Sonjas Welpen

  • Danke an Alle, die sich beteiligt haben - die kleinen Racker haben jetzt Namen ;)

    Welpe 1 - Möffel
    Namenspatin ist Speedy für 15,- Euro


    Welpe 2 - Jago
    Namenspatin ist Going für 20,- Euro


    Welpe 3 - Merlin
    Namenspatin isa für 15,- Euro


    Welpe 4 - Ronja
    Namenspatin ist lohmi für 15,- Euro


    Welpe 5 - Lilly
    Namenspatin ist Coco für 15,- Euro


    Welpe 6 - Kara
    Namenspate bin ich selbst für 15,- Euro


    Welpe 7 - Irina
    Namenspatin ist Karla für 20,- Euro


    Welpe 8 - BabuschkaZora, genannt Babuschka
    Namenpaten sind in einer Gemeinschaftsaktion Krümel & KerstinKatharina mit zusammen 30,- Euro ;)


    Das Patengeld überweist ihr bitte an:

    Mensch und Tier zuliebe
    Konto-Nr.: 0284028500
    Bankleitzahl: 39080005 (Dresdner Bank)
    IBAN: DE70 39080005 0284028500
    BIC: DRES DE FF

    Als Verwendungszweck: "Namenspatenschaft <Name>" angeben. Wenn ihr mir dann noch per PN eure Anschrift mitteilt, kommt in absehbarer Zeit eine kleine Patenschaftsurkunde und natürlich eine Spendenbescheinigung per Post.

    Danke! :D

  • Allen kleinen "Möffels" ( ich find´ den Namen so geil) :D....... alles Liebe zum Namenstag!!!!!! ....habt ein feines Leben ihr Süßen :Mausherz: :Mausherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Karla - Dein Patenkind Irina hat bereits ein ganz tolles Zuhause gefunden :D
    der Umzug wird aber noch eine Weile dauern, bis dahin besucht sie ihr zukünftiges Frauchen jeden Tag und ist restlos begeistert.
    Die kleine Irina bekommt ein ganz netten kleinen Dackel/Terrier/wasweissichwas/Mix namens Moritz als Freund :D
    Irina bleibt in Steinhausen und ist somit eine waschechte Friesin........bezeichnenderweise arbeitet ihr zukünftiges Frauchen beim Dorfmetzger, Irina sitzt also direkt an der Quelle und wird gebarft.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • :dance3:
    HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt einen MÖFFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wünsche meinem Möffel von ganzem Herzen ein liebevolles Leben!!!!!!!!!!!!!!

  • Na, dann schaut mal, ob ihr eure "Patenkinder" auf den folgenden Bildern wiedererkennt ;)

    Anette versorgt uns fleißig mit Bildmaterial von den Kleinen:

    Zitat

    Heute bin ich mal wieder dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Die acht Musketiere entwickeln sich prächtig und sind immer bester Laune und stecken voller Schabernack - es sei denn sie schlafen. Zwar geht Sonja gerne mal alleine auf dem Hof spazierten - aber ihre Mutterrolle nimmt sie trotzdem sehr ernst.
    Hier einige kommentarlose Impressionen der munteren Hundefamilie.







  • *kreisch* wie süüüßßß! :D
    Wunderschöne Bilders! Und Sonja ganz liebende Mama. *knuddel*

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • oh ich wäääärrrrr soooooooooooo gerne dabei !!!!!!

    NEID NEID NEID und ich freu mich so, daß sie sooo eine tolle PS gefunden haben !!!!!!!

    Geld ist raus für "Lilly" .... :)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • und Lilly ist der Wonneproppen neben dem roten Ball ....

    Ich finde diese Bilder soooooooooooooooooooo schön !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe Irina noch nicht gefunden, bzw. bin mir nicht sicher.

    Die einzige, die ich sicher erkennen kann, ist Sonja. :D :D :D

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Und hier kommt nun der "offizielle" Vermitlungstext für die Acht - Anette hat jeden Welpen einzeln beschrieben....

    ############

    Status: Pflegestelle in Friesland

    Sonja ist eine ehemalige polnische Kettenhündin, die entweder fliehen konnte oder abgeschoben wurde. Sie streunte eine Weile frei in der polnischen Kleinstadt Kamien Pomorski herum, bevor sie hochtragend eingefangen werden konnte. Wir konnten Sonja leider nicht mehr vor der Geburt ihrer Welpen nach Deutschland bringen, so hat sie Ihre Welpen Ende März in unserer Auffangstation in Kamien Pomorski zur Welt gebracht. Sobald Mutter und Nachwuchs transportfähig waren, wurden sie in ihre Pflegestelle nach Friesland gebracht - hier können die Kleinen jetzt in Ruhe die Welt entdecken.

    Sonja und ihr Nachwuchs

    Für die acht Youngster suchen wir nun verantwortungsvolle Menschen, die ihnen ein schönes Zuhause bieten und sich bewußt sind, welche Aufgaben mit der Erziehung eines Welpen auf sie zukommen.

    Sonja, die Mutter der Kleinen ist eine bezaubernde, mittelgroße, cremefarbene Wheaton Terrier Mix Dame, der Vater ist leider unbekannt - dem Aussehen nach könnte es aber ein kleiner Schäferhund gewesen sein.

    Eins haben alle acht Welpen gemeinsam – sie sind schwarzgrundig (mit verschiedenen Abzeichen), freundlich, putzmunter und alle sind pfiffig. Sie werden vermutlich alle kleiner bleiben, aber auf keinen Fall größer werden als Sonja. Die drei Jungs werden mit Sicherheit massiger als die fünf Damen, aber auch Babuschka und Kara sind gut dabei.
    Wie alle Hundekinder lieben sie es herumzutoben und mit großen Augen die Welt zu erforschen – geht etwas schief wird man ja von Mami Sonja oder der Pflegemama gerettet. Die Bande hat durchweg einen gesegneten Appetit, denn alle sind mit kurzen Pausen den ganzen Tag auf Achse. Im Stall sind die Kleinen bereits erstaunlich sauber, sie gehen auch mehrmals am Tag voller Begeisterung an die frische Luft und erledigen ihr Geschäftchen ganz von alleine draußen.
    Jungs wie Mädels sind, genauso wie ihre Mutter, sehr menschenbezogen – genörgelt (und dies auch nur ein bißchen) wird nur wenn die Pflegemama Unfug unterbinden muß – oder sie die Tür vom Kinderzimmer nicht schnell genug aufbekommt.

    Die Welpen im Einzelnen:

    MÖFFEL – das in sich selbst ruhende Grau-Gesicht
    Er weiß genau, daß er eine langhaarige Schönheit und der Größte der Geschwister ist. Wenn er nicht gerade mit elegant gekreuzten Vorderpfötchen beobachtet was so los ist, kämpft er liebend gerne mit Jago und überrollt mit Wonne seine kleineren Schwestern.
    Hat er sich etwas in den Kopf gesetzt kann man ihn kaum davon abhalten – er ist nur jedes Mal ganz erstaunt – oder besser beleidigt, daß sein böser Blick oder seine ach so gefährliche Gegenwehr die Pflegemami überhaupt nicht beeindrucken.
    Geht es nach draußen gibt er alles um über das Absperrbrett an der Tür zu krabbeln – restlos frustriert, daß er hierzu noch zu klein ist. Übermannt ihn die Müdigkeit macht er es sich dort wo er gerade steht gemütlich und hält ein Nickerchen.

    JAGO – der wunderschöne ruhige Denker
    Er hat wie Möffel ein herrlich weiches langes Kuschelfell. Obwohl er ein friedliches und ruhiges Naturell besitzt, hegt er keinerlei Zweifel daran, daß er im spielerischen Kampf selbst Möffel gewachsen ist. Jago liebt es betüddelt zu werden und kommt freudig angesaust wenn er mal wieder als letzter eingesammelt werden muß. Selbstsicher genug, um sein Umfeld auch alleine zu erkunden, genießt er es Zehen anzufressen und ebenso Kartons zu zerlegen. Inzwischen kann er sogar auf die wackelnde Kiste hinauf klettern.
    Er ist der einzige Welpe der schlau genug ist die Wurmkur im Mund zu sammeln und anschließend schwungvoll auf den Pullover der Pflegemama zu spucken.

    MERLIN – der hübsche liebenswerte Schmuser
    Er hat längeres Fell als seine Schwestern, aber nicht so langes wie seine Brüder. Freundlich, unbedarft und anhänglich wie er ist, besteht immer die Gefahr über ihn zu stolpern – er betrachtet die Bemühungen ums Gleichgewicht dann mit höchst erstaunten, von niedlich geschwungenen Augenbrauen gezierten, Augen. Er geht gern mit der energischen Irina auf Tour, rennt Mami Sonja hinterher, schleppt den Ball mit Bändchen dran durch die Gegend oder hilft seinen Geschwistern Löcher zu graben.
    Bietet sich die Gelegenheit holt er sich genüßlich ein paar extra Streicheleinheiten ab und genießt es auf dem Schoß zu sitzen. Merlin zählt zu den „artigen“ Kindern und geht meistens freiwillig ins Bett.
    Mit seinem Charme hat er bereits mühelos eine Interessentin bezirzt - "ich bin ja so klein und soooooo lieb" - mal abwarten ob das sein neues Frauchen wird.

    RONJA – die pfiffig Unauffällige
    Äußerlich ist sie das etwas größer ausgefallene Gegenstück zu Irina. Sie ist überall dabei – beim Spielen und bei eigenmächtigen Exkursionen – geschickt genug bei unerlaubten Taten nicht die Aufmerksamkeit der Pflegemama auf sich zu lenken.
    Bevor alle ins Bettchen müssen dreht sie immer noch eine Extrarunde um den schönen hohen Sandhaufen auf dem Hof und galoppiert fröhlich los um nicht gefangen zu werden. Nach ein paar Metern stoppt sie dann plötzlich und guckt als ob ich ihr weggelaufen wäre. Wenn Ronja irgendetwas nicht paßt kann sie mit ihrem zarten Stimmchen recht laut protestieren, dann helfen nur tröstende Streicheleinheiten.

    LILLY – die Süße mit den lackierten Fußnägeln
    Mit ihren schwarz gefärbten Zehchen und dem dunklen Gesicht hebt sich Lilly von den anderen deutlich ab. Wenn ein Welpengesicht strahlen kann, dann ist es Lillys. Zurückhaltender als ihre Geschwister wartet sie oft ab bis sie angesprochen wird, kommt dann überglücklich heran, wedelt mit dem Schwänzchen, holt sich ihre Streicheleinheiten ab und stürzt sich selig auf meine Hosenbeine.
    Inzwischen traut sich Lilly, die sich anfangs im Kinderzimmer sicherer fühlte und draußen erst jämmerlich geheult hat, auf Tour zu gehen, richtig mit ihren Geschwistern herumzubalgen, Stöckchen anzunagen und im Sand zu spielen. Das Höchste für sie ist es jedoch auf meinem Schoß zu sitzen – sie schaut mich dann pausenlos an und „lächelt“.

    KARA – die freundliche Schönheit
    Sobald sich die Tür des Kinderzimmers öffnet stürzen alle hinaus, aber Kara hat immer Zeit mich zu begrüßen, vor mir herum zu wurschteln und die Pfötchen hochzuheben. Freundlich und zugänglich freut sie sich wenn sie auf den Arm darf.
    Im Auslauf geht Kara am liebsten mit ihren großen Brüdern auf Tour – oder über den Hof, auch an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehen sollen. Mit besonderer Vorliebe frißt sie meine mühsam gepäppelten Topfblumen an.
    Ganz toll findet sie es wenn sich Sonja Zeit nimmt mit ihr zu spielen – man kann so wunderbar in Mamis Rute beißen und sie festhalten - oder besser es zu versuchen. Völlig erschossen vom Spielen erholt sie sich dann an Mamis Seite oder ins Körbchen gekuschelt.

    IRINA – der vorwitzige Spring-Ins-Feld - reserviert
    Sie ist die zarteste von allen – aber sie hat es faustdick hinter den Ohren! Mutig, unerschrocken und vorwitzig war sie die erste, die Auslauf und Hof erkundet hat – ob im Hellen oder im Dunkeln. Irina hat immer eine „Bande“ um sich versammelt und selbst die Großen orientieren sich oft an ihr, besonders gern kämpft sie mit Möffel.
    Ihr neues Frauchen kennt sie schon ganz genau und Moritz, ihrem zukünftigen Kumpel findet sie so gut, daß sie ihm freudig ihr tolles Stöckchen gezeigt hat.

    BABUSCHKA – die gemütliche Beobachterin mit dem hellen Gesichtchen
    Sie sitzt schon mal gerne am Rand und beobachtet mit äußerst tiefsinnigem Gesichtsausdruck das Treiben um sie herum. In aller Gemütsruhe unternimmt sie selbstständige Ausflüge oder tut sich mit Irina zusammen, um Unfug anzustellen. Ruft man sie, kommt sie fröhlich heran und zeigt wie toll sie es findet gestreichelt zu werden. Beim Kämpfen setzt sie, völlig unbeeindruckt vom Knurren und Keifen ihrer kleineren Schwestern, selenruhig ihr Gewicht ein – ist doch egal wie man gewinnt.

    Die Welpen sind gesund, werden geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen abgegeben. Wurftag war der 27.3.2009 - mit 10 Wochen werden die Kleinen gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 300,- Euro und mit Tierschutzvermittlungsvertrag abgegeben.
    Wer die Kleinen vorher kennenlernen möchte, kann sie - nach vorheriger Anmeldung - in Bockhorn-Steinhausen, Kreis Friesland besuchen. Wer vorher schon einmal schauen möchte, die acht Racker haben eine eigene WebCam in ihrer Kinderstube: http://nsh.dyndns.info (max. 3 Betrachter gleichzeitig!)

    Weitere Infos über Sonjas Welpen, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Sonjas Welpen

    Pflegestelle:
    Anette Overkott
    Mobiltelefon: 0175 / 8170707

    Ansprechpartnerin:
    Martina Fleissner
    Telefon: 030 / 346 51 752
    Mobiltelefon: 0157 / 71944782
    eMail: martina@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Nein wie klasse !!!!

    "Mein" kleines Patenkind Lilly LACHT !!!!

    Yippieh !!! Oh ist das toll !!!!!

    Wenn ein Welpengesicht strahlen kann, dann ist es Lillys.

    Genau so soll es sein !!!!!

    Thomas & Annette - you made my day !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Beschreibungen der Kleinenhabt ihr wirklich wunderbar gemacht, und ich drücke natürlich Merlin die Daumen, das er seine Interessentin überzeugt.

  • Zitat

    Original von Krümel
    Wie süss ist das denn !

    Ich hoffe, dass alle ihren ganz besonderen Platz finden !

    Und unsere Babuschka ist einfach einfach cool! Zitat: Beim Kämpfen setzt sie, völlig unbeeindruckt vom Knurren und Keifen ihrer kleineren Schwestern, selenruhig ihr Gewicht ein – ist doch egal wie man gewinnt.

    Krümelchen! Da haben wir beide Krümel eine soooooooo süße Namenspatenhündin!