Babsy & Funny, 2-jährige Collie/Schäfer-Mix Schwestern (D) VERMITTELT

  • Die beiden gerade einmal zweijährigen Schwestern haben vermutlich ein wenig Collie und Schäferhund in ihrer Ahnenreihe. Im Tierheim waren sie anfangs doch sehr ängstlich und verschüchtert, aber inzwischen haben sie ihre Scheu weitestgehend abgelegt - wobei Babsy noch ein wenig offener und anhänglicher ist als ihr etwas hellere Schwester Funny. Mit Menschen, die sie einmal kennengelernt haben, kommen beide sehr gut zurecht. Auch mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, so das sie auch als Zweithund prima geeignet sind. Babsy und Funny müssen nicht gemeinsam vermittelt werden.

    Babsy



    Funny



    Weitere Informationen über Babsy und Funny sind direkt bei Tierheim Verlorenwasser erhältlich: Telefon 033847 - 41890, Herr Aland.
    ---

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Infoseite der Hunde des TH Verlorenwasser

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (9. Dezember 2009 um 18:07)

  • Gestern war es soweit: Funny ist zu ihrem neuen Frauchen umgezogen :D

    Mehrere Monate regelmäßiges Hundetraining haben Funny und ihrer Schwester Babsy ihre Ängste und Scheu größtenteils genommen, so das sich jetzt jemand für Funny gefunden hat....
    Nun wartet noch Babsy auf einfühlsame Menschen.....

    Edit: Ein aktuelles Bild von Babsy reiche ich noch nach....

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (3. Dezember 2009 um 10:24)

    • Offizieller Beitrag

    Boah sind die schöön!!!

    Freut mich, daß wenigstens Funny nun ihre Menschen gefunden hat und ich hoffe, daß auch Babsy bald ein Zuhause findet.

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Gerade eben kam ein Anruf: auch Babsy hat ein neues Zuhause gefunden, sie ist jetzt Berlinerin (genauer "Mariendorferin"). Ich konnte es kaum glauben, innerhalb einer Woche beide Schwestern gut vermittelt und mit Monja, der Schäferhündin, dann sogar drei "Langzeitinsassen" in einer Woche vermittelt...

    Das ist wie ein vorgezogenes Weihanchtsgeschenk :D :D :D

  • Von Funny gibt es etwas Neues zu berichten:

    Zitat

    Funny lebte über zwei Jahre bei uns im Tierheim. Sie war schwer vermittelbar, denn sie zeigte sich äußerst scheu und ängstlich.

    Vor einigen Wochen wurde sie eben deshalb von einer jungen Frau adoptiert, denn diese wollte gerade einem Hund, der es schwerer als andere hat, ein neues Leben schenken.

    So zog Funny in eine ruhige und idyllische Umgebung um, in der das neue Frauchen ihr viel Liebe und Halt gegeben hat.

    Vor wenigen Tagen besuchten wir Funny dort. Sie heißt jetzt Ranni und lebt mit ihrem Frauchen und vielen anderen Menschen und Hunden in der Gemeinschaft in einer großen Anlage mit einem eigenen Park. Dort arbeitet ihr Frauchen auch.

    Wir entdeckten Ranni, als sie gerade bei der "Geländeinspektion" war. Mit herrlich glänzendem Fell und leuchtenden Augen stand sie uns gegenüber - immer noch etwas auf Abstand - aber die Angst war aus ihrem Blick verschwunden.