Filou wird im Tierheim zerbissen! PS gefunden!

  • Steckbrief
    Name: Filou
    Rasse: Mix
    Alter: ca. 7 Jahre
    Geschlecht: Rüde
    Größe: ca. 65 cm
    kastriert: nein

    Filou, der etwa sieben Jahre alte Mischlingsrüde, der im ungarischen Tierheim Vác untergebracht ist, wurde in einem überfüllten Gehege von mehreren seiner Zwingermitinsassen angegriffen und sehr schwer verletzt. Man kann sich anhand der Bilder nur unschwer ausmalen, was der arme Kerl durchmachen musste, bis er endlich gefunden und befreit wurde.


    Seine Wunden und seine Augen sprechen Bände...

    Filou, der große Rüde mit einem Herz aus Gold liebt die Menschen über alles. Immer zeigte er sich von seiner freundlichsten Seite - und trotzdem wartete er im Zwinger vergeblich auf sein Glück, da Niemand diesem ruhigen und friedlichen Zeitgenossen den größten Wunsch als treuer Begleiter erfüllen mochte.
    Und auch seinen Artgenossen gegenüber war der etwa 65 cm große Filou im ungarischen Tierheim stets verträglich, zurückhaltend und genügsam. Umso trauriger stimmt dieser tragische Vorfall, zeigt aber auch, unter welch großem Stress all diese armen Hunde dort tagein, tagaus stehen.

    Die Klinik durfte Filou mittlerweile verlassen - und seine Verletzungen werden hoffentlich bald beginnen zu heilen. Doch Filou kehrt wieder nur zurück in den Zwinger und das Drama könnte sich für ihn jederzeit wiederholen! Und manche Wunden verheilen nie...

    Wir haben Filou fest versprochen, für ihn liebe Menschen zu finden, die ihm helfen werden - ihm zeigen möchten, wie wunderschön ein Hundeleben sein kann und vielleicht genau ihn wissen lassen: Alles wird gut, großer, tapferer Mann!

    Falls es Jemanden gibt, der Filou vor einem erneuten Zwingeraufenthalt bewahren kann und sich diesen Traumrüden für immer oder gerne auch in Pflege an seiner Seite wünscht, möge der sich bitte ganz schnell mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzen.

    Kontakt: julia.jasper@canispro.de

  • ach du schei....

    bräuchte Infos zur Größe, Kinder und Katzenverträglichkeit.....kommt er mit anderen Hunden zurecht oder zeigt er Angst ??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Was ein armes Schätzchen .... 8o

    Drück die Daumen, daß sich eine liebe Pflegestelle auftut !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ou man ich würde sofort helfen aber ich bin komplett voll......aber habe da wen im Kopf darf ich es weiterleiten ??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Im grösseren Rudel kommt es auch nach zunächst harmonisch wirkenden Tagen des Zusammenseins mal zum MOBBING...
    da wird sich das schwächste Rudelmitglied ausgesucht und auf einmal machen alle mit....

    Könnte mir vorstellen, daß sowas den Süssen hier wiederfahren ist ...

    Armer Schuckelino.... ?(

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • dann wäre vermutlich einzelhaltung am sinnvollsten ?

    habe es direkt mal weitergeleitet.......und mir fällt da auch noch wer ein....mensch es muss sich doch wer finden.....der arme Kerl ;(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Einzelhaltung muss glaub ich aber nicht sein.

    Stefan wurde auch so zerbissen und lebt mit einer Hündin zusammen, das klappt bestens. Der hat zwar noch ein wenig Respekt draußen und zuckt ab und an mal zusammen, wenn was bellt, aber bei einem souveränen Hundekumpel sollte das kein Problem sein....

  • Schrecklich was er erleben mußte !

    Einzehaltung würde ich nicht raten.
    Toll wäre zu einem ruhigen und lieben Hund, der ihm zeigt, das man mit Artgenossen auch friedlich zusammen leben kann.

    Ich hoffe er wird noch eine schöne und vorallem glückliche Zeit erleben dürfen.

  • Zitat

    Original von Drea
    Schrecklich was er erleben mußte !

    Einzehaltung würde ich nicht raten.
    Toll wäre zu einem ruhigen und lieben Hund, der ihm zeigt, das man mit Artgenossen auch friedlich zusammen leben kann.

    Ich hoffe er wird noch eine schöne und vorallem glückliche Zeit erleben dürfen.

    Das denke ich auch !!!

    Einzelhaltung würde die evtuelle Angst vor Artgenossen evt. verstärken. Sicherheit durch freundliche Hunde & Menschen wäre ein gutes Ziel !

    LG & Daumen sind gedrückt

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !