Chinchoneta, Mix- Hündin, geboren 2006

  • Kontakt:

    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Chinchoneta kam aus Spanien zu uns, wo sie vor über einem Jahr aus einer schlimmen Haltung befreit wurde. Sie lebt in einer Pflegestelle mit drei weiteren Hunden und entwickelt sich wunderbar. Sie ist sehr schreckhaft und hat Angst vor allem Neuen. Aber wenn sie sich einmal auskennt und vor allem ihrem Menschen vertraut, dann taut sie schnell auf und wird richtig übermütig. Sie rennt wie eine Gazelle durch den Garten und ist kaum zu stoppen. Doch sobald es ein ungewohntes Geräusch gibt, eine hektische Bewegung oder sogar ein fremder Mensch auftaucht, ist diese Fröhlichkeit schlagartig vorbei. Dann erstarrt sie wieder vor Angst und möchte am liebsten flüchten.

    Sie ist ein junger Hund, der noch Erziehung und vor allem Beschäftigung braucht. Wer sie nur aus Mitleid, wegen ihrer traurigen Vorgeschichte, zu sich nehmen möchte, wird nicht glücklich werden. Denn natürlich muß man sehr einfühlsam mit ihr umgehen und sich darauf einstellen, dass sie nie ein ganz "normaler" Hund werden wird. Aber man darf ihr auch nicht alles durchgehen lassen, denn ansonsten tanzt sie ihren Menschen bald auf der Nase herum.

    Wenn Sie Chinchoneta kennenlernen möchten, dann machen Sie vorher einen Termin aus, da sie auf einer Pflegestelle untergebracht ist.

    Hier ihre Beschreibung aus Spanien:
    Chinchoneta kommt aus einer Beschlagnahmung in Chinchon. Dort lebten 46 Hunde mehr als zehn Jahre lang unter schlimmsten Bedingungen. Die Hunde waren in engen Verschlägen eingesperrt, zum Teil angekettet und hatten nichts zu fressen. Aber das gehört nun der Vergangenheit an, seit alle Hunde dort herausgeholt und in Tierheime gebracht wurden. Viele von ihnen hatten noch nie Menschenkontakt, kannten keine Berührungen, waren noch nie spazieren, ... alles war neu für sie.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    16.05.2009:
    Unser "Wölfchen" hat sich richtig klasse entwickelt! Kaum noch etwas ist von ihrer anfänglichen Ängstlichkeit zu erleben. Sie geht wunderbar an der Leine und freut sich über jeden der sich mit ihr beschäftigt. Sicher sollten ihre neuen Besitzer nicht gleich "Alles" von ihr erwarten, doch Chinchi ist wirklich ein toller Hund geworden, der alleine durch seine Optik besticht. Einen "Wolf" hat eben noch lange nicht jeder :)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Die Maus ist so schöööön.....ich hatte sie in Vermittlung bis sie nach Deutschland kam. Ich bin so froh, dass es ihr gut geht und sie sich gut eingelebt hat. Sie MUSS einfach ein tolles Zuhause finden!

  • Seit april wohnt einer von den Chinchon's bei mir: ein einzigartiger Hund, zwar noch leicht ängstlich aber auf dem besten Wege sich zum tollen Rudelführer zu entwickeln ;)

    Auch wir drücken der kleinen Chinchoneta feste die Daumen!

  • Zitat

    Original von Gentle
    Seit april wohnt einer von den Chinchon's bei mir: ein einzigartiger Hund, zwar noch leicht ängstlich aber auf dem besten Wege sich zum tollen Rudelführer zu entwickeln ;)

    Auch wir drücken der kleinen Chinchoneta feste die Daumen!


    hey, supi ! :hund1: pfooooodoos?
    :D

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • geklappt Pff.

    Das war an seinem Transporttag. Er tat so als wäre das ganze das normalste ind er Welt ;)
    So bald ich hier bei mir wieder Platz ist für ein grossen, kommt mit Sicherheit wieder ein Chinchon....

  • Zitat

    Original von Gentle
    Hmm versuch:

    hey soper toll ! :D mehr pfoooodooos ?
    über http://www.picr.de geht der upload einfacher und umsonst !

    toll ist es , dass sie einen platz gefunden hat wo man sie respektiert !


    lg

    cassio

    so wie deines habe ich mindestens 15 bilder verkleinert bis ich bei picr. gelandet bin !

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Meiner hiess Krasty, jetzt ist er umgetauft in Khyáran, was Irisch ist und der Grosse, oder der Weise bedeutet. Er ist einer von den 6en die bei PROA madrid waren, ich mache die-in-love für PROA.

    Aber mein Grosser ist fit keine Sorge, nur sehr schwer vermittelbar war er weil er panische Angst hatte. Hier auf dem Hof konnte er aber schon bald frei laufen, und klebt mir bei jedem Schritt an den Fersen... ;)


    Wie gesagt, so bald wieder Platz ist für einen Grossen kommt wieder ein Chinchon

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Gentle (29. Juli 2009 um 16:11)

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui - schnell weg von hier


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Das ist so schön.

    Der Weg über ANAA zum TH Mayen und nun ein richtiges Zuhause.

    Chinchoneta war schon in Spanien mein Patenhund.

    Ein Dankeschön an alle, die ihr geholfen haben.

    Gudrun mit Nape und Gloti

    Einmal editiert, zuletzt von eugenie (17. Oktober 2009 um 19:06)