Sirius, 2,5J Irisch-Wolf-Podenco-Mix Rüde, kastriert sucht ein Zuhause

  • ich hoffe sehr, dass sirius bald dass vertrauen findet, dass das neue frauchen auf ihn eingehen kann, ist super und dass sowas von heute auf morgen nicht geht, wird sie auch wissen. nicht den mut verlieren es lohnt sich ! Ich drücke weiter die daumen !!!!!

    lg cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Das wird schon.

    Sirius braucht einfach Zeit um Vertrauen zu lernen. ;) Aber ich bin mir sicher, er schafft das.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zähne fletschen bedeutet ja nicht, dass er aggressiv ist und da sie ja schon einen ehemaligen Schisser haben, werden sie da sicher mit umgehen können. Schön ist auch, dass der Hundetrainer das nicht gleich abstempelt und Vertrauen in das Tier hat. Ich mache mit Bandit ja gerade das gleiche mit und seitdem weiß ich, dass eine gute Hundeschule wirklich Gold wert ist.

    Ich hoffe, dass sie Sirius Angst erstmal respektieren, damit er nicht zum Angstbeißer wird. So ein Exemplar habe ich ja auch zu Hause.

    Einen Vorteil haben diese vielen Probleme der Hunde aber auch. Man lernt soooo viel über sie.

    Ich wünsche Sirius und seinen Eltern weiterhin alles Gute. Mit der nötigen Geduld wird das alles wieder.

  • Ja, der Hundetrainer ist wohl wirklich toll !

    Er meinte erstmal:
    gar nichts üben, keine Kommandos, sondern einfach erstmal "ankommen" lassen. Er lief mit ihm ne Runde und befand, daß er zu den "introvertierten Angsthunden" zählt, die selbst gefangen sind in ihrer Angst. Wenn man den Knoten dann auflöst und ihm Sicherheit vermittelt, dann werden das ganz tolle Hunde.

    Angstbeisser, die nach vorne preschen, wären da schwieriger zu handlen, aber Sirius brauche einfach Zeit, Liebe und einen coolen Max an seiner Seite.

    Ich bin froh, daß ich all dies auch bei der Vermittlung angesprochen habe. Ich hatte zu Sirius eine sehr enge Bindung aufbauen können.
    Daher bin ich zuversichtlich, daß seine neuen Besitzer das auch schaffen!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Erstmal ankommen und zur Ruhe kommen lassen.

    Angstbeißer, die nach vorne preschen machen das ja meist auch nicht von Anfang an, sondern erst, wenn alles andere nicht hilft oder sie dieses Verhalten "gelernt" haben, weil das Drohen vorher keine Wirkung gezeigt hat. Man kann als Mensch so viele Fehler machen und oftmals hat ein Fehler vom Menschen beim Hund fatale Auswirkungen. Daher ist es auch toll, dass Sirius so ein tolles verständnisvolles Zuhause gefunden hat.

  • Uiiihh, dann ist Sirius ja gar nicht allzuweit von mir entfernt. :dance2:

    Ich wünsche ihm, dass seine neuen Leute richtig mit ihm und seiner Angst umgehen und er dort sein Glück gefunden hat.

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Karla......

    Sirius versteht sich nun nicht mehr mit Max .... dem Ersthund....
    für mich erstmal nur das testen der Grenzen ...

    Er hat sich hier blendend mit allen verstanden udn wir haben fast nur Rüden im Auslauf gehabt.
    Aber dort fühlt er sich nun nicht mehr als Gast zu Besuch sondern sucht seinen Platz im Rudel. Da hat er den süssen Max unterworfen.
    Das möchten seine Menschen aber nicht....

    Sirius sucht nun eine neue ES ...

    Hätte jemand Kapazitäten im der Nähe (Saarland) ?

    Unsere Hundepension ist in den Sommerferien vollkommen ausgebucht.
    Sonst würde ich nicht fragen.
    Wenn nicht nehme ich ihn natürlich zu mir, aber ich wollte dennoch mal anfragen !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Son Sch...!!!!!!!!!!!!! Aber ganz ehrlich, das ist doch vollkommen normal...zwei Rüden die suchen sich halt ihren Platz im Rudel...steht uns sicher auch noch mit Max und Bandit bevor...aber keine Angst Coco...wir geben Bandit deswegen nicht ab, egal wen er unterwirft oder versucht zu unterwerfen.

  • Oh nein, das ist ja Mist. ;( Tut mir echt leid.
    Nach so kurzer Zeit kann man da doch noch gar nichts sagen. Das kann sich ja noch täglich ändern. :rolleyes:
    Leider kenne ich hier in der Gegend niemand, der so einen großen Hund nehmen würde. Aber ich hör mich mal um. Wie schnell muss er denn weg?

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Ich finde es sehr schade, dass die Menschen den Hunden nicht wirklich Zeit geben.

    Es ist doch wohl absolut verständlich, dass sich ein Rudel neu definieren muss, wenn ein Neuankömmling hinzu kommt. Was haben die Leute denn erwartet - von Beginn an Friede, Freude & Eierkuchen?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • so ein Mist, warum hat denn heutzutage keiner mehr Zeit und Geduld.
    Ich hör mich auch mal um...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • wie immer muss er wohl sofort weg ....

    Ab ein ganz liebes Angebot als "Zwischenstop" , bei uns hat er sich ja auch prächtig mit allen Hunden im Rudel verstanden - da war er immer der, der klein beigegeben hat.

    Also ich denke er ist am Wochenende wieder hier oder bei einem lieben Forenmember :MausHerz1:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    Also ich denke er ist am Wochenende wieder hier oder bei einem lieben Forenmember :MausHerz1:

    Besorgt zu Tanja schiel... ;) :D

    Schade für den Burschen. Hoffentlich findet er bald sein Plätzchen. :hundistreicheln2:

  • Zitat

    Original von wet nose

    Besorgt zu Tanja schiel... ;) :D

    Schade für den Burschen. Hoffentlich findet er bald sein Plätzchen. :hundistreicheln2:


    Anke ???? Weisst Du mehr ????? :) ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    wie immer muss er wohl sofort weg ....

    es ist traurig, wenn Menschen Tiere immernoch als Waren sehen. Mensch, es sind Lebewesen...Kinder gibt man ja auch nicht von heute auf morgen weg, wenn es mal Probleme gibt...sorry, aber ich verstehe das nicht...

    Ich wünsche Sirius alles Gute und hoffe weiterhin, dass er schnell eine ES findet, die ihm Zeit gibt richtig anzukommen und seinen Platz zu finden.

  • och Mensch, das sehe ich jetzt erst... ach... sch****....

    Ich hoffe es findet sich wirklich sooooo bald das richtige zu Hause für den schönen Riesen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von wet nose
    [quote]Original von Coco
    Also ich denke er ist am Wochenende wieder hier oder bei einem lieben Forenmember :MausHerz1:

    Besorgt zu Tanja schiel... ;) :D

    *mit schiel*