OLIVER, kleiner brauner Mix, jung

    • Offizieller Beitrag

    Name: Oliver
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: jung
    Farbe: caramell-weiß
    Schulterhöhe: 30-40 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Oliver ist in Deutschland (NRW) angekommen und sucht dringend SEIN Zuhause ...

    Olli sucht jetzt ganz dringend ein eigenes Zuhause. Er bindet sich zu stark an das Pflegefrauchen und wegen seiner Probleme, die er während der Spaziergänge hat (andere Hunde machen ihm Angst), sollte mit ihm gearbeitet werden und das sollte er mit seiner neuen Familie tun. Garten wär großartig, damit er langsam an Spaziergänge gewöhnt werden kann.
    Er ist ein wunderbarer kleiner Hundemann, der sich mit den vorhanden Rüden der Pflegestelle super versteht.

    -------------------------------

    Hallo ich bin der Olli und komme aus Spanien und suche nun von hier aus mein "Traumzuhause"....Am liebsten wünsche ich mir gerne eine Familie mit Kindern und evtl. souveränem Hund, am liebsten mit Haus und Garten...wo ich rumflitzen,spielen und auch mal buddeln darf... gerne ländlich, wo mein übermütiges Bellen keinen stört! Mein Pflege-Frauchen sagt ich wäre ein richtig lieber Schatz....erst seit einer Woche in Deutschland, stubenrein...mach schon oft sitz ...und liebe Kinder und überhaupt Menschen sehr...bin 'ne Oberschmusebacke und wohl auch sehr lernwillig...also eigentlich ein Traumhund....aber trotzdem bin ich für Hundeanfänger nicht so recht geeignet.
    Ich habe noch Ängste... mit den Hunden von Pflegefrauchen klappt es gut aber fremde Hunde unterwegs machen mir Angst. Pflegefrauchen weiß nicht so recht ob ich abdüsen möchte oder angreifen... wenn ich ehrlich bin, ich weiß es auch nicht, habe einfach nur Angst. Aber die Zeit hilft so viel und somit auch sicher bei diesem Problem, ich bin ja erst eine Woche hier in Sicherheit..
    Dann hab ich wahrscheinlich das, was die Menschen Jagdtrieb nennen
    und gerade deshalb möchte sie mich nur in Hände vermitteln die bereit sind mit mir zu arbeiten und diese "Problemchen" aus der Welt zu schaffen...es wird zwar bestimmt nicht einfach aber als Belohnung hätten sie dann wirklich einen Traumhund...und zwar mich!!!

    LG Olli und Pflegefrauchen Birgit


    Die Vergangenheit:
    Ich heiße Oliver und bin ein junger Rüde der in der Tötungsstation von Cadiz sitzt. Ich habe eine wunderschöne Caramellfarbe mit weißer Brust und bin ganze 30-40 cm groß, also groß genug, um ein "richtiger" Hund zu sein aber so klein, daß ich überall dazupasse und nicht im Weg bin.

    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich hier herauszukommen und ein schönes Zuhause bei netten Menschen zu finden, die sich um mich kümmern. Hier werde ich immer trauriger denn niemand hat Zeit für uns, niemand spielt mit uns oder hat auch nur Zeit für ein aufmunterndes Wort oder eine Streicheleinheit. Dabei habe ich doch gar keine großen Ansprüche. Ein nettes Zuhause bei freundlichen Menschen, regelmäßige Spaziergänge, ein kuscheliges Körbchen und ab und zu ein bißchen schmusen. Dann bin ich schon zufrieden. Könnten Sie sich nicht vorstellen, mich zu sich zu holen und mich zu Oliver Sonnenschein zu machen? Ich würde es Ihnen mit all meiner Liebe danken.


    Mittelmeertests negativ

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Ne... wat gibet doch für schlimme Leute... nehmen den Hund einfach aus der Vermittlung! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, alles Schweine!! :rofl:

    Dabei hat sie schon zwei Hunde und wollte eigentlich keinen dritten und wollte ja auch weiter als Pflegestelle fungieren .... und, und, und ....

    Aber Olli hatte da andere Pläne und die hat er auch super durchgesetzt! :hehe:

    Datt sind die drei übrigens ...

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Hehehe... super Bild!

    Allerdings... da rufen wir doch alle gleichmal "TIERSCHUTZ!!!".... geht ja mal ganricht... nur eine Socke für drei Hunde! :neinnein:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**