• Offizieller Beitrag

    Liebe Frau B....,

    ich hoffe, sie haben die Reise nach Rumänien gut überstanden und hatten Gelegenheit sich von den Strapazen zu erholen.

    Wie wir ja schon am Telefon besprochen haben, hat die Übergabe sehr gut geklappt, Kerstin hat das wirklich toll organisiert.
    Der kleine Lord Winter hat sich in der Woche hier bei uns schon gut eingelebt. Er ist wirklich ein kleiner Lord, an Hand der Fotos und laut Beschreibung haben wir einen größeren Hund erwartet.

    Er ist ein ganz lieber kleiner Kerl und total verschmust, aber auch noch sehr unterwürfig. Doch mit jedem Tag wird er zutaulicher und auch jeder Besucher wird schon freundlich begrüßt und zum Schmusen und Spielen aufgefordert. Er bringt uns oft zum Lachen und wir haben viel Freude mit ihm.

    Mit unserem Lucky gibt es keine Probleme, die Beiden gehen sich aus dem Weg. Nur wenn unser Großer sich seinem Futter nähert, zeigt er ihm deutlich, dass das nicht geht. Sein Futter wird verteidigt und da läßt er nicht mit sich spaßen. Lucky geht dann einfach weg uns alles ist wieder in Ordnung.
    Überhaupt scheint er mit anderen Hunden sehr verträglich zu sein. Letzte Woche hatten wir Besuch von zwei Pyrenäenberghundmädchen, auch da gabe es keine Probleme, selbst nicht, als Lord von den Beiden angezickt wurde.

    Er könnte auch sicher in eine Familie vermittelt werden, Kinder findet er gut. Immer wenn ihn unsere Nachbarskinder besuchen, schmeißt er sich auf den Rücken und läßt sich kraulen.
    Ein Garten wäre toll, er liebt es im Gras zu liegen und rollt sich auf dem Rücken hin und her und grummelt dann ganz leise vor sich hin. Nach einiger Zeit sucht er sich dann ein ruhiges Plätzchen unter der Hecke und wenn er nicht schläft, beobachtet er uns ganz interessiert.
    Im Haus klappt es auch wunderbar, er liegt zufrieden auf seiner Decke und schaut hin und wieder nach, was wir so machen. Dann werden wir immer sehr stürmich begrüßt, so als hätte er uns den ganzen Tag noch nicht gesehen. Nachts schläft er durch und gibt keinen Laut von sich....und er ist stubenrein, das hätten wir gar nicht erwartet. Lord Winter ist ein toller Hund, man muß ihn einfach gern haben.

    Zur Zeit können wir noch nicht mit ihm spazierengehen, er wehrt sich gegen das Halsband und wird ganz panisch wenn wir versuchen ihm eine Leine anzuziehen. Daran wird gearbeitet, aber das lernt er sicher auch noch.

    Er wiegt 19,5 kg und das bei ca. 40 cm, dass sind ein paar Kilos zu viel, da wird jetzt abgespeckt.
    Wenn er sich so richtig eingelebt hat müssen seine Zähnchen mal nachgeschaut werden, da gibt es einiges zu tun.

    Jetzt haben sie hoffentlich einen Einblick wie es dem kleinen Lord so geht und im Anhang gibt es noch ein paar Bilder.

    Wenn Sie mir Ihre Adresse mitteilen, schicke ich das geliehene Halsband per Post zurück.

    Liebe Grüße


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auch hier gibt es ein kleines Weihnachtswunder!

    Der "Lordi" - so wird er mittlerweile gerufen - hat sich in den letzten Monaten ganz toll bei seiner Pflegefamilie eingelebt und ist dort sehr glücklich. Aber ein ganz großes Problem war bisher das Spazierengehen.

    Er hat sich bisher immer geweigert, das Grundstück zu verlassen. Auch die beiden anderen Hunde konnten ihn nicht zum Mitgehen bewegen.

    Heute bekam ich eine ganz freudige Nachricht von Pflegemama Hille, hier ein Auszug:

    "Ich kann es kaum glauben, aber heute ist Lordi zum ersten mal mit uns an der Schleppleine spazieren gegangen.
    Es war noch etwas chaotisch und auch nicht ganz einfach, aber er hat es geschafft. Er und natürlich auch wir sind sehr stolz. Ist das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk?
    Seit zwei Tagen sind wir mit den Hunden und allen Ratten in Holland an der Küste. Zu Hause mussten wir ihn noch ins Auto tragen und zwei Tage später der erste Spaziergang... Wir bleiben noch zwei Wochen hier und werden weiter fleißig mit ihm üben. Es war seine erste Autofahrt seit er aus Rumänien nach Deutschland kam, er war ganz brav und gar nicht ängstlich. In den letzten drei Wochen hat er sehr gute Fortschritte gemacht. Er wird immer mutiger und aufgeschlossener und liegt mittlerweile nicht mehr nur auf seiner Decke, sondern oft mitten im Raum. Du kannst Dir sicher vorstellen wie glücklich wir sind."

    Na, wenn das kein Grund zur Freude ist?!? Ich muss gestehen, ich hatte schon ein kleines Tränchen im Auge...

    Neue Fotos sollen auch kommen *freu*

    :dance3:

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Auch hier gibt es ein kleines Weihnachtswunder!

    ....

    Neue Fotos sollen auch kommen *freu*

    :dance3:

    Mitfreu! :dance1: Und ich bin gespannt ob das Würfelchen abgenommen hat?

    Liebe Grüße an Hille - Lord gehört zu den Fahrkettengästen die ich wohl nie vergessen werde! :herzi:

    • Offizieller Beitrag

    Menno....

    Lord Winter hat Lungentumore.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Lieber ein kurzes Glück, als garkein Glück.

    Es tut mir sehr leid für ihn, aber auch für seine Familie. ;(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von safta222
    Menno....

    Lord Winter hat Lungentumore.. ;(

    Ach... der Lord.... er hat mich so berührt..... und nun so eine Nachricht!

    Julia schrieb es schon:

    Zitat

    lieber ein kurzes Glück, als gar kein Glück.

    Und doch ist es traurig! :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (16. Februar 2010 um 20:30)

  • :schnief:...och Mensch :schnief:
    Sowas geht mir immer an die Nieren, da hat man sich gefreut das nun alles gut ist und nu ??????
    Aber auch ich muss sagen, dass ich Julias Worten zustimme......ohne Zweifel.
    Drücke ganz feste die Daumen, dass sie alle zusammen noch ein gute Zeit erleben dürfen :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ;( och mann...

    ich wünsche dem Lord noch eine schöne Zeit, und seiner Familie viel Kraft, ihn zu begleiten.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Er hat eine superliebe Familie, die sich sehr gut um ihn kümmert, sie reissen sich förmlich den A.... auf....Wir hoffen alle dass sich die Ärztin geirrt hat. Er wird nochmal einem Spezialisten vorgestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Lord Winter ist heute Nacht in der Klinik eingeliefert worden.

    Bitte alle die Daumen drücken! ;(

    Er hat keine Lungentumore, sondern eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Der Arzt sagt es steht auf der Kippe... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!