Mentos - Zuhause gesucht! RESERVIERT

  • Zitat

    Original von bibi
    Naja, aber wer weiß auch schon immer wofür so manches gut ist!? :ungeduld:

    So sehe ich es auch Bibi. Ich gebe die Maus nur wieder ab, wenn es wirklich absolut passt. Wenn sich jemand sofort verliebt, dann ist es der Richtige. Wenn auch nur annähernd Zweifel sind, nix da. Dann bleibt sie lieber hier. Denn hier fühlt sie sich mehr wie wohl. Und alle hier mögen sie. Mentos ist was ganz Besonderes. Irgendwann wird dies auch ein Fremder sehen.

    Bin ich vielleicht zu genau?

    Klar, ich will nur den besten Platz für sie. Aber bislang waren alle Interessenten sehr gut. Ich fahre sogar zig Km, um dies selber zu sehen. Natürlich möchte ich wissen, wo meine Mentos vielleicht hinkommt. Einfach mal so ins Blaue schicken, geht gar nicht!
    Mentos wird ihr Heim finden, definitiv. Diese Zucker- Maus ist ganz schnell unter. Aber ich war vorher da, bzw habe sie selber hingebracht. Soviel bin ich ihr mindestens schuldig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Nach Rücksprache fand man doch, dass Mentos nicht so auf die Interessenten bezogen war, wie sie wohl erwartet hatten. Ist klar, neues Gelände, vollkommen fremde Menschen, mehrere Stunden Autofahrt. Da ist sie natürlich etwas anders, wie hier bei mir. Aber gut, sie werden echt was verpassen! *grins* Selber schuld...

    OK, Mentos springt nicht spontan jedem an den Hals (wie Deine Sonja oder Sugar :rolleyes: ) aber ich brauchte letzte Woche auf der Hundewiese ca. 10 Minuten - und ein paar Stückchen Hundewurst - da klebte sie mir an den Hacken :tongue:

    Mentos ist eher der zurückhaltende Typ, was ich persönlich sehr angenehm finde :D

    Ich drück die Daumen für die Strubbel-Maus ! :D

  • Also wirklich zurückhaltend ist sie nicht. Zumindest nicht bei mir.

    Es gibt Situationen hier zu Hause, wo sie meint ein Schosshund sein zu müssen. Sie klebt sehr an mir, aber für dieses Vertrauen muss man natürlich auch was tun. Sie ist nicht der Typ von Hund, der sich sofort über Menschen freut. Sie braucht Vertrauen in den Menschen, der sie beschmust. Wer mag es ihr verdenken. Ich denke auch, dass da irgendwo der Briard durchkommt. Sehr eigenständig und fixiert, lieb aber personenbezogen. Ich glaube, dass trifft es.

    Ich muss mir täglich einreden, dass ich nicht zum PS- Versager werde... Sie ist so toll! Sie geniesst die Zeit hier sehr. Dies zeigt sie mir jeden Tag. Aber auch diese Maus soll eine eigene Family bekommen.

    Nächste Woche steht ein kompletter Grundcheck an. Also Bluttests und Ultraschall der Organe. Wie mir gesagt wurde, ist dies wohl nötig. Also ziehen wir es durch.

  • Die Tests sind gemacht worden und morgen soll das Ergebnis kommen. Wir haben morgen wieder TA- Termin und dann schauen wir mal, wie fit die Mentos ist.

    Wenn Alles in Ordnung ist, kann sie theoretisch am Wochenende auf ihre ES ziehen. Ich hoffe es so sehr für die Kleine!

  • Ich weiß was :-)))))))

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • @ Delia ...... spucks AUS !!!!!! Büüütttööööööö !!!!

    Würd mich so für die Maus freuen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke Silvio wird gleich etwas dazu schreiben, aber ... ich glaube, es sieht ziemlich gut aus :)

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Also, wir sind gerade wieder eingetrudelt. Und wisst ihr was? :schuechtern:


    ...


    Sie ist kerngesund!

    :tanzen4: :zwinker: :dancecouple: :huepf: :laola: :dance2: :dance3: :applaus:

    Keine Filarien! Alle Organe topp!

    Lediglich die Leberwerte sind erhöht, aber dies kommt durch die Medis. Also Alles bestens!

  • Bin grade wieder eingetrudelt. Ohne Mentos... :weinen:

    Sie ist heute in ihr neues zu Hause gezogen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet worden ist. Sie hat nun eine eigene Familie, mit zwei Kindern. Dann noch einen grossen Garten, sogar mit Swimmingpool!
    Als wir ankamen, hat sie gleich ganz toll mit den Kiddies gespielt und Alles neugierig bestaunt. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich sehr wohl fühlt.

    Ich habe gleich angerufen, als ich zu Hause war. Meine Süsse weint wohl noch etwas um mich, aber sie wird ganz doll in den Arm genommen und getröstet.

    Ich drücke der Mentos alle Daumen und Hühneraugen, dass sie ein langes zufriedenes Leben hat!

    Mensch, dass ist so leer hier irgendwie... :frown: Sie fehlt mir auch so...

  • :kuscheln:....ich kann Dich gut verstehen!!!
    Aber Du hast Ihr den Start in ein neues Leben ermöglicht :jaa:......sie wird Dich immer lieben und Du wirst sie in Deinem Herz behalten.
    Es wird ihr gut gehen, da bin ich überzeugt.
    Und Du wirst bestimmt immer mal wieder Neuigkeiten von ihr hören, Du bist also nicht ganz aus ihrem Leben raus!
    Für Dich: :top: .....:knutsch:...... :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh, das ist ja toll !!!!

    Ach Silvio, lass Dich mal drücken, mir gehts auch immer so, aber wenn ich das zugeben würde, würde mein Mann mir keine Pflegis mehr erlauben !!!!

    Und daher freue ich mich, wenn meine PflegeHundis ein eigenes Sofa bekommen, schliesslich haben wir es ja als gut befunden bei einer VK !

    Ich hab übrigens zu allen ES immernoch Kontakt !!!!!
    ...und das sind ganz schön viele..... 8o

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco

    Ich hab übrigens zu allen ES immernoch Kontakt !!!!!

    Geht mir auch so...und das hilft ungemein. ;)

    Silvio :kuscheln: , ich verstehe dich total gut. Nicht umsonst bin ich mehrfacher PSV. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Danke euch für euren Rückhalt. :kuscheln:

    Es ist irgendwie schon komisch ohne sie. Sie kannte gar nichts und hatte Angst als sie kam. Zum Schluss hat sie sich so toll eingelebt und ist richtig aufgeblüht. Einfach ein Traumhundchen. Sie passte so toll hier rein...

    Aber nein, da wo sie nun lebt, hat sie supertolle Bedingungen und wird sich sicher recht schnell einfinden. Es ist beruhigend, dass sie ein tolles Heim gefunden hat und nach der langen Zeit in Ungarn mit vier Pfoten im Leben steht. Alleine dafür lohnt es sich doch immer.

    Und der nächste traurige Hund wartet bereits auf meine Hilfe. Auch sie wird mich wieder einlullen, ich weiss das ganz genau. :D