Hundespielzeug bei McD....

  • Hi,

    bei McD .... gibt es derzeit zu den "Happy Meals" kleine Kuscheltiere.
    D.h. man bekommt zu einem köstlich ausgewogenen Mahl :hehe: :hunger2: einen Teddy, der richtig gut ist!
    Skuggi hat den Braunbären, :baerlieb:findet den richtig Klasse (da klein und "schnauzengerecht") und der hält besser als die ganzen Hundekuscheltiere für teuer Geld. :scheisskram:

  • Tut mir Leid aber McD ist Grosshändler in Tierelend, schlecht für die Umwelt, macht sich schuldig an veredelter Sklavenarbeit, verantwortlich für die Verschwindung von Wälder in das Amazonegebiet und hat ein ganz grosses Anteil daran das viele Menschen und Kinder erkranken an Diabetes, Obesitas, Herzprobleme usw. Ich könnte da nie freiwillig etwas essen.

  • Wir hatten mal so einen kleinen, grauen Leoparden von McDoof- heute immernoch begehrtes Lieblingskuscheltier von Jeannie. :D

  • Paddy, musst du auch nicht! Keiner zwingt dich!! Und mir musst du kein laienhaften pseudo-wissenschaftlichen Vortrag halten o.k.? :hmm: Ich bin groß und darf schon alleine entscheiden und ich denke, alle anderen hier auch :zwinker:
    Es ist ne Info mehr nicht! Kein Kaufzwang! :zwinker: :zwinker:

    Ach ja, bei Aldi-Nord (bitte keinen Vortrag was das für Ausbeuter sind, Danke!), habe ich heute ein Riesenknuddelschaf für ihn gekauft, 7 - 8 Euro. Echt super!

    Ja Sina, die Viecher sind echt besser zusammengebaut als die speziellen Hundekuscheltiere. Die hatte er nach 2 Stunden zerlegt. :augenrollen:

  • Stimmt, unser Leopard lebt selbstsamerweise als einziger der zig Kuscheltiere, die wir schon hatten, noch... :D
    Riesenschaf bei Aldi? Mensch dschinny, du treibst mich in den Kaufrausch... :D

  • Nein Dschinny, kein kaufzwang. Aber wenn mann über McD einen Thema startet finde ich das man auch diese Seite sehen sollte denn vielleicht gibt es ja Menschen die nicht wissen was da ablauft. Für mich ist das auch Tierschutz, Menschen aufzuklären.

  • Zitat

    Original von Paddy
    Tut mir Leid aber McD ist Grosshändler in Tierelend, schlecht für die Umwelt, macht sich schuldig an veredelter Sklavenarbeit, verantwortlich für die Verschwindung von Wälder in das Amazonegebiet und hat ein ganz grosses Anteil daran das viele Menschen und Kinder erkranken an Diabetes, Obesitas, Herzprobleme usw. Ich könnte da nie freiwillig etwas essen.

    Das kann ich nur unterstreichen. Tierschutz bedeutet, sich Gedanken zu machen, die Augen offen zu halten, und zu vermeiden, was den Tieren schadet. Und Menschenrechte und Umweltschutz sind genauso wichtig.

    Es ist nicht zuviel verlangt, solche Läden zu meiden, Kosmetika ohne Tierversuche zu kaufen usw.

    Und es ist mit keinerlei Einschränkung der Lebensqualität verbunden, im Gegenteil- sie steigt. ;)

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von dschinny
    ..... und der hält besser als die ganzen Hundekuscheltiere für teuer Geld. :scheisskram:

    Öhhm, also, ich gehe auch zu Mc Donalds.

    Ich habe da nur einen Gedanken, der für alle wichtig ist, der seinen Hunden Kuscheltiere als Spielzeug kauft oder überlässt.

    @ Dschinny,

    ich möchte nur das weiter geben was mir zu dem Thema Hund und Kuscheltier mal zu bedenken gegeben worden ist - ich selber hatte damals nie nicht so weit gedacht.


    @ all,

    Ein Hund, der Kuscheltiere als sein Spielzeug betrachtet. Kann auch gut auf die Idee kommen, dass das Kuscheltier, von der Kleinen die auf der selben Wiese unterwegs ist, für´s Spielen mit ihm gedacht ist. Voller Freude rennt er auf das kleine Mädchen zu, die bekommt aber einen großen Schrecken, rennt davon und was dann alles passieren könnte - können wir uns gut vorstellen. Und sei es nur, dass eine hysterische Mutter über einen "wild gewordenen Hund" schimpft.

    Das krasseste Beispiel dazu, welches angeblich wirklich passiert ist, laut Hörensagen: Es hat mal einen größeren Hund gegeben, der eine Babypuppe immer mit sich rumgeschleppt hat und irgendwann dann ein echtes Baby für seine Puppe gehalten haben soll. Ob es wahr ist? Ich weiss es nicht. :ka:

    Seit dem ich auf diese Zusammenhänge aufmerksam gemacht worden bin, gibt es keinerlei auch nur Kinderspielzeugähnliches bei mir für Hunde.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (19. Mai 2009 um 18:58)

  • Zitat

    Original von krinja

    Das kann ich nur unterstreichen. Tierschutz bedeutet, sich Gedanken zu machen, die Augen offen zu halten, und zu vermeiden, was den Tieren schadet. Und Menschenrechte und Umweltschutz sind genauso wichtig.

    Es ist nicht zuviel verlangt, solche Läden zu meiden, Kosmetika ohne Tierversuche zu kaufen usw.

    Und es ist mit keinerlei Einschränkung der Lebensqualität verbunden, im Gegenteil- sie steigt. ;)

    LG Barbara

    @ Paddy, @ Krinja,

    das was Ihr zum Thema beitragt - gehört wohl in ein ganz eigenes Thema. Ich würde gerne in einem seperaten Thread mehr darüber lesen.

  • @ Paddy und Krinja:
    Die Diskussion würde ich auch gern lesen

    @ Kerstin:
    Also ganz ehrlich - für so blöd halte ich keinen Hund, dass er "Sein" Kuscheltier nicht erkennt oder dieses gar mit einem Kind verwechselt.

    Wenn ein Hund auf Kinder zuspringt und ihnen die Spielsachen klaut, ist das zwar ein generelles Problem, dass der Hund keine Grenze kennt und nicht zwischen "seins" und "nicht seins" unterscheiden kann - aber das ist eine Erziehungsfrage, die sicher auch nicht gelöst wird, wenn man ihm Kuscheltierverbot erteilt. Die Grenzen festzulegen, ist eine Sache des Halters. Ich erwarte ja auch von meinem Hund - und du sicher auch - dass er meine Schuhe nicht ankaut, wenn sie rumliegen, eben weil das MEINE Schuhe sind oder auch sonst nichts zerstört, eben weil das MEIN Eigentum ist. Und das bedeuted auch, dass sie die Schuhe von Gästen, die vor der Haustür stehen, nicht bekaut, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Roxana hat einen Quietscheigel und einen Plüsch-Schuh (von Ikea) ausserdem eine kleine Giraffe, die sie heiss liebt. Wenn ich sie frage, wo die Giraffe ist, holt sie sie (oder den Schuh oder den Igel), da gibt es kein vertun. Einmal wollte ich den Igel austauschen, weil die Quietsche kaputt war. Ich habe aber nicht mehr exakt den gleichen bekommen, er sah minimal anders aus. Was für ein Drama - das war einfach nicht DER Igel :D

    @ all:
    Tolle robuste Plüschis für wenig Geld mit denen man noch was gutes tun kann, gibt es bei IKEA - da gibt es immer wieder eine Aktion, bei der 1 Euro für Kinder in Not gespendet wird.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag

    @ Roxana, das mit Ikea wollte ich auch schon schreiben, aber dachte da kommen sicherlich auch irgendwelche Kommentare weshalb man es lassen sollte. Gerade die für Kleinkinder sind toll. Da ist nix dran was sie abkauen könnten oder so. Ok hindert sie nicht dran sie evtl. trotzem auseinander zu nehmen.

    Und was die Erzeihung angeht bin ich der gleichen Meinung.

    Joesi hat zich Kuscheltiere. Dennoch hat sie die der katzen oder fremde Sachen in Ruhe zu lassen und das klappt wunderbar.
    Ok die Katzen gehen dafür leider an ihres :D aber da musse durch bzw. sofern sie es erahnt bringt sie es in Sicherheit :D


    Aber nun gut ich hatte Joesi als Baby und konnte sie von Anfang an erziehen. Was ältere oder Pflegis angeht sieht das evtl schon anders aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jassi0207


    Aber nun gut ich hatte Joesi als Baby und konnte sie von Anfang an erziehen. Was ältere oder Pflegis angeht sieht das evtl schon anders aus. :rolleyes:

    Na ja - die kann man auch erziehen, kostet halt vielleicht mehr Arbeit, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall: solange die Hunde noch nicht erzogen sind, würde ich sie eh nicht auf einer öffentlichen Wiese wo Kinder spielen einfach so rumlaufen lassen, oder?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag

    Klar hast du recht. Meinte ja nur mal das ich mir vorstellen kann das ein älterer Hund und dann noch Pflegi sicherlich länger brauch das zu lernen.
    Aber klar in Frei laufen lassen würde ich auch nicht auf einer öffentlichen Wiese. ;)

  • @ Roxana,

    ich gebe Dir in allen Punkten Recht.

    Ich bin da vielleicht einfach etwas übervorsichtig. Kann gut sein.

    Und ja, ich erwarte auch von meinen Schützlingen, dass sie es "verstehen". Und ich erwarte sogar von einem Hund, der länger bei mir ist, dass ihm wenn ich ihn zurückrufe "alles" Schnuppe ist. Nur die Erwartung und was wirklich ist - das sind zwei paar Stiefel.

    Ich denke einfach - es ist leichtens erst gar kein Risiko einzugehen. Ein Hund erkennt wohl kaum ein Stofftier als solches. Da finden wir Menschen es wohl einfach niedlich wenn er so etwas mit sich rumschleppt.

    Es gibt ja auch viele Alternativen, nur mal eine Auswahl:

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ort/apportieren

    Quelle: http://www.zooplus.de (über shoppen hilft hunden, auch bei den grenzenlosen zu finden)

    Ich ganz persönlich gehe von meiner eigenen Erfahrung aus. Wir hatten eine Dobi-Maus, aus dem Tierheim. Sie hatte keinerelei Interesse an "Hundespielzeug", fand sie irgendwo ein Kuscheltier.... war sie sofort dran. Wir mussten sämtliche "Teddys" oder dergleichen wegschließen.

    Und da sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir uns einig sind: es ist eine Frage der Erziehung. Und wieviele Hunde in Tierheimen sind "falsch erzogen"? Wieviele haben als "Kinderersatz" herhalten müssen, wurden zu sehr vermenschlicht und landen dann im Tierheim? Und wenn da das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist"... ist es einfacher dem Hund ganz neues nahe zu bringen. Bevor ich einem Hund den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Teddy beibringe - zeige ich ihm doch wieviel besser ein "Dummy mit Leckerlis" ist.

    Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden "bevormunden", ich bin um jeden Hundebesitzer der seinem Hund "den Unterschied erklären kann" dankbar. Nur gerade im Tierschutz, haben wir es mit Tieren zu tun - die oft genug "verhunzt" sind. Bitte das "verhunzt" in ganz ganz großen Anführungsstrichen sehen.

    Und Roxana, ich tausche mich gerne mit Dir aus. Ich denke bei uns beiden stoßen einerseits Welten bei den Ansichten aufeinander und doch verstehen wir uns! :kuscheln:

  • Ich finde es ziemlich komisch das wen Jemanden auf die grosse negative Seite von McD weisst die meisten sich hier gleich auf den Schlips getreten fühlen.
    Warum darf man nicht darauf hinweissen was für einen Scheisse McD baut?
    Ich dachte vielen wissen es nicht aber es scheint so das vielen es nicht wissen wollen. Hier wird gesagt wie toll die Pluschtieren von McD sind und um sie zu bekommen mus man doch etwas kaufen bei McD oder? Damit unterstuzt man McD. Darf ich dan die andere "tolle" Seite sehen lassen damit vielleicht auch wenn es nur eine Person ist, der oder sie sich vielleicht selbst Fragen stellt warum er noch länger bei McD etwas kaufen soll? Ein anderes Thread öffnen für eine Diskussion? Leider sind es Fakten. Tierschutz ist auch aufklären und danach leben. Finde es sehr eigenartig das in diesem Forum so reagiert wird auf McD. Das hier ist ein offenes Forum und ich sehe nicht ein warum ich das hier nicht posten darf und nein ich bin nicht auf Streit aus aber möchte nur aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (19. Mai 2009 um 21:30)

  • Zitat

    Original von Paddy
    ....... Das hier ist ein offenes Forum und ich sehe nicht ein warum ich das hier nicht posten darf und nein ich bin nicht auf Streit aus aber möchte nur aufklären.

    @ Paddy,

    ja doch, bitte! Ich finde Deine Einstellung sehr gut... und Aufklärung ist in jedem Fall wichtig...

    Hier ging es um Kuscheltiere, im besonderen von MC D und ansonsten....

    Ich fände eine extra Thema, gerne mit einer "Umleitung", also einem Verweis aus diesem Thread zu einem neuen sehr gut!!!

  • Zu dem Thema mit den Kuscheltieren: Meine lieben sie. Mit Bällen, Kongs etc. kann ich sie nicht so glücklich machen, wie mit einem neuen Kuscheltier. :rolleyes:
    Und meine Hunde werden grundsätzlich angeleint, wenn sich irgendwo kleine, spielende Kinder befinden. Das gehört für mich einfach zu dem Respekt gegenüber den anderen Leuten dazu- ich weiß, wieviele Mütter die große Panik ergreift, wenn sich ein Hund auch nur ihrem Kind nähert, oder an ihm vorbeigeht, leider. Aber sie dieser Angst aussetzen, muss ich wirklich nicht. Da leine ich lieber an, und wenn die Kinder dann fragen, ob sie einen Hund streicheln dürfen, wird das, je nachdem, ob ich gerade einen kinderfreundlichen Hund dabei habe oder eher einen kleinen Angsthasen, entschieden. ;)
    Deswegen sehe ich keine Gefahr, dass meine Hunde dadurch zu Spielzeugklauern werden. :D

    Zum Thema Mac Donalds:
    Ja, ich gehe auch ab und an zum McDoof. Der ist unsere Lieblingshaltestelle, während einer langen Fahrt quer durch Deutschland, weil wieder ein Transport von Hunden anstand.
    Und ich esse gerne mal einen Burger von dort.
    Wenn ich es so sehe, müsste ich mich vegan ernähren, dürfte nicht rauchen und keinen Alkohol trinken, und nur handgefertigte Baumwollkleidung tragen.
    Das tue ich nicht. Ich gehe sogar zu Mac Donalds.
    Und? Habe ich deswegen kein Recht dazu, im Tierschutz aktiv zu sein?

  • Zitat

    Original von Paddy
    Hier wird gesagt wie toll die Pluschtieren von McD sind und um sie zu bekommen mus man doch etwas kaufen bei McD oder?


    Nein.....man kann die Tiere sogar einzeln kaufen bei denen, ohne was zu Essen zu kaufen.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi


    Nein.....man kann die Tiere sogar einzeln kaufen bei denen, ohne was zu Essen zu kaufen.

    Stimmt ja... :) Als ich klein war, gab es mal nach dem Kinofilm da die Figuren zu 101 Dalmatiner- anscheinend wirklich 101 verschiedene, ich weiß nur, dass es sehr viele waren. :) Ich habe meine Eltern dann zum Happy Meal essen genötigt, und weil es ihnen irgendwann zu blöd war, haben sie mir zu meinem Geburtstag 5 Stück von den Hundis einzeln gekauft gehabt und geschenkt. :D