F 86 heißt jetzt Ömchen

  • Hallo Foris,
    vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder Andere an das traurige Bündel, daß hier unter der Nummer F 86 vorgestellt wurde.
    Seit dem 23.5. lebt sie nun bei uns, also bei mir und noch einigen anderen Hunden und hat somit ihren Endplatz gefunden.

    Zu Beginn war es sicher für die Maus nicht einfach, sie war unsicher, kannt vielleicht auch das Leben in einem Haus noch gar nicht, aber sie hat tägliche Fortschritte gemacht und inzwischen hat sie fast schon wieder die Konturen eines Hundes angenommen und sieht nicht mehr wie ein explodiertes Sofakissen aus... ;)
    Ich freue mich ganz riesig darüber, dass die Kleine nun wirklich hier bei mir angekommen zu sein scheint!
    Keine Angst mehr vor den Innenräumen; im Gegenteil, wenn sie in den ersten Wochen ihr Domizil unter dem Tisch auf der Terrasse erkoren hatte, so folgt sie mir nun auf Schritt und Tritt!
    Zu Beginn musste ich die Kurze ja abends stets einfangen, denn wenn ich sie am Halsband in´s Hausinnere führen wollte, liess sie sich sofort auf den Rücken fallen und versteinerte beinahe. Also habe ich ihr das nicht mehr angetan, habe sie einfach auf dem selbstgewählten Platz gelassen, trocken und geschützt war er ja. Aber nun marschiert sie freudig mir, und auch den anderen Hunden nach, spaziert durch den Garten, läuft in`s Haus und weiß genau wo das Futter steht...
    Aber es ist ganz besonders rührend wenn die (alte) Dame mich zum Spielen auffordert, dann springt sie freudig vor mir her, packt sich vorsichtig ein paar Finger und zieht mich hinter sich her.
    Es geht wirklich so richtig an´s Herz wenn ich sehen kann wie sehr sie sich wieder ihres Lebens freut und wie aktiv sie doch auch noch ist. Zwar etwas behäbig, aber deshalb doppelt so charmant springt und dreht sie sich im Kreis und kann gar nicht genug davon bekommen betütelt, beschmust und bespielt zu werden!
    Allein von unseren Katzen muss ich sie fernhalten, da kommt sie ganz schön schnell in die Hufe und macht Sätze wie ein junges Reh, aber zum Glück hat sie keine Chance wirklich eine zu erreichen!

    So, ich hoffe nun wisst Ihr wie es Ömchen bei uns und auch uns mit Ömchen geht, sie hat uns mehr Liebe und Zuneigung geschenkt, als ich ihr jemals zurückgeben kann; sie ist einfach eine traumhafte Hündin!

    Liebe Grüße
    Yera

  • OH Du bist toll !!!!!

    Danke !!!!!!

    Halte uns auf den Laufenden , wie es Ömchen geht !

    Ganz liebe Grüsse, Coco

    EDIT: Stellst Du Dich uns nochmal vor ??? Wir sind doch soooo neugierig wer so noch alles bei Dir wohnt, was Du so machst ....

    also nur wenn Du magst.......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (25. Juni 2009 um 13:13)

  • Sie sieht wirklich klasse aus :herzi: :herzi:
    Und ich freue mich riesig für Ömchen, dass sie bei Dir sein darf :top: :kuscheln:
    Ich wünsche Euch ein herrliche Zeit zusammen!
    Aber so wie ich das lese, wird es da gar keine Zweifel geben :nuts: :nuts:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Yera Halabi ist von Tierhilfe Costa del Sol und war so ein Schatz und hat unsere Ömchen bei sich aufgenommen... =)
    =)
    Freu...

    Danke Yera für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :D ich war ja vor 14 Tagen dort und habe das Ömi und Yera besucht-

    es war ein sehr schönes Wochenende und das Ömi ist der Hit.

    Sie ist so eine Süsse und es ist wirklich rührend wie das Ömi zum spielen auffordert und um sich selbst springt


    Das sie auf Katzen so reagiert war eigentlich der Ausschlag das sie hier nicht her konnte

  • Danke Yera für die neuen Fotos.

    Ich bin sehr glücklich darüber, dass es das Ömchen so toll bei Dir getroffen hat!!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!