Bernhard, junger Kater sucht neue Dosis

  • Geschlecht: Kater
    Alter: 8 Monate
    Kastriert: ja
    Ort: ehemals in Griechenland, nun in Gladbeck auf PS

    Dieser junge Kater wurde auf den Strassen Griechenlands geboren. Wie so viele Strassenkatzen hatte er alleine durch diese Tatsache eine recht ungewisse Zukunft vor sich. Zum Glück wurde er jedoch zusammen mit seinen Geschwistern gefunden und wuchs in der Obhut einer Tierschützerin auf.

    Diese Zeit hat den jungen Kater sehr geprägt. Seine Pflegemama beschreibt ihn als sehr anhänglichen und schmusebedürftigen Jungkater:

    „Wenn ich in die Katzenanlage gehe, die er sich mit seinen Freunden teilt, dann streicht er mir sofort um die Beine. Wenn ich mich zu ihm setze, springt er mir sanft auf die Schulter und schmust mich an. Wenn ich ich ihn dann nicht streichle, beisst er mir zärtlich in die Haare.“

    Bernhard wird noch Mitte Mai ausreisen dürfen. Sein Napf ist schon gepackt. Wir suchen nun nach einem schönen zu Hause für ihn, wo er weiter der Schmusekater sein darf und die volle Aufmerksamkeit bekommt, die er so sucht.

    Ein gesicherter Freigang wäre toll, aber nicht Bedingung. Bernhard ist auch mit einem eingezäunten Balkon vollauf zufrieden. Es sollten allerdings bereits Katzenfreunde dort wohnen, denn Bernhard ist sehr sozial und sucht die Nähe zu Artgenossen.

    Bernhard wird kastriert, geimpft, gechippet, entwurmt und gegen Schutzvertrag und -gebühr vermittelt.

    Wenn Sie sich von Bernhard beschmusen lassen möchten und ihm ein tolles Heim bieten wollen, dann schicken Sie mir doch eine Mail.

    Silvio Fuchs
    herzblut@habmalnefrage.de
    http://www.herzblut-fuer-katzen.de.tl

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox (19. Mai 2009 um 22:21)

  • Das Katerchen Bernhard ist heute ebenfalls in Deutschland gelandet. Der kleine Mann war echt toll! Als ich ihn in der Behinderten- Toilette in meine Box gesetzt habe, ist er mir auf die Schulter gesprungen und hat mich angeschmust. Ich dachte erst, er hat Panik und will mich killen, aber nö. Der Zwerg fand mich wohl gleich toll.

    So auch hier zu Hause. Der kleene Kerl folgt mir auf Schritt und Tritt und will beschmust werden. Ansonsten liegt er unter dem Schreibtisch bei der Mentos im Körbchen oder schlendert mit Lady Birgid durch die Wohnung. Er ist total relaxet und stört sich weder an Mensch, Hund oder Katze. Auch meine Kater hat er gleich mit Schmuseattacken begrüsst. Was meint ihr, wie dumm der Damon dreingeschaut hat, als der Zwerg so auf ihn zusprang! :D

    Er ist einfach nur toll!

    Übrigens ist auch er FeLV und FIV negativ getestet!

    So und hier mal erste Bilders von Bernhard:

    Leider hat sich noch gar niemand für ihn interessiert... Aber auch hier werden bestimmt bessere Bilder zukünftig helfen, damit auch dieses Prachtkerlchen ein zu Hause bekommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox

    Leider hat sich noch gar niemand für ihn interessiert... Aber auch hier werden bestimmt bessere Bilder zukünftig helfen, damit auch dieses Prachtkerlchen ein zu Hause bekommt.

    Wo sind denn die neuen Fotos von meinem "Herzenskater" :lupe:

  • Hab an den Fotos was zu maulen....

    Der Kater sieht klasse aus, weil der Schwanz ist einmalig, aber hier sieht man ihn nur von vorne und da ist er ein bisschen schwarz-weiß so wie viele. Nehmt doch die Bilder aus dem anderen Thread mit den vielen Katzen bei Fox. (Nurmalsovorschlag :schuechtern: )

    Ach, nochgrößerenBauernhofbrauch.... :schnief:

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Bei Bernhard ist echt Alles einmalig... Einmalig schön! Er ist super anhänglich und ganz ganz verschmust. Bildhübsch, erzogen und ein Traum von Kater.

    Aber ich mach auch gern noch mal Fotos von seinem Hinterteil :haemisch:

  • Mein kleiner Bernhard durfte heute zusammen mit Birgid in sein neues zu Hause ziehen. Ich freue mich so sehr für ihn. Er hat einen ganz tollen Platz gefunden. Seine neuen Besitzer sind sehr katzenerfahren und er wird es gut haben. Ein paar Spielkameraden haben schon auf ihn gewartet.

    Zur Urlaubspflege werde ich ihn regelmässig wieder sehen, was mich sehr freut. Bernhard ist echt was ganz besonderes. Einen Kater der mich bereits am Flughafen auf der Toilette beim Umsetzen in eine andere Box anspringt und mich abknutscht... Neee, sowas gabs noch nicht. Genauso Birgid, die sass mir auch gleich auf der Schulter. Die beiden sind einfach ein Dreamteam und passen wie Pott und Potters zusammen.

    *schnief* wieder zwei Hasis gut unter...

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (25. Juni 2009 um 01:40)