Die Vermessung der Welt

  • Hat das jemand von euch gelesen?

    Ich habe mich da gerade "durchgekämpft". Gut...ich habe auch viel gelacht, aber ich fand es schon anstrengend.
    Mein Papa hat es mir vor Monaten auf´s Auge gedrückt mit den Worten das sei "das Buch überhaupt".

    Ja nun, ich fand es anstrengend. Ging euch das auch so oder bin ich einfach doof? ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Das liegt mit einer dicken Staubschicht überzogen bei mir im Regal der "zu lesenden Bücher" (wenn es das Buch von Daniel Glattauer ist).... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (21. Mai 2009 um 22:03)

  • Gelesen hab ich es noch nicht, aber schon mal in der Hand gehabt :pfeifen: ( is ja auch schon mal was wert) :D 8)
    Handelt es von demAlexander Humbold und dem Mathematiker C. Friedrich Gauß ( von dem haben wir ja hier einen Park, also der ist nach dem benannt, der is ja hier geboren).
    Ich glaube ich sollte mir das doch mal antun...... :schwitz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Daniel Kehlmann

    Die Kritiken im Freundeskreis schwanken zwischen " suuuuuper" und "du darfst bloss nicht den Anschluss verlieren, dann verstehst du nichts mehr" .

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von bibi

    Handelt es von demAlexander Humbold und dem Mathematiker C. Friedrich Gauß ( von dem haben wir ja hier einen Park, also der ist nach dem benannt, der is ja hier geboren).
    Ich glaube ich sollte mir das doch mal antun...... :schwitz:

    Genau davon handelt es. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich hab es auch eeeewig vor mir hergeschoben. Gelesen hab´ ich es wohl überhaupt nur, weil mein Vater gesagt hat "Er nimmt es nicht zurück bevor ich es nicht gelesen habe". Und da ich ungern ewig geliehene Bücher im Schrank stehen habe....

    Es ist auch nicht schlecht, wirklich nicht...aber eben anstrengend. Ich würde es nicht nochmal lesen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich bin ja eher die jenige die sich lieber was erarbeitet oder erklären läßt, lesen war nun wirklich nie mein Steckenpferd.
    Weil ich auch nicht die bin , die stundenlang einfach nur ruhig sitzen kann ( 8o wer hätte das gedacht!? ) :haemisch:
    Fesselt mich ein Buch, dann geht das auch "ratz fatz" mit dem Auslesen. :klo2:
    Na mal sehen, ob ich mir das irgendwann einmal "reinpfeife" :gruebel: :ungeduld:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein