Mentos - Zuhause gesucht! RESERVIERT

  • Steckbrief
    Name: Mentós - SOS
    Rasse: Hütehund-Mix
    Alter: ca. 1,5 Jahre
    Geschlecht: Hündin
    Größe: mittel/groß
    kastriert: ja

    Mentós ist eine ca. 1,5 Jahre alte Hütehund-Mischlings-Hündin, die schon seit über einem Jahr im Tierheim in Ungarn sitzt.

    Mentós kennt nichts anderes, als das tägliche Leben im Zwinger, jedoch ist ihre Zeit dort nur noch knapp bemessen, denn Mentos hat Probleme mit ihrer Haut und in Ungarn weiß man sich keinen Rat, wie man ihr helfen könnte. Die Behandlung, die sie dort bekommt, schlägt nicht an.

    Wir vermuten, es sind Hautmilben, vielleicht Demodex (?), was in Deutschland zu behandeln wäre. In Ungarn jedoch besteht diese Möglichkeit nicht und Mentós steht kurz davor, eingeschläfert zu werden, weil die medizinischen Fachkenntnisse und die Gelder für eine Versorgung nicht reichen.

    Mentós braucht daher schnellstmöglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle, auf der sie behandelt und gesund werden kann.

    Wenn die Erkrankung in den Griff bekommen wurde, entwickelt sich Mentós sicher schnell zu der wahren Schönheit, die sie nämlich ist.

    Mentós zeigt sich im Tierheim sehr lieb und verschmust, ist sehr anhänglich und verträgt sich mit ihren Artgenossen gut.

    Bitte melden Sie sich ganz schnell bei uns, sollten Sie eine Aufnahmemöglichkeit für Mentós haben!

    Kontakt: julia.jasper@canispro.de

  • :flenn:

    ha denn keiner ein Plätzchen für sie

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo :)
    habe diese Hündin gerade mal weiter geleitet. Ein Rentnerpaar hier bei uns um die Ecke sucht wieder einen Hund. Sollte eine Hündin sein.
    Ihr letzter Hund kam auch aus Ungarn.
    Die Leute sind sehr aktiv, nehmen ihren Hund mit in Urlaub und haben regelmäßig Besuch von ihren Enkeln.
    Mal sehen, was sie zu Mentos sagen.
    Liebe Grüße....Lea

  • Habe gerade einen Anruf bekommen:-( Diese Frau hat von ihrer TÄ gesagt bekommen, dass diese Milben sehr schlecht ´zu behandeln sind??? Sie hat ihr dringend von dieser Hündin abgeraten:-(
    Ich hatte damit noch nichts zu tun, wundere mich aber?
    Mensch, noch dazu ist noch nicht einmal klar, ob es diese Milben sind!

    Hat nicht jemand eine Ps für diese Maus? Sie ist so eine Süße!
    Ich kann zu meiner Emma leider keine Hündin nehmen.
    Ratlose Grüße...LEa

  • Ach mensch seperarieren ist bei mir schlecht seufz allerdings kann ich sie so wohl auch nicht zwischen sieben Katzen und einen Hund setzen ;(

  • Wäre eine Pension ein Übergangslösung?...zumindest bis zur Abklärung ihrer Hautgeschichte?
    Dann wäre eine Vermittlung sicher einfacher.

  • Oder vielleicht ein kurzer Aufenthalt in ein gutes Tierheim in Deutschland.
    Vielleicht das dan auch jemanden sich um ihr kümmern kan bis man weiss was für ein Hautproblem sie hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (22. April 2009 um 15:36)

  • Problem bei Pensionen sind immer die Kosten, die fressen uns dann auf.

    Und wenn ein Hund in Pension ist, ist er für viele ja "sicher" so, dass er von da schwer was findet und wir hängen dann da =/


    Am Besten wäre ne PS, die die Möglichkeit hat, die Hunde erstmal zu trennen, bis ein deutscher TA sich das angesehen hat.

  • Könntet ihr den nicht schon eine Hautprobe machen und die nach Deutschland schicken? Vielleicht ist es möglich das ein deutscher Tierarzt die Hautprobe untersucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (22. April 2009 um 17:23)

  • Hallo,

    na die Antwort der TÄ auf die Behandlung von Bemodex-Milben ist ja wohl total unsachlich. Sie hat da wohl eher keine lust drauf ...

    Ja, es ist eine langwierige Behandlung und sehr aufwendig, evt auch für das ältere Ehepaar schwer zu handeln....

    aber es ist therapierbar.

    http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/demodikosekurz.html

    Demodex sind durch ein tiefes Hautgeschabsel oder eine zylindr. Hautstanzung nachweisbar. In jedem Vet-labor.....

    Wir haben bereits 2 Pflegehunde, einer kommt Samstag, der nächste am 2.5. .... ?(
    Sonst hätt ich gerne geholfen....

    LG Coco

    PS Demodex ist NICHT ansteckend !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (22. April 2009 um 19:53)

  • Guten Morgen:-)
    Gibt es schon irgendwelche Pläne bezügl Mentos?
    Soll ich mal bei uns im TH anfragen, ob sie Mentos eine Zeit lang aufnehemn können? Wenigstens so lange bis klar ist, was mit ihrer Haut los ist. Evt ist es ja auch nur durch den Strass?
    Kann man Mentos reservieren damit sie nicht eingeschläfert wird?
    Das wäre super klasse!
    Liebe Grüße...LEa

  • Das ist gut:-)
    Ich dachte nur, dass es für Mentos vielleicht schon sher kanpp ist und bevor sie dann sterben muß wäre ein TH die bessere Alternative gewesen.
    Ich werde mich auf jedenfall weiter umhören.
    LG..Lea