Pusteln, was ist das....

  • Ich bin ein wenig durch den Wind,völlig vom Appel...sorry!

    Vor etwa zwei Wochen hatte Pepper mal für einen Tag rund um den Genitalbereich so rote Kreise, also so wie wenn wir sie malen, aber nicht ausmalen und die sahen so "gerade" aus, also völlig gleichmäßig gezogen.
    Am nächsten Tag waren sie weg.Ich dachte erstmal an Brennesseln oder so was :ka:
    Eben kommt er vom spazieren, legt sich in der Küche auf den Boden und ich dachte ich sehe nicht recht 8o 8o....da sind jetzt so lauter ......"Pusteln" ?
    Ich hab die Kamera nicht mehr hier versuche aber gleich mal mit dem Handy über "Blauzahn", wenn er das zuläßt.

    Und als ich mal gegooglet habe, hab ich das gefunden:
    http://www.kleintierkrankheiten-flims.ch/pdf/ergaenzung…d_VIFK_2008.pdf

    Die sehen in etwa so aus wie auf dem 6.blauen Feld ?(

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ojeeeeeeeeeeeeeee armes peppi......halte es im auge und ruf zumindest morgen mal beim tierheim an... :ohschreck:

    dicken knutschaaa euch zwei..... :hundi:

    und euch ganz fest :daumendruecken:

    Solange Menschen denken,
    das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    das Menschen nicht denken !!!

    Einmal editiert, zuletzt von *hopiii* (14. Mai 2009 um 23:17)

  • ach gott bin ich behämmert....ich meinte tierarzt nit tierheim...
    :autsch:

    ich geh glaub besser jetzt :krankwink:

    Solange Menschen denken,
    das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    das Menschen nicht denken !!!

  • :biglol: :biglol:naja...wenigstens konnt ich grad dann mal wieder lachen :kuscheln:
    Das mach ich auf jeden Fall ( also zum TA ;) ) vor allem weil es ja jetzt nochmal und meines Erachtens nach stärker wieder gekommen ist ?( 8o

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :knutsch: wenns ne allerg. reaktion is, war er vieleicht länger dort wo es her kommt. also somit auch die reaktion stärker....haste ma den ganzen hund untersucht ob er noch irgendwo solche pünktchen hat????

    oder :mausbaden: ??? das es vom körper kommt????

    üsch weis ja auch nich...sind halt alles nur tipps.... :klo2:

    :wat:

    Solange Menschen denken,
    das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    das Menschen nicht denken !!!

    Einmal editiert, zuletzt von *hopiii* (14. Mai 2009 um 23:26)

  • Zitat

    Original von Urmeli
    könnte er auf irgendwas allergisch reagieren ?(

    Das weiß ich eben nicht, ,,,,eigentlich gehen wir immer die selben Wiesen und Parks ab. Evtl. ist es ja jetzt von dem ganzen "Fliegzeugs"? hoff*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (14. Mai 2009 um 23:33)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bibi

    Das weiß ich eben nicht, ,,,,eigentlich gehen wir immer die selben Wiesen und Parks ab. Evtl. ist es ja jetzt von dem ganzen "Fliegzeugs"? hoff*

    Auch wenn ihr immer die selbe Strecke lauft ... blühen tut ja, je nach Saison, immer was anderes.

    Bei uns blüht im Momet das Gras und das Fliegzeugs ist Pappel.

    Mir sieht das auch nach einer Kontakt-Allergie aus, und da wo wenig Fell ist ist es eben stärker ausgeprägt.

    Oder hast Du vielleicht das Futter umgestellt, neue Leckerlies gekauft oder ein neues Waschpulver ??

  • Und hier komm ich jetzt widda ...mit keine Ahnung......sollte man aber schon angucken lassen beim TA oder? Gibt´s dann bestimmt irgendwie Salbe oder so?

    Nein kein neues Futter........ 8o 8o 8o und in die Waschmaschine kommt er auch nicht!!!!!! ;)

    Es ist hier zu Hause wirklich ales wie immer, nichts haben wir geändert :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    2 Mal editiert, zuletzt von bibi (14. Mai 2009 um 23:55)

  • Zitat

    Original von Urmeli
    Also ich würde erstmal nix draufschmieren,weil ihr ja net wisst,was es ist


    Nein das meinte ich auch so nciht, hätte ja eh nix da , ich meinte jetzt eher vom TA!?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Der TA wird mit Sicherheit eine Salbe (mit Cortison) geben, oder noch besser gleich eine Spritze X(

    Davon verschwinden zwar die Symthome, aber davon kennst Du ja nicht die Ursache ....

    Schau mal, ob Pepper die Pusteln auch an den Leftzen hat !

    Dann googel mal nach Allergie Hund Grassmilben ! Vielleicht ist es das ?(

  • kann auch sein, dass irgendwo gespritzt oder gedüngt wurde

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*