Deryk & Sirius suchen beide ein schönes Zuhause

  • Coco macht weiter fleißig Bilder - heute vom Morgenspaziergang bei leichtem Regen. Deryk lernt gerade an der Leine zu gehen....

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Das sieht doch schon ganz gut aus!!

    Sehe ich das richtig: Der große Bär geht mit Halti?


    Viele Grüße,
    Monika


    Locker durchhängendes Halti ...
    Ab und zu, wenn wir mit 5-8 Hunden Gassi gehen, kommen die über 60kg Halbstarken ans Halti.....warum ?!?!?!?

    Mein Doggen-Schauzer braucht nur das Halti (unangeleint) um die "Schnüss" - aber die Leine nur ans Geschirr und er geht 1A bei Fuss ...
    Psychologische Leinenführung....hihi....

    Ich bin ein grosser Fan von sanfter Korrektur durchs Halti, es darf nie permanent unter Zug stehen und nie an eine Flexileine !

    Zur Ausbildung von XXl-Hunden, zB. aus dem Tierschutz, die Leinenarbeit lernen sollen, ist es eine tolle Sache, wenn man weiss, wie man Hunde führt ... Ohne korrekte Anweisung würde ich so ein Halti jedoch nicht empfehlen !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Coco,

    das sollte auch keine versteckte Kritik sein - nur Neugier!! :D

    Dein großer Bär (wie heißt er denn nun eigentlich ??) sieht so lieb aus, daß man sich gar nicht vorstellen kann, daß er das braucht. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß beim Gassi mit mehreren Hunden dieses Kalibers es manchmal nötig ist - und daß das Halti locker sitzt, sieht man ja.

    Wie gesagt - ich war nur neugierig :fahne:

    Und "psychollogische Leinenführung" gefällt mir .... :multigassi:

    Ich finde die Bilder jedenfalls klasse und Euer Rudel zum Wegklauen schööööön!!!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Habs auch gar nicht als Kritik verstanden, aber bevor jemand ausser Dir das auch sieht und es für einen Maulkorb hält 8o erklär ichs lieber.

    Tarek heisst unser Irischer Wolf und er ist erst 3 Jahre und manchmal hat er mit Nicki (2J) den Schalk im Nacken sitzen ... dann hält ihn keiner mehr.... zumindest nicht ich, denn sie sind ja super bemuskelt und "allrad"-betrieben :D

    Toben können sie ja auf unserem Grundstück ausreichend, 1,2ha mit 2 Teichen und Rennstrecken in Fülle ... Aber Gassi & Zeitunglesen muss schon "zivilisiert" sein - sonst wird man schnell zum Gespött der Leute - und das zu recht, wenn ich manchmal sehe wie Hund mit Frauchen Gassi geht und nicht umgekehrt ;)

    Unser grosser Bär ist genauso lieb, wie er aussieht - alle anderen Bären aber auch - ich liebe sie abgöttisch :herzi: :herzi: :MausHerz1: :MausHerz1: :knutsch: :knutsch: :Mausherz:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Stiiiiimt - Tarek, den Namen hab ich schon irgendwo hier gelesen (und jetzt merke ich ihn mir!!)


    Zitat

    Original von Coco
    - ich liebe sie abgöttisch :herzi: :herzi: :MausHerz1: :MausHerz1: :knutsch: :knutsch: :Mausherz:

    Das glaube ich Dir gern!!

    Ich würde Euch gerne mal besuchen kommen und mir die Finger wundkraulen an Eurem tollen Rudel - aber das wird wohl in absehbarer Zeit nichts .... ;(

    Viele Grüße,
    Monika

  • Tarek ist auch ein "Trennungsopfer" und gerade mal 3 jahre alt. Er hatte ganz wundervolle Vorbesitzer, leider ist die Familiensituation so, daß sich der jetzt alleinerziehende Papa mit 2 kleinen Jungen schweren Herzens von seinem "Zottel" trennen musste, denn 7/9jährige können wohl kaum mit ihm Gassigehen....

    Irische Wölfe sind leider sehr krank gezüchtet worden und erreichen durchschnittlich nur 6-7Jahre ... Todesursache Nr1 ist Knochenkrebs, dann Herzfeher, Epilepsie und Magendrehung ....

    Aber er ist einfach JETZT toll !!!!!!!

    Und Sirius und Deryk auch !!!!!!

    Also bitte Daumendrücken für baldige perfekte Interessenten !!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sirius hat eine ganz bezaubernde Interessentin aus dem schönen Schwarzwald !!!!

    Bitte Daumen drücken !

    Sehr lange Tierschutzarbeit der Interessentin mit spanischen Windhunden liegt vor, auch mit den Ängstlichen mit schlimmern Vorgeschichten als Pflegestelle und einer IW-Mischlingsdame als
    Ersthund ...

    Wer kann in Freiburg bzw. 79331 Nimburg eine VK machen ????

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    2 Mal editiert, zuletzt von Coco (11. Mai 2009 um 15:52)

  • Morgen vormittag ist die VK !!!!

    Ich bin ja soooo gespannt !! Auf jedenfall hört sich bislang alles am Telefon und in diversen emails nach nem 6er im Lotto an !!!

    Also bitte Daumendrücken !!!

    Danke !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    Sirius hat eine ganz bezaubernde Interessentin aus dem schönen Schwarzwald !!!!

    Bitte Daumen drücken !

    Sehr lange Tierschutzarbeit der Interessentin mit spanischen Windhunden liegt vor, auch mit den Ängstlichen mit schlimmern Vorgeschichten als Pflegestelle und einer IW-Mischlingsdame als
    Ersthund ...

    ich habe das ja heute gemacht... und kann mich Cocos Einschätzung nur anschließen!

    Eine ganz tolle Frau! Und ein tolles hundetaugliches Haus mit tollem hundsicherem Grundstück incl. Hundekino (Hasenauslauf ca. 70qm) :D

    Ich denke: das paßt!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)