Alterserscheinungen

  • Halloechen mal wieder aus Mexiko.

    Habe zu viel Arbeit und zuwenig Zeit fuer meine Mama und meine Hundis.

    Muss Euch außerdem berichten, dass es meinem Dicker dem Struppi nicht so gut geht. Vor 3 Wochen habe ich das schlimmste befürchtet und nachts nicht schlafen können. Vorgestern konnte er dann plötzlich nicht mehr laufen, obwohl es ihm einen Tag vorher noch so gut ging.

    Jetzt hat er Spritzen bekommen (u.a. halt Vitamine) und es geht ihm einigermaßen. Aber ich glaube er hat die gleichen Probleme wie ein alter Mann.

    Vor 3 Wochen hat man mir geraten ihn einschläfern zu lassen, aber dann ging es ihm plötzlich wieder besser und ich bin immer noch froh, dass ich es nicht gemacht habe.

    Es ist schwer. Ich weiß, dass die Kleinen vor uns gehen müssen, aber ich will ihn einfach noch nicht gehen lassen.

    Er wird zur Zeit verwöhnt (mehr als sonst) von uns allen und ich hoffe sehr, dass nichts schlimmes passiert, zumal am 20.06. der 1. Jahrestag von Susanna ist.

    Ich kann ihren Tod heute noch nicht richtig verkraften.

    So, dass waren mal wieder Meldungen aus dem z.Zt. leider viel zu warmen Mexiko. Die Regenzeit sollte im vollen Gange sein, aber es will und will nicht regnen.

    Grüsse
    Eure
    Sonja

  • Hallöchen !

    Wenn Du schreibst, daß es sehr lange schon sehr heiss - zu heiss - bei Euch ist, dann leiden die die älteren Vierbeiner genauso wie die älterne Zweibeiner....

    Wichtig ist unter anderem, leichte Kost und viiiiel trinken.

    Sollte Dein Schätzchen nicht ausreichend trinken, dann versuche doch mal, etwas Brühe, Fleischsaft oder ähnliches ins Trinkwasser zu geben - das animiert.

    Gegen Alterssteifhiet der Gelenke kann man hier sehr viel homöopathisch tun, das wird Dir in Mexiko aber nicht so leicht fallen.

    In "http://www.gesundehunde.com" gibt es Infos zur Unterstützung älterer Hunde durch Kräuter und Tees, die Du evt. bei Euch bekommen könntest .... oder die Dir jemand mitbringen kann, der in den Ferien zu Euch fliegt !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !