Sirius, 2,5J Irisch-Wolf-Podenco-Mix Rüde, kastriert sucht ein Zuhause

  • hey, cocco

    dann waren es halt leider noch nicht die richtigen , die sich einfühlen können und auch hund, hund sein lassen können(rangstreitereien), aber wirklich schade! so ein hübscher !


    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • :weinen:

    Ach wunderschöner Sirius, wie schade!

    Ich hoffe, der erneute Wechsel wirft dich nicht zu sehr zurück und du findest recht bald DEINEN Menschen!

    Eine dicke Umarmung
    schickt Claudia

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Er ist nun seit heute abend wieder hier.

    So als hätte er eine Woche Urlaub im Saaland gemacht.

    Mit Zweibeinern hatte er nach 24 Stunden gar keine Probleme, Voraussetzung ist natürlich, das war klar, daß man ihm ein ruhiges Zuhause gibt.
    Er schmust, er stibitzt gerne in der Küche, er lernt gegen Leckerchen auffällig schnell, er hat konkrete Ängste gegenüber lauten Geräuschen und Stöcken. Dann wird er panisch.

    Aber seinen Hundekumpel Max mochte er nur draussen. Da wurde getobt und alles war super ! Im Haus forderte er den Alleinanspruch auf seine Besitzer und mobbte Max scheinbar extrem.

    Das hatte mich sehr verwundert, da er hier im Rudel und auch im Haus sehr gelassen und verträglich erschien. Das er je ein Problem mit Artgenossen haben könnte, war mir völlig fremd !

    Wir suchen nun wieder ein kinderfreies Zuhause (Lärm, Trubel ... ) mit ruhigen, souveränen und hundeerfahrenen Menschen.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hört sich sehr nach den Problemen an die wir am Anfang mit Max und Bandit hatten. Nur war da der bereits vorhandene Hund der Extrem-Mobber. Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass Max auf einen Welpen so reagiert und hatte ehrlich gesagt auch ziemliche Angst um Bandit. Zeit heilt viele Wunden heißt es und so sollte man es auch in der Rudelvergrößerung handhaben. In so einem Fall sage ich aber immer, besser jetzt als nach einem Jahr. Und deswegen wünsche ich Sirius eine schöne Zeit bei Euch und hoffentlich bald eine tolle Familie, die ihn so liebt wie er ist und an seinen Schwächen mit Geduld arbeitet.

  • Danke Eva !!!!

    Ach es wird schon....bestimmt ....

    Knuddel mal den Kleinen von uns !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schade für die süße Maus :schnief: das wär soooo schön gewesen!
    Drücke aber die Däumchen dass sich in naher Zeit etwas passendes für ihn findet :daumendruecken: :daumendruecken:
    :fahne:

    Zitat

    Original von Coco
    ,,,,,,,,, da er hier im Rudel und auch im Haus sehr gelassen und verträglich erschien.


    Vielleicht hat er ja schon sein zu Hause ausgesucht!? :schuechtern: :pfeife:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (20. Juni 2009 um 13:19)

  • Zitat

    Original von bibi
    Vielleicht hat er ja schon sein zu Hause ausgesucht!? :schuechtern: :pfeife:

    Ach Bibi,
    dort wohnen schon 3 Riesen (und der Ehemann soll doch auch erhalten bleiben) :D

    Außerdem wäre dann auf Dauer einer der wundervollsten Pflegeplätze "versperrt" ...

    Also lieber pfotenringend weitersuchen, damit Sirius sein EIGENES Traumzuhause bei verständnisvollen Menschen bekommt!

  • hallo liebe coco,

    Außerdem wäre dann auf Dauer einer der wundervollsten Pflegeplätze "versperrt" ...


    dass glaube ich dir aufs wort, aber du vielleicht braucht sirius grade dich ? und du ? :D......


    du weisst ja ( hab ich oft gelesen von dir ) : VIELLEICHT SOLL ES JA GRAD IM MOMENT SO SEIN !!!!


    ganz liebe grüsse und nicht verzweifeln


    petra


    ps. ich steh auf sirius, der treade war mein erstes favoriten thema, leider klappt es bei uns nur mit hündinen.

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Nein, ich verzweifel nicht ;)

    Ich fand es nur so megatraurig für den Süssen.
    Er hätte dort ein tolles Zuhause gehabt, ehrlich. Ich denke man hätte "eingreifen" können und ihm sehr wohl klarmachen, das Mobbing nicht drin ist und daß Rudelchefs immernoch entscheiden, welche Art des Zusammenlebens gewünscht ist, zumal es noch keine Beisserei oder so gegeben hatte.

    Aber als auch die Tierpsycho-Tante meinte, das würde nie was werden, hat sie alle Versuche der ES über den Abgrund katapultiert.
    Die Es hat ja prfessione Hilfe gesucht. Sie wollten Sirius gerne behalten.

    Meine Tiertrainerin versucht immer, erstmal einen Lösungsansatz aufzustellen und wenn der dann umgesetzt werden kann, ist alles bestens. Wenn das alles nichts bringt, hätte ich Sirius auch in 6 Monaten noch zurückgenommen.

    Aber so gehts ihm hier ja wieder prima, dem grossen Schmuser !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Och nööö ! Das darf doch nicht wahr sein !
    Dann ist mal wieder ganz feste :daumendruecken: angesagt.........

    Ich find es aber schon etwas unfair, dem Riesen nicht mehr Zeit zu geben.........

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Sirius hat eine Anfrage aus dem Karlsruher Raum ...

    Eine Tierheilpraktikerin mit Podi-IW-Mix-Mädchen (gleich 2 ! )
    und nach einen einstündigen Telefonat hörte sich das sehr gut an....
    Sie war mehrfach PS für Fuerte-TSVs und hatte bis zu 7 Podis im Haus und weiss, was es heisst, ein Rudel zu "leiten" .... das lässt hoffen !

    Sie kommen am Sonntag zu Besuch !!!!

    @Doina - ich PN Dich dann wegen VK, ja ?!

    Bitte Daumendrücken :dogstare:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hört sich ja wirklich toll an, hoffe dass es diesmal seine richtigen Menschen sind :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)