.. und es geht weiter bei BRUNO PET

    • Offizieller Beitrag

    Aus den NEWS von Bruno Pet:

    Zitat

    Hilferuf eines kleinen rumänischen Tierheims in Miercurea Ciuc

    Ein Bericht über den Freundeskreis BrunoPet e.V. seit der Schließung und wie der Verein in Rumänien wieder aktiv wird.

    Lest hier:

    http://www.bruno-pet.de/Berichte/MC1.htm


    Zitat

    Bitte, ihr Lieben, bitte, bitte helft uns dieses Tierheim zu retten, die Arbeit aufzugreifen und fortzuführen. Ohne euch geht nichts!!! Wir können nur handeln, wenn ihr uns lasst, wenn ihr uns unterstützt und uns beisteht. Alleine schaffen wir das nicht!

    Das kann doch alles kein Zufall sein... das kann doch einfach kein Zufall sein!

    • Offizieller Beitrag

    Na denn mal in die Hände gespuckt (nur bildlich bitte!) und los gehts!

    • Offizieller Beitrag

    Hier die neusten Infos, hab ich aus dem Charlys mitgenommen:

    Zitat

    Also, Dieter und Angela sind inzwischen zurück und haben eine Bedarfsliste für die Kinder und das Tierheim mitgebracht. Auch Hunde wurden katalogisiert. Wir sind im Moment fleißig am Sachspenden Sammeln.
    Am 14. Oktober werden Conny & Co für ein paar Tage fahren und Futter,
    Dämm-Material, Kleidung und Spielsachen mitnehmen.
    Die ersten neuen Patenhunde sind im Forum online. Alle ziemlich schlank gegen das, was wir aus Suceava kannten. Auch den Sinti&Roma Kinder, die neben dem TH auf einer Müllkippe wohnen, scheint es nicht sonderlich gut zu gehen. Miercurea Ciuc liegt im kältesten Bereich Rumäniens. Im Winter Minus 40 Grad. Fürs Kinderheim werden im Moment hauptsächlich Trainingsanzüge, Turnschuhe, Unterwäsche und "Hausapotheke" benötigt.
    So, das waren die aktuellen Neuigkeiten.

    LG Tanja

  • darf ich noch etwas aus dem BP-forum ergänzen:

    Zitat

    Es zeigt sich, dass wir GANZ WENIGE SPENDEN FÜR DIE HUNDE bislang haben!!!! Die meisten Spenden sind für das Kinderheim reingekommen.

    Deshalb unsere grosse Bitte:
    wer noch Spenden hat für die Hunde im Tierheim, also DECKEN, DÄMMMATERIALIEN, FUTTER, der kann sie entweder direkt zu Eva nach Mainz bringen oder aber zu mir nach Leverkusen in die Praxis!!

    Bitte schaut nochmal nach, fragt eure Bekannten und Freunde. Der Winter wird sehr hart (bis minus 40 Grad) und alles, womit wir die Hütten ausstopfen und isolieren können, wird wirklich dringend gebraucht. Genauso wie Hundefutter.

    Die Hunde und vor allem die Welpen brauchen eure Hilfe.

    Danke.

    ich könnte im bekanntenkreis sicherlich auch etwas sammeln - nur wie vom süden nach leverkusen/mainz kriegen :hmmm:
    für die post müsste man ne menge päckchen packen *seufz* hat jemand von euch eine idee?

    ich halte euch auf dem laufenden, wie die spendenaktion bei uns im forum läuft...

    grüsschen
    tine

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deshalb unsere grosse Bitte:
    wer noch Spenden hat für die Hunde im Tierheim, also DECKEN, DÄMMMATERIALIEN, FUTTER, der kann sie entweder direkt zu Eva nach Mainz bringen oder aber zu mir nach Leverkusen in die Praxis!!

    Hallo Tine

    wir würden gerne 2-3 Pakete schicken, bitte mal die Adresse in Leverkusen oder Mainz angeben.

    Wann genau ist die nächste Fahrt ?

  • hallo susan

    also der stand der dinge ist im moment folgender: es wurde ein zweiter grosser transporter zur verfügung gestellt, weil es mittlerweile so aussah, dass gar nicht alle spenden für mensch & tier mitgenommen werden konnten. der hundetransporter hat ja auch noch die leeren boxen drin - schliesslich sollen hunde mit zurück.

    jetzt kann kräftig weiter gesammelt werden - hier passt einiges rein. ist er nicht schick?

    um auf deine frage zurückzukommen. die adresse von leverkusen findest du hier auf anjas homepage http://www.hunde-krankengymnastik.net/

    die nächste fahrt geht am 14.10. los - die sachen sollten bis spätestens 10.10. bei anja sein.

    das ist die planung

    grüsschen
    tine

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

  • hallo ihr lieben

    bitte nicht mehr spenden


    wir sind voll bis unter's dach - was grundsätzlich ja sehr positiv ist :D
    leider sind die lagermöglichkeiten für spenden, die bei diesem transport nicht mehr untergebracht werden können, sehr begrenzt. über weitere aktionen bekommt ihr bescheid.

    vielen dank an alle grosszügigen spender :top:

    grüsschen
    tine

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: http://www.bruno-pet.de/start.htm

    Auf der Bruno Pet - Seite findet Ihr auch nähere Infos zur Spendenaktion und ein Spendenbarometer:
    http://www.bruno-pet.de/chips/SBMchips.htm

  • alles aus dem FBP-forum kopiert:

    1.
    es befinden sich ca. 145 unkastrierte Hündinnen und ca. 75 unkastrierte Rüden im Tierheim. Die Tierärzte des TÄ-Pools werden Ende März für 10 Tage nach MC reisen und die Operationen durchführen. Ein Kastration kostet duchschnittlich 25€.
    Um die Kosten dieses wichtigen und dringend erforderlichen Vorhabens decken zu können brauchen wir Ihre Hilfe.


    Freundeskreis Bruno-Pet - Sparkasse Merzig-Wadern
    BLZ: 593 510 40 - Konto-Nr.: 710 52 08

    Verwendungszweck: Kastrationsaktion

    BIC: MERZDE55 - IBAN: DE75 5935 1040 0007 1052 08


    Das neue Haus wird rechtzeitig mit Strom- und Wasseranschlüßen versehen. Ein Sterilisator, OP-Bestecke und viele Verbandsmaterialien stehen schon bereit. Weitere Materialien und Medikamente werden noch gesammelt und bestellt. Ein geeignetem Op-Tisch fehlt auch noch. Es ist eine spannende und große Aufgabe eine solche Aktion in dieser Größenordnung auf einem Gelände zu organisieren, auf dem sich bis vor kurzem noch kein festes Gebäude und bis heute noch kein Stromanschluß befand.


    2. Alle 300 Hunde wurden inzwischen gegen SHP und Tollwut geimpft.
    http://www.freundeskreis-bp.de/Menue/Aktiv/Impfaktion.htm
    In der Umgebung von Miercurea Ciuc grassiert derzeit leider die Staupe. Viele Neuzugänge sind krank und müssen teilweise eingeschläfert werden. Es wurden in der Zone 1 nun 4 Zwinger für die Neuzugänge geräumt um sie separieren zu können. Es wird mal wieder deutlich wie wichtig eine Quarantätestation wäre. Leider kam die Impfaktion nicht für alle Hunde im Tierheim rechtzeitig. 14 Hunde, die sich schon länger im Tierheim befanden sind in den letzten Tagen gestorben.

    3. aktueller Reisebericht

    http://www.freundeskreis-bp.de/forum/viewtopic.php?p=51018#51018

    LG Tanja