Katze zu verschenken!!! (Raum Osnabrück)

  • Hallöchen,

    ich bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel hier. Leider gibt es auch noch andere Dinge, die erledigt werden wollen. ;)

    Ich habe eine Frage/ Bitte...

    Es gibt da eine Katze im Raum Osnabrück, die zu verschenken ist.

    Sie ist 2003 geboren, heißt Missy und wurde vor zwei Jahren von der abgebenden Familie aus dem TH übernommen. Sie wurde ausschließlich draußen gehalten, sollte also wieder die Möglichkeit haben raus zu können. Sicher würde sie die Annehmlichkeiten einer Wohnung gerne kennen lernen (denke ich). ;)

    Da sie aus dem TH stammt gehe ich davon aus, dass die Katze dort geimpft wurde. Über anschließende Impfungen ist nichts bekannt.
    Die Katze soll bereits kastriert sein.

    Eine Bekannte hat bereits Kontakt zu der Familie und sich die Katze bis zum 1.Juli reservieren lassen in der Hoffnung ein gutes Zuhause oder eine Übernahmeorga zu finden.

    Sollten noch Fragen sein, werde ich über diese Bekannte versuchen an die Info´s zu kommen. Ich bitte da um etwas geduld, da es leider über "drei Ecken" läuft.

    Es würde mich freuen, wenn die Katze ein schönes Plätzchen finden würde.

    Hier die Bilder der Katze:

  • Muss die Katze nicht ans Tierheim zurück gegeben werden?
    So ist das doch normalerweise vertraglich festgelegt ?(

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Zitat

    Original von KiaMaus
    Muss die Katze nicht ans Tierheim zurück gegeben werden?
    So ist das doch normalerweise vertraglich festgelegt ?(

    Genau das wollte ich auch gerade einwenden! Da muss es doch einen Schutzvertrag geben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KiaMaus
    Muss die Katze nicht ans Tierheim zurück gegeben werden?
    So ist das doch normalerweise vertraglich festgelegt ?(

    Ja normalerweise ist das so. Aber ob das so optimal für die Katze ist !?

    Sicher wäre eine Vermittlung in ein neues Zuhause mit Freigang besser als eine (vorübergehende) Tierheimunterbringung.

    Aber das TH sollte auf jeden Fall informiert werden !

  • Da die Katze NUR draußen gelebt hat, wäre es schön, wenn sie nicht zurück ins TH müsste. Sollte sich kein Zuhause finden, geben die Leute die Katze wieder ans TH zurück....

    Wenn man das TH informiert habe ich persönlich die befürchtung, dass sie auch dort hin muss...
    Für eine absolute Freigängerin.... :erstaunt:

  • ..also ich bin bei verschenken einfach sauskeptisch... hole morgen selbst wieder 2 kinderzimmer-kaninchen ab, die zu verschenken waren... hab einfach viel zu viel angst, dass diese verschenken tiere in falsche hände geraten...

  • Deshalb frage ich ja hier, ob evtl. eine Orga übernehmen würde oder "zufällig" jemand hier genau so ein Kätzchen sucht.... ;)

  • Was meinst du, was ich die klasse finde und ich mir die sofort einpacken würde. :lechz: :lechz:
    Und zum Glück ist sie in NRW, da wir wegen Überfüllung geschlossen haben.

    Hoffentlich findet ihr den absolut genialen Platz!! :daumendruecken:

    ähh, Niedersachsen!

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    Einmal editiert, zuletzt von Jennywilma (3. Juni 2009 um 14:42)

  • Isch weiß :D , aber probiert erst noch bei euch oben, ist ja noch´n bissl Zeit bis 01. Juli :)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • ;(
    gestern Abend die zeitung aufgeschlagen...
    und sofort 5 Anzeigen "Katzen zu verschenken" gesehen, sogar ein Ragdoll.
    Wo soll das noch hinführen...
    traurige Grüße Birgid

  • Wäre es vielleicht sinnvoll diesen Thread zu "Katzen brauchen Hilfe" zu verschieben?
    Könnte das bitte jemand machen?? *ganz lieb guck* :bluemchen:

  • Eine Tier, was aus einem Tierheim stammt muss normal immer zurueck zum Tierheim.
    Man kann ganz schoen Aerger bekommen, wenn man ein TH-Tier einfach verschenkt oder verkauft.

    Das Tierheim sollte angesprochen werden und man kann ja sagen, dass man erst mal selbst versucht einen Menschen zu finden, da haben die meistens nichts dagegen.

    Wer eine Rassekatze verschenken will hat bestimmt.
    a) irgendwelche Probleme mit dem Tier
    oder
    b) es geht ihm aus anderen Gruenden nicht schnell genug das Tier los zu werden.

  • Zitat

    Original von wet nose
    Bei dieser Katze handelt es sich um einen Umzug, wo sie nicht mit kann....

    Sorry aber wenn ich sowas lese koennte ich immer vor Wut die Wand hochlaufen.
    Ein Tier, ob Hund oder Katze gehoert doch zu ihren Menschen wie ein Familienmitglied, wie kann man so ein Wesen einfach zuruecklassen....
    Warum mich das nervt...weil ich selber eine Katze habe, die aus so einer Situation stammt, sie wurde einfach in der Wohnung zurueck gelassen...

    Ich frage mich da immer, ob so Leute auch ihr Kind in ein heim geben wuerden, wenn der neue Vermieter keine Kinder leiden kann...sowa sgibts durch aus, dass ein vermieter keine Kinder im haus will, und was wuerde eine Mutter da machen...richtig...eine andere Wohnung suchen....
    Naja nur ein tier ist es wohl nicht wert, dass man ihm zu Liebe eine andere Wohnung waehlt...

  • Ich habe da auch kein Verständnis für, aber besser sie geben sie ab, als eine absolute Freigängerin an einer Hauptstrasse zu halten... Außerdem ist es unter solchen umständen für das Tier nicht vielleicht das Beste???
    Ich denke mal, wer aus solchen Gründen sein Tier abgiebt, wie mag es wohl dort gelebt haben??? Immerhin durfte sie auch nicht ins Haus und ich denke, es wird für die Katze wahrscheinlich besser sein. ;)
    Wobei ich so ein Verhalten nicht für gut heißen will!!!

  • Zitat

    Original von wet nose
    Ich denke mal, wer aus solchen Gründen sein Tier abgiebt, wie mag es wohl dort gelebt haben??? Immerhin durfte sie auch nicht ins Haus und ich denke, es wird für die Katze wahrscheinlich besser sein. ;)
    !

    Da hast Du irgendwie recht, allerdings farge ich mich immer, warum solche Menschen denn ueberhaupt ein Tier haben/haben wollen.

    Ich finde es nicht schoen, wenn eine Katze gar nicht rein darf.
    Hier gibt es auch Leute mit Freigaenger, aber die duerfen wenigstens zum fressen rein.

    Ich habe die Katze mal in unser Forum verlinkt, sind ja auch viele Nordi's da.

  • ich finde es schlimm wieviele tiere zu verschenken sind. ist zwar besser wie aussetzen aber trotzdem. habe grad mal im dhd geguckt,da findet man perser,siam von den bauernhofkätchen mal ganz zu schweigen.habe grad selbst zwei findelkatzenbabys hier :O. ein paar von den leuten hab ich angeschrieben das sie sich an den tierschutz wenden möchten. mal gucken was da zurückkommt

    ich drücke allen tieren ganz fest die daumen das sie ein GUTES zuhause finden.

    lg susanne und borders

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.