WARNUNG: Schnäppchen!! Hundebetten & Spielzeug ab 0,49 €

  • Ein Vorschlag für eine sinnvolle und gefahrlose Verwendung der Kette: Ein Haken in die Decke, die Kette mittig einhängen und an jeden Ring eine Blumen-Ampel anhängen ...
    (Eine Gefahr könnte bestehen, wenn der Haken nicht fest genug verankert ist ....)

    :) :) :) :)

    edit:

    ... dann könnte es einem gehen, wie jenem Schwaben, dem von einem Haus herab ein Blumentopf auf den Kopf fiel. Seine Reaktion: "Gott sei Dank hot's koin eedlere Kerpertoil troffe!"

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (27. Juni 2009 um 09:36)

  • stimmt, es geht echt. :D
    Ich bin wirklich zu blöd für sowas.

    öhm ja Mogli selbstverständlich, der braucht dringend ein Würgehalsband. :rolleyes: Oder vielleicht doch Milou? *grübel*
    Problem nur: Das Ding ist wohl eher für nen Bernersennenhund bemessen... :rolleyes:
    :wat:
    Gute Frage, was mach ich eigentlich damit?
    Das Rätsel ist jetzt schonmal gelöst. An nen Hund kommt sowas bei mir sowieso nicht- aber ich könnte es mal immer mit dabei haben, falls mir wiedermal ein Gassigänger begegnet, der seltsame Sachen an seinem Hund dran hat... Wollen se ma wissen, wie das is? Warten se, ich zeigs ihnen... *zack* *röchel*  :haemisch:

  • Die machen auch schön viel Lärm, wenn man sie auf den Boden schmeisst.

    Kann man dann wahlweise- falls man sich nicht mehr anders zu helfen weiss- dem angreifenden, freilaufendem Hund vor die Füsse donnern oder aber dem uneinsichtigen Besitzer. :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also ich habe da eher schlechte Nachrichten zu dem Laden:

    Ich habe gestern abend um 20.22h eine email bekommen, daß ich bis heute früh um 10h ein Konto zur Rücküberweisung angeben muss, denn ab morgen gäbe es keine Rücküberweisung mehr ....

    Halloooo ?!?!?

    Ich bin Schichtgänger und lese gerade diese mail:


    Von: "Seyffert-Himmler" <Sandra.Seyffert-Himmler@gmx.net>
    An: <schlappmuehle@gmx.net>
    Kopie:
    Betreff: Ihr Einkauf auf wilma.cc
    Datum: 29.06.2009 20:22:50


    Sehr geehrter Herr Nitschke,


    Sie haben bei uns 2 Artikel erworben:


    Wegen technischer Probleme sind beide Artikel nicht lieferbar:


    Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung (56,00 Euro) bis 30.06.2009 – 10 Uhr mit.


    Bitte senden Sie die Bankverbindung an sandra.seyffert-himmler@gmx.net.


    ! Nach dem 01.07.2009 können KEINE Rückzahlungen mehr vorgenommen werden. !


    Mit freundlichen Grüßen


    Seyffert – Himmler


    Seyffert – Himmler GmbH


    Radeburger Straße 220


    01109 Dresden


    Äh ..... HALLO ?(

    Meine Antwort:

    Guten Tag !

    Sie haben uns vergangene Woche eine Zahlungsaufforderung geschickt, der wir umgehend nachgekommen sind !

    Ich habe Ihnen diese Zahlung in Kopie gefaxt und versucht, Sie zu ihren angegeben Bürozeiten telefonisch zu erreichen - leider erfolglos!


    Nun schicken Sie uns nach am 29.7. um 20.22h (siehe unten) eine email daß wir bis heute morgen (30.7.) 10h eine Angabe zum Konto machen sollen, um eine Rücküberweisung zu veranlassen, da Sie nicht liefern können ?!?!?

    Wir möchten Sie bitten, umgehend an das Konto

    xxxxxx


    die Rücküberweisung zu vollziehen, da wir uns ansonsten gezwungen sehen diese nicht üblichen Fristen ihrerseits ("nach dem 1.7. nicht mehr möglich")- also Morgen - unserem Anwalt zu übergeben!

    Bitte informieren Sie mich umgehend per email oder telefonisch:

    Tel 0173 xxxxx Festnetz xxxxxx

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (30. Juni 2009 um 22:00)

  • :schwitz: irgendwie bin ich grad froh, daß aus meiner Bestellung nix wurde. Hatte wegen einem Artikel nachgefragt (zur Bestellung) und habe bis heute keine Antwort bekommen.
    Seltsam .................... ich bin dann in Zukunft doch ein bischen vorsichtiger:

  • Ich hoffe mal, dass meine Bankdaten jetzt auch zu nix anderem, als zur Rücküberweisung benutzt werden... 8o

  • Ich habe ebenso negatives zu berichten: nachdem ich mich gestern allmählich wunderte, dass die bestellten Artikel noch nicht eingetroffen sind, prüfte ich mein Konto. Siehe da - Betrag wurde zurück gewiesen mit dem Hinweis "Konto erloschen".

    Komische Sache. :wat:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ja, das war bei mir auch so,
    hatte ich bemerkt, als die mail von WLIMA kam, dass noch kein geld eingegangen sei....

    Datum: Tue, 23 Jun 2009 21:36:30 +0200
    > Von: "Seyffert-Himmler GmbH" <no-reply-member@afterbuy.de>
    > An: schlappmuehle@gmx.net
    > Betreff: Bestellung auf wilma.cc

    > Hallo Herr Jens Nitschke
    >
    > Folgende Artikel wurden von Ihnen erworben:
    >
    > Artikelnummer: 0
    > 4 x 3teiliges Klappkissen BEIGE
    > --------------------------------------------------------------------
    > Artikelnummer: 0
    > 4 x Liegekissen in Knochenform
    >
    >
    > Bitte überweisen Sie 56,00 auf folgendes Konto:
    >
    > Bank Baden Württembergische Bank AG
    >
    > BLZ 600 501 01
    >
    > KTO 747 185 8774
    >
    > Verwendungszweck: 102438280
    >
    >
    > !!! Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung bis Freitag, den
    > 26.06.2009 eingetroffen ist, andernfalls wird Ihre Bestellung storniert.
    >
    >
    > Gespeicherte Lieferanschrift:
    >
    > Jens Nitschke
    > Schlappmühle 1
    > 61250 Usingen
    >
    >
    > Vielen Dank.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Seyffert - Himmler GmbH
    > Sandra Seyffert - Himmler
    > Radeburger Str. 220
    > 01109 Dresden


    Also dachte ich mir, ok, dann war es die falsche Kontonummer, nimmst Du halt die neue udn hatte auch ein Fax geschickt, mit der Kopie der Überweisung an das richtige Konto, da ich ja sehr gerne meine Hundebetten haben wollte...

    Ich erreiche weder telefonisch jemanden, noch bekomme ich mail Antwort. war grad auf der Seite des Verbraucherschutz, aber das ist ja alles komlizierter da.... mein Anwalt sagte jedenfalls heute morgen, daß das sowas von illegal sei, ich solle mal warten, ob eine Rücküberweisung erfolgt, ansonsten gibts nen netten Brief & ich geh mal zur Bank und frag nach, on man das nicht zurückholen kann....

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • heute! habe ich meine bestellung bekommen. vollständig, wie mir scheint. ich hab garnicht mehr damit gerechnet. :rolleyes:

    jetzt steht die bude voll mit hundebetten, die für meine hunde zu klein sind. außer für den größten, den galgo, der passt da erstaunlicher weise rein 8o


    weis einer von euch, wie teuer mich ein großes paket ins nahe ausland kommt?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Soweit ich weiß, ist es innerhalb von 2 Wochen ?( möglich, das Geld wieder zurückzuholen.
    Ich habe diesen Service letztens auch mal benutzt.

    Aber wenn das Konto wirklich nicht mehr existiert

    Zitat

    Betrag wurde zurück gewiesen mit dem Hinweis "Konto erloschen".


    dann denke ich nicht, dass es da noch eine Möglichkeit gibt??

    Seltsam, das Ganze.

    Wie gesagt, auch ich habe meine Bestellung erhalten. Ob Geld zurücküberwiesen wurde für die nicht mehr lieferbaren Artikel, keine Ahnung, zumindestens bis gestern ist das noch nicht geschehen.

  • Sina, das erste Konto war erloschen, das neue ist angegeben und dahin wurde überwiesen .....

    Na, ich geh mal zur Bank...bin gleich wieder da ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das Geld für die Nichtlieferbare Ware war heute auf meinem Konto. *schweissvonderstirnwisch*

    Und mein Banker hat mir mal erklärt, dass eine Überweisung eine Willenserklärung sei und man diese maximal am selben Tag zurückholen könne. Ich hab´ nämlich auch mal was per Vorkasse gekauft ( allerdings privat) und nie bekommen. Geld war wech... :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Das Geld für die Nichtlieferbare Ware war heute auf meinem Konto. *schweissvonderstirnwisch*

    Und mein Banker hat mir mal erklärt, dass eine Überweisung eine Willenserklärung sei und man diese maximal am selben Tag zurückholen könne. Ich hab´ nämlich auch mal was per Vorkasse gekauft ( allerdings privat) und nie bekommen. Geld war wech... :rolleyes:

    Echt? Na dann seh ich mal wieder, dass es was bringt, einen männlichen Kundenberater im gleichen Alter zu haben und immer schön mit den Wimpern zu blinkern... der hat mir neulich etwas zurückgeholt, was gut 2 Monate alt war...

    Einmal editiert, zuletzt von sina (1. Juli 2009 um 17:43)

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Das Geld für die Nichtlieferbare Ware war heute auf meinem Konto. *schweissvonderstirnwisch*

    Und mein Banker hat mir mal erklärt, dass eine Überweisung eine Willenserklärung sei und man diese maximal am selben Tag zurückholen könne. Ich hab´ nämlich auch mal was per Vorkasse gekauft ( allerdings privat) und nie bekommen. Geld war wech... :rolleyes:

    Da hatten wir doch mal den thread mit diesen seltsamen Schecks aus England / wahlweise Palästinensergebieten etc, da hieß es doch meiner Erinnerung nach, Überweisungen können 2 Monate danach noch zurückgeholt werden - wie es ja auch bei sina offensichtlich der Fall war ...

    @ Lao Ma: überlegt dirt mal eine gescheitere Bank oder mindestens einen gescheiteren Banker zuzulegen.

    :D :D :D

    Aber ich glaub ich frag mal einen Bekannten, der sich eigentlich auskennen müßte

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (1. Juli 2009 um 17:52)

  • Also...soweit ich weiss kann ich zwar eine Einzugsermächtigung widerrufen, aber keine Überweisung. ?(

    Wie auch immer...jetzt ist es eh zu spät.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ich war grad bei der Bank (hab ja hier ne Filiale am Airport)

    Also Einzugsermächtigungen kann man bis zu 6 Wochen stornieren - problemlos.

    Aber Überweisungen nur am selben Tag, dh. nur noch wenn das Geld noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde.

    Ich könnte bei meiner Bank für 10€ Gebühr (SEB-Bank) eine Rückhol-Anfrage an die Empfängerbank ausführen lassen, das geht aber zeitlich unbegrenzt....ist aber auch nur die inner-Bankliche-Form des "Bitte, wir hätten das gerne wieder zurück" .... also riet man mir zum Abwarten, ob das Geld retour kommt oder nicht.

    Laut Anwalt ist das Geld aber grundsätzlich IMMER zurückzuzahlen oder möglich einzuklagen, wenn keine Ware geliefert wurde.

    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, hier ist der Shop-Betreiber "Insolvent" .... da bringt dann gar nichts mehr das Geld zurück....

    Hmmm....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @Nolo: Bei dem von dir angeführten Beispiel ging es auch um Schecks und NICHT um Überweisungen. ;) Das war ja der Trick.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Echt? Na dann seh ich mal wieder, dass es was bringt, einen männlichen Kundenberater im gleichen Alter zu haben und immer schön mit den Wimpern zu blinkern... der hat mir neulich etwas zurückgeholt, was gut 2 Monate alt war...[/quote]

    Super, bei mir ist der Kundenberater im selben Alter aber wenn ich mit den Wimpern blinkere dann tut sich erst recht nix.... ?

    ;)
    Was kann ich tun???
    ?(

  • :biglol:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D