TRESOR,wird im TH gemobbt und braucht Hilfe!

  • TRESOR,Rüde,kastriert,geimpft,gesund,ca. 2 Jahre alt benötigt Hilfe.
    TRESOR ist ein ganz zärtlicher,lieber und verträglicher Rüde.Leider wird er ständig im TH von seinen Mitinsassen gemobbt und gebissen und er kann sich nicht wehren.
    Er braucht Hilfe und ein schönes,liebevolles Plätzchen in DE.
    TRESOR lebt zurzeit noch im TH PRIUT in St. Petersburg http://www.priut.ru

    Bitte helft TRESOR!

    Kontakt:Gudrun Ostwaldt http://www.tier-welt-hilfe.com
    Hans_Werner.Ostwaldt@t-online.de
    Telefon: 06758-96189

  • Oh was ein Hübscher !!!

    Liebe Foris, :freuwink::schreiben1:
    wenn der soooo toll ist wie unser Pflegi Deryk, dann solltet Ihr echt mal gucken, ob Ihr noch ein Plätzchen zur Pflege frei habt !!! Büüütttöööö !!! :huhu:

    Deryk kam auch aus Pirut und ist ein Sonnenschein. Die Pfleger dort scheinen sich wirklich zu kümmern, Deryk ist mittlerweilen auch stubenrein und lässt echt alles mit sich machen, hatte keine Parasiten und sein Fell hat null gemüffelt.... :hund1:

    Allerdings platzt das TH Pirut aus allen Nähten und da sitzen soooo tolle Hunde drin ... mein nächster Pflegi wird auch von dort sein ... nur hab ich ja zur Zeit schon 2 ....

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco,da sitzen wirklich tolle Hunde und man gibt sich sehr viel Mühe.
    Leider wird das TH zum 01.08.09 geschlossen!Es soll dort gebaut werden.Es gibt leider noch keinen neuen Platz für die armen Tiere.
    Wenn nichts gefunden wird,sieht es sehr,sehr düster für die Hunde aus.
    Da ich für Petersburg und Vyborg fast alles alleine mache,schaffe ich es einfach nicht genügend zu vermitteln.
    Dann kommen noch so Sachen wie TIBIK und SCHORIK/BEN dazwischen,oder die alte Oma mit ihren 8 Hunden.
    Einen Lichtblick habe ich,das ist meine wunderbare Natalia und noch ein paar sehr,sehr liebe Helfer,zu denen Du, Coco, ja auch gehörst.
    Ich würde sehr gerne eine eigene Seite für die Russlandhunde aufmachen,habe mich auch an die dafür hier zustände Stelle gewendet,aber leider noch keine Antwort erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Zeitpunkt war deine Anfrage noch keine 24 Stunden alt...

    Ich habe mir abgewöhnt solchen Anfragen sofort zu entsprechen, da es leider immer wieder passiert, daß Leute eine Kategorie im Forum möchten... und wenn ich mir dann die Arbeit gemacht habe, nix mehr passiert.

    Grundsätzlich werde ich wohl derzeit keine neuen Kategorien eröffnen, da es einfach zuviele werden. Da geht die einzelne Orga und vor allem der einzelne Hund unter.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch wenn ich noch gaaaanz neu hier bin, würde ich mich trotzdem sehr über eine neue Kategorie der Russlandhunde freuen.

    Leider ist der Tierschutz der östlichen Länder hier noch nicht so sehr vertreten. Sie können unsere Unterstützung wirklich doll gebrauchen und haben eine Chance mehr als verdient...

  • Ich würde das auch sehr unterstützen, aber ich denke -ohne Martin zu kennen - es gibt leider sehr viele Leute, die nur kurz in einem Forum aktiv sind...dann ebbt es ab....und er hat sich sehr viel Arbeit damit gemacht....

    Allerdings weiss ich, wie intensiv und zuverlässig Gudrun/Paulinchen sich mit Fr.Dr.Essipova um die Tierheime in Pirut/St. Petersburg kümmert und 100% vertrauenswürdig ist.
    Sie gehört zu der Generation meiner Eltern (entschuldige Gudrun, wenn ich das so schreibe) aber das ist für mich ein Hinweis auf Menschen, die zuverlässig, vertrauenswürdig sind und die ich sehr schätze. Da hat alles Hand und Fuss.

    Aber wir 3 sind alle noch kein Jahr hier im Forum aktiv, vielleicht dürfen wir das ja noch unter Beweis stellen, daß wir Tierschutz auch als solches verstehen.

    Wäre das eine Option Martin ?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir nicht "nur" um die Dauer der Aktivität... es ist einfach so, daß je mehr Orgas hier aktiv sind ... umso weniger findet das einzelne Tier Beachtung...

    Verlassene-Pfoten ist kein Zergportal... ich möchte das das Forum nicht durch Masse glänzt, sondern durch wirkliche Hilfe... was nutzt es wenn die Leute vom Hilferufe-Überschwall erschlagen werden?

    Jedes Tier hat Aufmerksamtkeit für sein Schicksal verdient... und nicht in der Masse untergehen.

    Das hat nichts mit Sympathien oder so zu tun... jede(r) der Tieren in Not wirklich hilft ist mir hier willkommen. Dazu muss er/sie nicht meine Meinung vertreten oder nach meiner Pfeife tanzen. Auch nicht nach Fleiß beim erstellen von Beiträgen.

    Das Projekt "Verlassene-Pfoten" hatte in den letzten Monaten einen unheimlichen Zulauf... sei es, weil uns der Ruf vorauseilte wirklich anzupacken statt nur zu diskutieren oder weil Leute meinten hier eine Plattform von ähnlich denkenden zu finden...
    Diese nie geplante Dimension der Popularität brachte leider auch viele sehr gegensätzliche Charaktere mit, die sich zeitweise jenseits von Anstand und Sitte bekriegten... das ist die Schattenseite der öffentlichen Aufmerksamtkeit.

    Und diese Schattenseite hat inzwischen mehr und mehr Kraft auf sich gebündelt als die anvisierte Hilfe.

    Deshalb muss nach meinem Erachten erst wieder eine vernünftige Größe erreicht werden.... eine produktive Größe... und die ist kleiner als heute...

    Deshalb werde ich erst wieder neue Kategorien für Orgas eröffnen, wenn bereits vorhandene geschlossen werden.
    Wie zum Beispiel Sangonera oder Cluj... deren Schließung wohl als nächstes ansteht, da die Projekte entweder schon zu sind oder kurz davor.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Martin
    das ist mit Sicherheit der richtige Weg,
    mir geht es jedenfall schon so, dass ich mich oft schon dabei ertappe manche Beiträge erst gar nicht mehr zu öffnen, oder s. Sangonera, blicke ich nicht durch, ergo lese ich auch nicht.
    Mit der Übersichtlichkeit, geht sicher auch ein Teil der Hilfe verloren.
    LG Birgid

  • Um aber wieder auf's Thema zurück zukommen...

    Gibt es denn schon Neuigkeiten von Tresor?
    So ein Süßer MUSS doch irgendwen ansprechen?!

  • Zitat

    Original von Martin
    Deshalb muss nach meinem Erachten erst wieder eine vernünftige Größe erreicht werden.... eine produktive Größe... und die ist kleiner als heute...

    Deshalb werde ich erst wieder neue Kategorien für Orgas eröffnen, wenn bereits vorhandene geschlossen werden.
    Wie zum Beispiel Sangonera oder Cluj... deren Schließung wohl als nächstes ansteht, da die Projekte entweder schon zu sind oder kurz davor.

    das wär ja dann evt. ein Lichtblick ?????

    Danke für die Erklärung !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Leider keine einzige Anfrage für TRESOR,er lief mehrfach über die Verteiler-leider hat sich nichts für ihn ergeben.

  • Hallo,
    der Zulauf kann sich auch dadurch erklären, dass hier wirklich interessante Themen zu finden sind, und die Qualität stimmt. :D

    Zitat

    Diese nie geplante Dimension der Popularität brachte leider auch viele sehr gegensätzliche Charaktere mit, die sich zeitweise jenseits von Anstand und Sitte bekriegten... das ist die Schattenseite der öffentlichen Aufmerksamtkeit.

    Unterschiedliche Charaktere sind doch klasse, sonst würde es schnell "gähn".
    Menschlich ist sicherlich unterschiedliche Meinungen zu haben.
    Wenn sich bei mir daheim jemand ohne Anstand und Sitte zeigen würde...
    da hat der Maurer das Loch gelassen.

    Ich würde mich freuen, wenn die armen Nasen hier eine Chance bekämen und Unterstützung.

    Susanne

    P.S. Was steckt in diesem entzückenden Hund?
    Gibt es da Podis?

    edit wegen P.S.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    Einmal editiert, zuletzt von SusiLustig (31. Oktober 2009 um 19:05)

  • Man könnte meinen es sei ein Podi,aber ich kann es mir nicht vorstellen.
    Man sagte mir im TH der TA tippt auf Pointermix??

    Anfragen hatte er bisher keine-leider!

  • Zitat

    Original von Paulinchen
    Man könnte meinen es sei ein Podi,aber ich kann es mir nicht vorstellen.
    Man sagte mir im TH der TA tippt auf Pointermix??

    Anfragen hatte er bisher keine-leider!

    was er auch ist- diese Ohren- nun wenn der Ta auf Pointer tippt, der kennt sich ja sicher aus, jetzt wo ich es lese ist es mir dann direkt wie Schuppen von den Augen gefallen :D
    ein Pointer :D

    ich drücke ganz fest die Daumen, der Hund sieht einfach klasse aus.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • "Tresor" ist bestimmt ein Mix, aber mit Sicherheit ist da keine Spur von Pointer zu finden. :coolsmoke:

    Ich wünsche dem tollen Burschen ganz viel Glück, das er ein schönes zuhause findet. :fluester:

    Grüßle von

    Roswitha