• Offizieller Beitrag

    Ach, du warst das? :D

    Ich habe mich schon gewundert.....Aber auf das Paket steht Nürnberg... 8o

    Vielen Herzlichen Dank!!!!!!!!!!! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nein...meins kommt erst noch...es sind Verbandskästen :D

    Hoffentlich reicht es bis zur Abfahrt.

    Wenn ein Pflegehund ( ich habe 2 und 2 eigene) vermittelt ist, nehme ich wieder eine Hündin in Pflege.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das waren doch Verbandskästen - 3 Stück!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ähm, sorry falls ich nerve .... gibt es einen Bericht, wie die Fahrt wr, was der Bürgermeister nun geantwortet hat, ob die HUnde, die ausgesetzt wurden wiedergefunden wurden, wie es der Tierärtzin geht, die hier zum Praktikum ist .... hab jetzt so viele Beiträge gelesen und so viele Fragen. Hülfe büdde.

    3 Mal editiert, zuletzt von SusanneB (1. Juli 2009 um 10:23)

  • Susanne, Du nervst keinesfalls, da gibt es ganz andere Dinge die an den Nerven zerren - z.B. das aus dem Bürgermeisteramt noch keine Antwort kam, trotz mehrmaliger Nachfrage per Telefon, Mail, Fax und Post. Nun hat sich Konsul Reif wieder zwischen geschaltet, wir hoffen es kommt jetzt wieder Bewegung in die Sache.

    Da ja seit neuestem ein Teil der Hunde wieder ausgesetzt wird, habe ich Ohrmarken mit eingestanzten Nummern bestellt, in knallrot damit´s schön auffällt ;). Sie haben sich aber zumindest an meine Worte gehalten, was "Neuter and Release" anbelangt, die Tiere werden jetzt endlich an ihren angestammten Plätzen ausgesetzt - ein Wermutstropfen allerdings: mit Plastikhalsbändern X( beschriftet mit Edding - Verletzungspotenzial SEHR HOCH, und ich hoffe, alle Tiere sind schon ausgewachsen!!!

    Bisher ist aber keiner der anfangs ausgesetzten Hunde, die vor dem Tor gelandet sind, wieder aufgetaucht...

    Walter und Ulli haben die Fahrt wieder topp gemeistert, auf "unsere" Männer ist eben Verlass =). Die beiden haben auch die hier aktuell vorgestellten Hunde vor Ort katalogisiert.

    Die Sachspenden wurden dankend angenommen, aaaber gaaanz wichtig! Wenn Medis gespendet werden, bitte keine abgelaufenen Dinge, das zuständige Vetamt in Cluj macht sonst wohl angeblich Ärger (werde ich auch noch unter "Sachspenden" posten).

    Luliana, unsere liebe Tierärztin, lebt sich langsam ein, am Wochenende hat sie sich schon mit einer Arbeitskollegin verabredet =). Momentan ist sie an einer anderen Tierklinik, die auf Orthopädie spezialisiert ist. Wir haben aber bei ihren "Chefs" noch einmal erwähnt, dass sie Luliana unbedingt in Sachen Kastration einweisen sollen, das ist wohl noch nicht so geschehen wie gedacht, aber für sie eigentlich das Wichtigste.

    Natürlich soll und möchte sie auch andere Dinge lernen, aber ohne spezielle Geräte, die es vor Ort in nächster Zeit eh nicht geben wird, kann sie trotz ihres neu gewonnenen Wissens nichts ausrichten - Kastrationen werden ihre Hauptaufgabe sein.

    So, das ist erstmal Stand der Dinge und scheut Euch nicht Fragen zu stellen :huhu:!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • P.S. Am 08. August fahre ich wieder mit Sandra, dann bleiben wir aber ein paar Tage länger und haben mehr Zeit Dinge zu klären. Ich telefoniere und maile zwar regelmäßig mit Dr. Pop, aber manches kann man eben besser vor Ort absprechen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vielen Dank für die Infos!

    Bis auf die fehlende Stellungnahme des Bürgermeisters liest sich das alles ganz gut. Ich kann gut nachvollziehen, dass der sich Zeit lässt - es ist nicht so einfach, sich von Ausländern das Kartenblatt sortieren zu lassen - er muss sein Gesicht wahren und die feinheiten der Aussen- und Innenpolitik beachten. Es wäre ein gigantischer Schritt, wenn er alles so zuliesse, wie ihr euch das denkt. Wir drücken hier also weiterhin alle Daumen und Pfoten!

    Dass Sachspenden für die Familie und Zigeuner vor Ort gesammelt werden halte ich für einen großen Pluspunkt. Nachhaltigkeit finde ich immer sehr wichtig. Dazu muss man die Bevölkerung sensibilisieren und mit ins Boot nehmen, z.B. wenn sie von Mithilfe profitieren könnten, wenn sie z.B. ein unkastriertes Tier bringen und dafür etwas bekommen könnten. Ob sowas dort sinnvoll und möglich ist?