MARCELA, Bracken-Mix, 2-3 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Marcela
    Rasse: Bracke Kurzhaar
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 2-3 J.
    Farbe: typisch
    Schulterhöhe: 45 cm
    Krankheiten: siehe Beschreibung


    Holá Amigos! Ich bin Marcela, ein 2-3 Jahre altes Jagdhund(mix)mädchen.. gerade mal ca. 45 cm groß. Ich habe eine schöne dunkelbraun-weiße Farbe mit ganz vielen Sprenkeln.


    Ich lebte vorher in Cordoba bei einem Jäger, der wollte mich aber nicht länger haben und ich muß sagen, ich hatte sogar noch Glück. Denn statt mich gleich zu „entsorgen", die das viele seiner Kollegen tun, hat er den Tierschützern Bescheid gegeben und gesagt, wenn sie mich nicht holen, dann würde er mich töten. Diese lieben Menschen sind dann gleich gekommen und haben mich abgeholt und nun leben ich in einer spanischen Pflegefamilie und warte darauf, dass mich jemand für immer zu sich nehmen möchte.


    Ich vertrage mich mit Hunden beiderlei Geschlechts und meine Pflegefamilie meint, ich würde mich auch mit Kindern verstehen, obwohl wir das noch nicht ausprobieren konnten. Auch Katzen kenne ich noch nicht.


    Ich bin sehr lieb und gehorsam, allerdings auch ein bisschen unruhig. Ich brauche unbedingt Beschäftigung, sonst geht es mir nicht gut. Es wäre also toll, wenn Sie jeden Tag lange Ausflüge mit mir machen könnten, vielleicht auch Fährtenarbeit oder Mantrailing, das würde mir bestimmt Spaß machen!


    Aber wenn wir jetzt zu meinen „Problemzonen“ kommen, dann wollen Sie mich sicher nicht mehr haben …


    Ich fange mal an: Mein Schwanz wurde leider abgeschnitten und es ist nur noch ungefähr die Hälfte davon da. Außerdem habe ich Angst, wenn es draußen stürmt. Aber wenn Sie mir langsam beibringen, dass man davor keine Angst zu haben braucht, dann gewöhne ich mich vielleicht noch daran.


    Mein größtes „Problem“ ist allerdings, dass ich Leishmaniose positiv bin. Der Titer ist nicht sehr hoch und ich werde auch schon behandelt und spreche gut auf die Behandlung an. Ich habe auch noch keine Symptome gezeigt - eigentlich ist es also kein Problem … aber die meisten Menschen wollen keinen Hund mit Leishmaniose. Wenn Sie sich darüber informieren wollen, lesen Sie auf der Homepage der Sonnenscheinhunde mehr darüber oder fragen Sie bei den Damen nach. Die können Ihnen einiges darüber sagen. Man kann mit dieser Krankheit alt werden und niemals Symptome zeigen und ansteckend ist es auch nicht.


    Aber einen Pluspunkt habe ich noch: Wenn Sie mal nicht einschlafen können, dann legen wir uns zusammen auf die Couch und zählen meine Sprenkel …


    Wie? Sie interessieren sich immer noch für mich?? Dann zögern Sie bitte nicht und schreiben ganz schnell an die Sonnenscheinhunde. Vielleicht kann dann auch bald für mich die Sonne scheinen.


    Ich hoffe auf Sie!

    Bis bald,
    Ihre Marcela

    • Offizieller Beitrag

    Marcella ist gestern in Deutschland angekommen und von ihrer neuen Familie voller Begeisterung empfangen worden!

    :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

    Nach gaaaaanz langem Warten hat sie nun endlich ihr Zuhause gefunden!

    Ich freue mich sehr!

    Viele Grüße,
    Monika

  • :durchknallen: Juhuuuu :D So oft hab ich mir die Nase angesehen und gedacht, es muß sich doch bald mal was für sie ergeben... Aber lange Zeit nix...

    Ich freu mich für sie! Eine lange, schöne Zeit "Frau Sonnenschein"!!!!!!!!!! :D :D

    @ Monika: Gibt es Bilder vom "Empfang" der Maus??? ;)