Mentos - Zuhause gesucht! RESERVIERT

  • So, der Ägypter ist auch gut angekommen und darf sich nun erholen.

    Mentos war heute schön warm baden und stinkt nun gar nicht mehr so schlimm. Ein paar mal wird diese Prozedur noch notwendig sein, um die bösen Milben wegzubekommen.
    Eigentlich sollte sie ja heute auch ihre Sommerfrisur bekommen. Aber sie hatte so dolle Angst, dass wir das sofort wieder gelassen haben. Ich werde hier zu Hause nach und nach sehen, ob sie hier gelassener drauf reagiert.
    Sie mag die Augensalbe auch nicht wirklich... Aber was sein muss, muss halt sein.
    Fieber hat sie auch noch, aber es hält sich im Rahmen. Man merkt ihr so kaum etwas an. Sie ist neugierig auf Alles und Jeden und spielt wie ein Junghund. Das erste Mal auf der Wiese war auch sehr komisch für sie. So viele neue Gerüche und das ungewohnte Gefühl des kitzelnden Grases unter den Patsche- Pfoten. Einfach niedlich. Gespielt hat sie dann doch mit meinen beiden Mädels.

    Sie wirkt so total unbeschwert und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Sie könnte den ganzen Tag nur Kuscheln und Spielen. Einfach eine ganz tolle Maus, die laut TÄ nun übrigens ein bescheinigter Briard- Mix ist :D

    Als ich eben die Bilder bearbeitet habe, habe ich endlich entdeckt, wo mein Labello gelandet ist *löööl*

    Wenn es ihr auf der Couch nicht mehr gefällt, dann zerrt sie sich die Decke in die Küche...

    Oder sie schläft auf dem Boden (hier mit modischem Salben- Haargel)

    Der kleine Wirbelwind ist nicht besonders leicht auf Bilder zu bekommen... Wir arbeiten daran.

  • *lööl* auf der Rechnung...

    Im Pass steht nur ja Mix. Die TÄ hat dann ordentlich gerätselt und meinte, dass irgendwann mal ein Briard in der Ahnentafel von Mentos war. Ich tippe auf Mittelschnauzer / Briard / vielleicht auch Border Terrier.

    Is ja auch boogy, Mentos stört es nicht die Bohne. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox (12. Mai 2009 um 23:16)

  • Zitat

    Original von Fox
    Is ja auch boogy, Mentos stört es nicht die Bohne. :D

    Und uns auch nicht :nene: :nene:

    Bei den Bildern geht mir echt das Herz auf :herzi: :herzi:...die sind sooo toll. :espresso:
    Sie sieht wirklich klasse aus und man kann deutlich sehen wie gut sie sich fühlt :top: :top:

    :fluester:...übrigens:...Labello hält sich :haemisch:..und die Gelfrisur ist einfach der Hammer :spiegel:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :heilig:
    Ich bn Froh das sie bei dir ist....Fox.....
    :weinen:
    auch wenn ich sie nur kurz hatte,ich vermisse sie sehr,aber ich freu mich das
    sie da ist wo sie jetzt ist.
    :thx::thx::thx:
    Bitte halt mich auf den laufenden was mit ihr ist uns passiert,.....BITTEEEEEEEEEEEEEEE

    LG Kathy

  • Schöööne Bilder, danke...... !!!!!

    Oh ja und immer wieder updates, ja !?!?!?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Maus ist einfach der Knaller! Und ja, sie hält mich ordentlich auf Trab... Sie hat mir alle Decken hier zerfetzt und auch zwei Körbchen. Aber gut, sie hatte schon lange kein Heim mehr und kennt das Alles gar nicht. Von daher führen wir sie langsam wieder an einen normalen Alltag heran. Sie hat nun Plastekörbchen und nicht Weidenkörbchen und nimmt diese super an. Im Auto hat sie sofort ihren Platz gefunden, wann immer wir unterwegs sind liegt sie nur in IHREM Körbchen.

    Mentos läuft mittlerweile super an der Leine und versteht sich mit absolut jedem. Nur wenn es dunkel wird, mag sie unbekannte Menschen einfach nicht. Ohne Leine würde sie aber einfach jeden beschmusen. Sie macht sich hier soweit total super.

    Sie liebt Autofahrten und lange Spaziergänge. Wenn sie ohne Leine läuft, dann ist sie immer in der Nähe und lässt sich abrufen. Sie ist total problemlos hier und hat sich super bei mir integriert. Sie interessiert sich nicht für die Katzen, sondern ignoriert sie. Ein absolutes Traumschatzerl!

    Ich sitze gerade an einem neuen Vermittlungstext für sie und werde den natürlich auch hier einstellen. Dazu kommen natürlich auch neue Foddos!

    Ach ja, die böse Demodikose... Mein Schatzerl bekommt nun schon Advocate, da die offenen Wunden verheilt sind. Die Eiterpusteln habe ich mit Beta- Salbe wegbekommen.
    Nun bekommt sie jede Woche eine Ampulle Advocate und laut TA soll sich bald Alles verbessern.
    Ich sehe jetzt schon, dass ihr Fell besser und dichter ist. Sie ist bildhübsch und wird immer schicker. Sie hat auch dies bald gemeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (20. Mai 2009 um 12:26)

  • Hi Silvio - ohhhhhhhhhh schöööön !!!

    Wie fütterst Du die Maus ???

    Es gibt sehr schöne einfache Sachen, die man zur Fellunterstützung als Futterzusätze geben kann.

    Zudem wäre es möglich mit dem homöopath.Kombimittel Cutis Compositum von HEEL eine Regeneration der Haut durchzuführen (6-8 Wochen Kur).

    Ein Ei übers Futter, 40% Quark, Öl etc.... sind auch sehr gut !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sie bekommt hier zum Einen immer etwas Vitaminpaste, wenn ich die Pusteln am Kopf eingesalbt habe. Dies findet sie nicht so toll und da gibts die Paste als Belohnung fürs tapfer sein.
    Dann gebe ich alle zwei Tage Sonnenblumenöl übers Futter. Das mache ich auch für meine Mädels. Die haben davon ein richtig tolles schwarzes Fell.
    Quark und Hüttenkäse gibts immer mal einen Löffel als Leckerlie zwischendurch. Da fährt auch meine Sugar richtig drauf ab.

    Von Eiern halte ich nicht so viel. Ich kaufe für mich keine, da ich selber keine esse. Möchte auch für meine Hunde nicht auf Supermarkteier zurück greifen. Und einen Bauern, der die Tiere artgerecht hält, habe ich hier noch nicht gefunden.

    Ist dieses Cutis Compositum eine Globuli- Mischung oder wie wird das gegeben? Kenne ich gar nicht.

    Die Mentos hat sich schon supi gemacht. Sie ist von Natur aus ein Strubbel, aber das Fell wird schon dichter und auch weicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (20. Mai 2009 um 12:58)

  • Ja, danke dir Coco. Ich werd mal schauen, wo ich das organisieren kann. Vielleicht hilft es ja etwas.

    Ich war heute mit Mentos wieder zum Baden. Sie muss ja wöchentlich einmal dieses Ekelzeug gegen die Milben bekommen. Morgen gibts dann wieder Advocate.
    Ich finde, sie sieht schon viel besser aus. Nun geht aber das wilde Geschuppe los. Sie kratzt sich ständig. Ich denke, dass dies mit ein Zeichen ist, dass sich was tut.
    Die Augen muss ich weiterhin jeden Abend mit Genta salben, da sie immer noch entzündet sind. Schiete! Dass mag sie gar nicht...

    Dass Zerrupfen der Decken hat sie eingestellt. Sie hat gemerkt, dass ich genug habe und sie nie alle kaputt bekommen wird. :D
    Ab und zu zerrt sie noch mal eine in die Küche, aber meist liegt sie unter dem Schreibtisch in ihrem Körbchen.

    Sie ist einfach eine ganz tolle Maus! Absolut verträglich mit jedem anderen Hundetier und super lieb. Sie zeigt sich gatr nicht mehr ängstlich, sondern vielmehr neugierig.

    Wir waren vorgestern bei ihrer zukünftigen Familie zum Kennenlernen. Dort konnte sie gleich ohne Leine laufen und hat Alles erkundet. Sie hat sofort alle in ihren Bann gezogen und begeistert. Sie freuen sich total auf die Maus. Nun muss nur noch der Zaun gesetzt werden (bei dem Grundstück macht man dies nicht mal eben nebenbei), dann darf Mentos umziehen.

    Mal ehrlich, sie bekommt dort einen Hundetraum! Ein riiiesen Haus mit gaaanz grossem Grundstück. Einfach der Hammer. Als ich ankam, dachte ich, ich hätte mich verfahren... Meine Süsse wird die Prinzessin auf der Erbse in einem wahren Paradies.

  • Das freut mich so sehr für die Süße Maus.
    Besser kann sie es ja nicht treffen,vielleicht ziee ich ja direkt mit
    :zunge::zunge::zunge:

  • Tja, offensichtlich habe ich mich doch sehr getäuscht... Die Interessenten waren toll und auch das Domizil, welches sie Mentos geboten hätten, war ein Traum.
    Aber bei ihnen ist wohl der Funke doch nicht so übergesprungen wie ich es A) gedacht habe und B) wie mir gesagt wurde.
    Nach Rücksprache fand man doch, dass Mentos nicht so auf die Interessenten bezogen war, wie sie wohl erwartet hatten. Ist klar, neues Gelände, vollkommen fremde Menschen, mehrere Stunden Autofahrt. Da ist sie natürlich etwas anders, wie hier bei mir. Aber gut, sie werden echt was verpassen! *grins* Selber schuld...

    Und *schwupps* war eine ganze Familie hier und hat die Mentos besucht. Wir sind spazieren gegangen und hatten doch eine Menge Spass. Die beiden Kiddies waren gleich mit Mentos per du. Auch die grösseren Zweibeiner hat sie wohl um die linke Pfote gewickelt.
    Wenn das klappt, bekommt Mentos als Einzelhund noch Pferde und Hamster dazu. Aber Aufmerksamkeit teilen müsste sie dann nicht mehr. Dann wäre sie die Königin.
    Ich würde mich freuen, wenn das klappt. Also noch mal bitte Daumendrücken für meine süsse Maus.

    Zumal sie gleich um meine Ecke wohnen würde und ich sie sicher noch öfter sehen würde. ;)

  • :augenreib:..och nöööö....wo gibt´s denn sowas!? :sauer1:
    Naja, aber wer weiß auch schon immer wofür so manches gut ist!? :ungeduld:

    Ich bin auf jeden Fall kräftig dabei die Daumen zu drücken ..... :daumendruecken: :daumendruecken:

    Für Dich nur der Welt alllllllerbeste Platz Süße :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein