Unterschriftenaktion gegen Kettenhunde in Polen

    • Offizieller Beitrag

    Eine Wiederholung der Sendung: Montag 09.40 Uhr im WDR
    Steffi Ackermann http://www.koerbchen-gesucht.de

  • Natürlich unterschreibe ich auch, aber ich habe Null Hoffnung, das das Tierschutzgesetz in Polen so überarbeitet wird, das Kettenhaltung verboten wird.
    Zumal viele Tíerheime dann auch Probleme hätten ihre Kettenhunde woanders unterzubringen, da die Zwinger meist eh schon überfüllt sind.

    Es mag sich furchtbar anhören, aber für viele Hunde ist die Kettenhaltung in Tierheimen die Rettung vor dem Tod, denn es werden in Zwingern etliche zusammen- oder gar totgebissen.
    Im TH in Lodz z.Bsp. ist es tgl- mindestens ein Hund, der tot aus einem Zwinger geholt wird!

    Auch wissen die Tierheime nicht wohin mit unverträglichen Hunden, also kommen sie an die Kette. Sind nicht genügend Zwinger vorhanden, ist das die einzigste Möglichkeit.

    das viele Privatleute ihre Hunde an der Kette halten, steht oft auf einem anderen Blatt, DAS sollte natürlich geändert werden, aber erzähl einem Bauern dort mal, das sein Hund besser leben würde, dürfte er frei laufen......