1A Streuner!!Hilfe!

  • da sich das Thema hier schon ergeben hat, frage ich Euch jetzt wie macht ihr das wenn Eure Hunde Bohnen in den Ohren haben und beim wandern einfach jeder Fährte nachjagen. Mein Paul ist so ein Fall, er kann leider nicht verleugnen, dass mal ein Jack Russel bei ihm mitgemischt hat. Wenn er Wild wittert, macht er das Hörgerät aus und ist über alle Berge. Ich kann dann rufen wie irre, er reagiert einfach nicht mehr. Schon 3 mal war er einfach für 1-2 Stunden verschwunden und stand dann einfach wieder auf dem Hof. Er macht mich langsam wirklich sauer und es ist ja auch nicht ungefährlich. Ohne Wild hört er sofort und kommt auch, aber kaum stehen mehr als 3 Bäume da, also sprich Wald, ist es um ihn geschehen. Leider sind hier überall kleine Waldstücke. Momentan hab ich ihn nur an der Leine, was ich aber auch schade finde. Bin verzweifelt!!!! :sauer1: :ka: :weinen:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • oh danke wird mein Abendroman. Prima ;) Hab es sofort bestellt!!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    Einmal editiert, zuletzt von zwergli (20. April 2009 um 22:35)

  • Hallo Tanja,

    haste für mich auch´n Buch? Meiner geht auch von der Gruppe weg, einfach so und kommt dann drei Stunden später nach Hause. Hat es aber nicht drauf abgesehen zu jagen, sondern einfach so, strawanzen. Und Ohren dann auf Durchzug. Ehemaliger spanischer Straßenhund.

    LG Nicole

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ohhh jaaaaa....in so manchen Situationen ist das auch für mich interessant.
    Das ist quasi so, als wenn innerhalb einer Nanosekunde ein Panzerglaskubus um Dich rum ist. :MausKnast:
    Und dann ist natürlich sofort klar, warum der Hund Dich nicht hören kann :sauer1: :mecker: :flenn:
    Da krieg ich so manches Mal.....

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich halte die Antijagdbücher ( gibt es übrigens auch eines aus dem Animal- Learn- Verlag) generell für gute Lektüre, auch für "nur Streuner", weil es im unter Anderem aufzeigt wie man sich für die Hunde interessant machen kann. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Achtung Tanja, jetzt mußte viel Spaß verstehen:

    ...und mit diesen Büchern arbeitest du auch mit deinen Hunden? - duckundwech- 8o

    LG Nicole

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • :box:

    Die empfehlen einem zum Üben schon ein Brustgeschirr DAMIT der Hund NICHT raus kann. *hüst*
    Man muss sich halt daran halten. :grins2:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Okay, besorge mir das Buch, ist bestimmt interessant und wenn´s sogar noch hilft, ein Traum. Bin gespannt.

    LG Nicole und :hund2:

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt