141- 6434684 Es ist wirklich wichtig und dringend, da der Hund sehr ängstlich ist und schon seit über einem Monat alleine unterwegs ist. Mit Zitat antworten

  • Zitat

    Original von krinja

    ich habe versucht euch anzurufen, leider nicht erreicht. eine läufige hündin kenne ich zur zeit auch nicht. aber sie sollte eventl. doch aus der näheren umgebung kommen, damit man sie, oder decken oder höschen von ihr auch schnell einsetzten könnte. darum die frage: könnte man nicht umliegende tierärzte mit einbeziehen(anrufen um mithilfe bitten), die haben doch eine grössere chance, eine z.zt. läufige hündin in ihrer kartei zu haben.

    lg

    cassio


    der kerl muss dringend von der strasse, nicht dass ihm noch was passiert!

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Zitat

    Original von krinja

    Sie hat im übrigen (wie ich finde, zurecht) bemängelt, dass Boris nicht bei Tasso unter den Suchtieren zu finden ist.

    LG Barbara

    Ich möchte das nochmal hochschubsen. Weiß irgendjemand, warum Boris nicht bei Tasso als Suchtier geführt wird? Ich finde es wichtig! Es kann doch nicht sein, dass Leute einen Hund finden oder sehen und sich erst mühsam per Verteiler auf die Suche nach dem Besitzer/ Verein machen müssen.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von krinja

    Ich möchte das nochmal hochschubsen. Weiß irgendjemand, warum Boris nicht bei Tasso als Suchtier geführt wird? Ich finde es wichtig! Es kann doch nicht sein, dass Leute einen Hund finden oder sehen und sich erst mühsam per Verteiler auf die Suche nach dem Besitzer/ Verein machen müssen.

    LG Barbara

    Da kann ich Barbara nur zustimmen. Alle meine PS-Hunde waren bei Tasso unter meinem Namen (mit Zusatz der Oraga) eingertragen. So konnte meine Nika, die durch widrige Umstände gefunden und im TH Gelsenkrichen gelandet war, innerhalb von 24 Stunden zugeordnet werden.

  • Also soweit ich weiss, wurde Boris bei Tasso als vermisst gemeldet. Über die Chipnummer wirst du ihn ja schlecht gesucht haben. Wie denn dann?

  • Also, wenn ich wisen will ob bei Tasso ein Hund als vermisst gemeldet ist, schaue ich a) auf der Homepage die Suchmeldungen an und b) falls ich da nicht fündig werde rufe ich dort an und beschreibe den Hund.
    Das alles setzt natürlich voraus, dass ein entlaufener Hund dort am günstigsten mit Foto oder aber sehr ausführlicher Beschreibung auch geführt ist. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Ah, wusste ich noch gar nicht. Ich habe da jetzt mal geschaut, habe ihn aber auch nicht gefunden. :ka:

    Vermisst gemeldet soll er aber sein.

    http://canispro.de/

    http://canispro.de/

    Das hilft aber nicht ... wenn er dort nicht gemeldet ist.

    Zitat

    Original von Krinja
    Ich möchte das nochmal hochschubsen. Weiß irgendjemand, warum Boris nicht bei Tasso als Suchtier geführt wird? Ich finde es wichtig! Es kann doch nicht sein, dass Leute einen Hund finden oder sehen und sich erst mühsam per Verteiler auf die Suche nach dem Besitzer/ Verein machen müssen.

    Aber nun ist es müßig darüber zu diskutieren.

  • Mal ganz ehrlich: Was bringen zig Anzeigen und Gesuche eines Hundes, der von diversen Leuten bereits gesehen wurde?

    Das Problem ist momentan nicht, ihn zu finden, sondern ihn zu fangen.

    Im Umkreis seines Aufenthaltsortes wissen alle Bescheid, Esther hat erst gestern nochmal mit diversen Tierheimen und Förstern und der Polizei gesprochen, alle haben ihn ja bereits gesehen, auch bei einem Lidl wurde er gesichtet.

    Wenn in Dortmund jemand weiß, dass Boris bei Hor am Neckar vermisst wird, ist das ja ganz nett, aber es nutzt nunmal auch nichts..

    Es geht einzig und allein gerade darum, ihn eingefangen zu bekommen....

    Ich weiß, dass sich die Leute vor Ort wirklich Arm und Bein ausreißen und ehrlich alles versuchen, er wurde neu angefüttert und die Dame kam auch schon bis auf 50 cm an ihn ran, hat dann leider nicht schnell genug reagiert.

    Ich hoffe jetzt nur, dass es ganz bald klappt und sie ihn schnappen kann...


    Ja.. und Tasso und Chipnummer: Das würde ja erst was bringen, wenn sie ihn eingefangen und auf einen Chip hin untersucht haben... DAS aber ist ja leider gerade noch nicht möglich.

    In der Umgebung wie gesagt, wissen alle Bescheid und sollte jemand dort Boris sehen und ihn der Polizei melden (1. Schritt), wissen die Bescheid.

  • Ich versteh Dich, Tanja , wir machen uns hier nur auch alle Sorgen und hoffen, daß bald jemand Erfolg hat, den süssen Wuschel retten zu können, indem er ihn einfängt.

    Ich drücke einfach feste die Daumen !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von krinja

    Ich möchte das nochmal hochschubsen. Weiß irgendjemand, warum Boris nicht bei Tasso als Suchtier geführt wird? Ich finde es wichtig! Es kann doch nicht sein, dass Leute einen Hund finden oder sehen und sich erst mühsam per Verteiler auf die Suche nach dem Besitzer/ Verein machen müssen.

    LG Barbara

    Wie gesagt, gesehen wird er regelmäßig, auch von seiner Pflegestelle, die in der gesamten Umgebung Flyer ausgehängt hat. Einfangen ist das Problem.

    Gefunden ist ja nochmal was anderes...


  • Zitat

    Ja.. und Tasso und Chipnummer: Das würde ja erst was bringen, wenn sie ihn eingefangen und auf einen Chip hin untersucht haben... DAS aber ist ja leider gerade noch nicht möglich.

    Bei Tasso gibt es eine sehr praktische Einrichtung auf der Seite http://www.tiernotruf.org

    Sie heißt Suchtiere. Dort gibt man die erste Ziffer der PLZ ein und dann sieht man alle Suchmeldungen für den Bezirk. Dafür braucht man keine Chip-Nr. Man kann dann anhand der Bildsuchnummer Tasso informieren, dass man den Hund gesehen hat. Das funktioniert aber nur dann, wenn die vermissten Tiere Tasso auch gemeldet werden. So können auch nicht gechipte Tiere wieder nach Hause finden.

    Zitat

    In der Umgebung wie gesagt, wissen alle Bescheid und sollte jemand dort Boris sehen und ihn der Polizei melden (1. Schritt), wissen die Bescheid.

    Es gab offensichtlich zwei Sichtmeldungen von Leuten, die nicht Bescheid wußten- so verstehe zumindest ich die Aufrufe (und da war ich wohl nicht die einzige). Und diese haben den Verteiler bemüht. Vielleicht haben sie -wie ich- zuerst bei Tasso geguckt und dann den Verteiler bemüht. Oder sie haben sich bei der Polizei gemeldet, aber sind dort nicht weitergekommen.

    Für mich ist Tasso die erste und wichtigste Anlaufstelle bei vermissten Tieren. Dafür ist es eingerichtet worden. Das funktioniert auch überregional, das tut die Polizei und die meisten Tierheimen sicherlich nicht.

    LG Barbara

  • Wichtig wäre auch paralell dazu eine geeignete Pflegestelle zu suchen, da diese ja nur eine Notlösung war und für Angsthunde einfach von den Örtlichkeiten nicht geeignet ist. Die Familie an sich ist total nett und kompetent, allerdings ist eben das Haus und der Garten nicht "ausbruchsicher". Ich befürchte, dass Boris sich, sollte man ihn einfangen, bei der besten Gelegenheit wieder auf den Weg machen wird.

    Sabine und die Fellnasen

  • Naja, wie mans nimmt. Boris ist täglich bei einer Futterstelle, alle Versuche mit der Lebendfalle sind fehlgeschlagen, er scheint diese Boxen zu kennen...

    Es wurde versucht, ihn in einen Garten (eingezäunt) zu locken, was auch fehlschlug, er geht nicht durch Pforten.

    Er frisst nur, wenn man sich hinterm Auto versteckt und bisher hat die liebe Dame, die sich seit längerem jetzt um ihn liebevoll kümmert, sich nicht getraut, richtig zuzupacken, um es möglicherweise nicht noch schlimmer zu machen.

    Sie haben jetzt noch eine Idee, soviel ich weiß, die sie ausprobieren wollen,...

  • Hallo, ich weiss nicht mehr wo Boris stand, und welche Orga es war, muss nachher mal suchen, oder vielleicht kann sich jemand spontan erinnern,
    meine Freundin hat Boris gestern Morgen in Deckepfronn bei Gärtringen auf der Hauptstraße gesehen, sie sagte ein schmuddeliges buntes Geschirr und dunkle Rastafrisur, sie hat angehalten und hat ihn angesprochen, er ist aber ohne sie zu beachten weiter gelaufen und er war zu weit weg zum zugreifen.
    Ich hatte bei dem Suchaufruf meiner Freundin Bescheid gegeben und sie wollte die Augen offen halten.
    Also ist er noch in der Gegend.
    LG Birgid