LOBO - Collie-Schäfer-Mix, ca. 2 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Lobo
    Rasse: Collie-Schäfer-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 2 J.
    Farbe: typisch
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Krankheiten: siehe Beschreibung


    Guten Tag! Ich bin Lobo, das heißt der Wolf. Ein bisschen sehe ich ja auch so aus, bin aber eigentlich ein Schäferhund-Collie Mix. Ich bin ein wunderhübscher, langbeiniger Junge, ca. 60 cm groß und etwa 2 Jahre alt. Kastriert bin ich auch schon.

    Ich habe sehr viel Glück gehabt denn ich bin dem Tod zusagen noch von der Schippe gesprungen. An dem Tag, an dem ich getötet werden sollte, haben mich liebe Tierschützer aus der Tötungsstation von Valencia geholt und nun darf ich in einer privaten Pflegestelle abwarten, bis mich liebe Menschen für immer adoptieren möchten.

    Ich bin sehr lieb und treu, eher ruhig und gehorsam. Mit Hündinnen verstehe ich mich sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Meine Verträglichkeit mit Kindern und Katzen konnte leider noch nicht getestet werden, meine Pflegefamilie ist sich aber sicher, dass ich Kinder ziemlich klasse finden würde!

    Ich habe allerdings zwei kleine Handycaps und wenn Sie davon hören, dann wollen Sie mich bestimmt nicht mehr haben. Zum einen bin ich furchtbar verfressen - ich musste früher so viel hungern, dass Fressen für mich nun ganz wichtig ist. Aber das kann ja auch eine gute Seite haben, wenn es um die Erziehung geht: Verfressene Hunde kann man besser mit Leckerlis bestechen … ;)

    Außerdem bin ich Leishmaniose positiv getestet worden. Ich habe aber keine Symptome und werde auch schon behandelt und spreche sehr gut auf die Behandlung an. Sollten Sie Fragen zu dieser Krankheit haben, wenden Sie sich gerne an die Leute von den Sonnenscheinhunden, die können Ihnen viel dazu erzählen!

    Bitte lasst mich nicht hier, nun weil ich (noch) diese Krankheit habe. Ich bin ein ganz toller aufgeweckter Junge und werde sicherlich ein Traumhund sein. Wer machte mich zu Lobo Sonnenschein??

    Viele Grüße,
    Euer Lobo

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Lobo hat gerade einen weiteren Leishmaniose-Test hinter sich, der diesmal negativ ausgefallen ist! :top:

    In einen Monat wird er zur Sicherheit noch einmal wiederholt.

    Mich wundert, daß einem dieser hübsche Kerl nicht aus den Händen gerissen wird ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Mich nicht... um ehrlich zu sein... Schäferhunde (und deren Mixe) bekommste in Deutschland nachgeworfen... jedes Tierheim hier hat Legionen davon...

    Ist sehr schade... aber leider Realität...

    Hier im regionalen Tierheim sitzen zu 2/3 Schäferhunde in den Zwingern... manche schon Jahre...

  • :geil:

    Endlich, Lobo hat so lange gewartet! Auf der HP der SSH steht er als *reserviert* drin!!! :huepf:
    Ich freu mich für ihn!

  • Uiii, die Bilder von Lobo (unter Sonnenscheinhunde) auf der HP der SSH sehen klasse aus.

    Ich nehme an, dass es seine "Adoptiveltern" auf dem Bild sind... Er schmiegt sich an und scheint sich wohl zu fühlen!! Supi, freut mich!! :laola:

    Ein schönes, langes Sonnenscheinleben, Lobo! :D