• Pedro ist ein Held. Pedro ist der Rächer aller getöteten Tiere, die einmal dort Zuhause waren, wo er auch sein Dasein fristen muss. Er hat sie alle gerächt und dem Verantwortlichen einen Denkzettel verpasst, der ihn sein Leben lang daran erinnern wird.

    Ihr wisst nicht, wer Pedro ist? Pedro ist ein Schimpanse, der im Berliner Zoo lebt.

    Und sein Opfer? Der, der nach eigenen Aussagen Katzenbabies im Zoo durch Werfen an die Wand und auf den Boden getötet hat, bei dem immer wieder "überzählige" Zootiere über dunkle Wege ins Ausland verschachert werden an Tierhändler, deren Adressen zu Schlachthöfen führen.

    Darum sage ich: Bravo, Pedro! Hast du gut gemacht!

    Ihr kennt die ganze Geschichte noch nicht? Dann lest HIER

  • *schmunzel* das passt zu meinem Weltbild: "Jeder bekommt früher oder später, was er verdient".
    Ich halte mich in solchen Dingen ja gerne mit Kommentaren zurück, aber wer so blöd ist, durch ein Gitter zu fassen, ist selbst schuld.

  • Die Frage ist nur, er ist ja trotzdem weiter Zoodirektor, wie es dem Schimpansen anschließend ergeht X( . Hoffentlich passen seine Pfleger auf ihn auf. Wie kann jemand, der Katzen an die Wand wirft und Tiere gar nicht mag, Zoodirektor werden. ?( ?( ?(

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Meine Befürchtung: der Affe wird seine Strafe dafür bekommen, ganz sicher.

    Als ob so ein blöder Zoodirektor es zulässt, dass ein Schimpanse ihm ohne Nachwirkung den Finger abbeisst.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)