MULAN, wunderschöne Mischlingshündin, ca. 4 Jahre (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Name: Mulan
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: *Dez. 2004
    Farbe: schwarz mit weiß
    Schulterhöhe: 50 -55 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Mulan ist eine noch nicht einmal 3jährige schwarz-weiße Mischlingshündin (geb. Dezember 2004), die zusammen mit ihrer Schwester Estrella von einem spanischen Tierschützer gerettet und bei sich aufgenommen wurde. Sie wiegt ca. 20 kg, ist sehr verspielt und lebenslustig. Da ihr Retter sie (und andere aufgenommene Hunde) nun aber leider aus persönlichen Gründen abgeben muss, aber vermeiden will, dass sie in einer der vielen spanischen Tötungsstationen landen, versuchen wir jetzt, liebe Menschen zu finden, die dieser tollen, liebenswürdigen Hündin ein neues Zuhause geben.

    Mulan hat wahrscheinlich ein Problem mit Katzen, genau wissen wir es leider nicht.

    Da sie sehr an ihrer Schwester hängt, wäre es wichtig, für beide ein gemeinsames neues Heim zu finden, damit sie nicht von einander getrennt werden müssen.

    Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der den beiden Schwestern weiterhin ein glückliches und gemeinsames Leben ermöglichen könnte!

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mittlerweile wird die Zeit knapp und wir haben wahrscheinlich nur noch bis Juni Zeit, eine neue Familie für Mulan und ihre vierbeinigen Mitbewohner zu finden! Daher bitten wir um Ihre Mithilfe: Wir suchen dringend Pflegestellen – oder natürlich noch besser – Adoptivfamilien, die einen dieser Hunde aufnehmen können!

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    oder: delia@sonnenscheinhunde.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die ersten Eindrücke von Mulan in Deutschland:

    Mulan ist eine hübsche, liebenswürdige und sehr verspielte Hündin voller überschäumender Lebensfreude. Sie erinnert einen irgendwie an Kind. :) Sie ist sehr aufgeschlossen und mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht.

    Für Mulan suchen wir Menschen, die ihr ganz viel Liebe und Zuneigung geben, aber auch ihrem Bewegungsdrang gerecht werden. Ein bereits vorhandener Zweithund, mit dem sie nach Herzenslust toben und spielen kann, wäre sicher nicht verkehrt.

    Wer kann dieser lieben Hündin ein entsprechendes Zuhause bieten und möchte sich jeden Tag auf's Neue von ihrer Lebenslust begeistern lassen?

    Quelle: http://www.sonnenscheinhunde.de/hunde/inhalt_d…nhalt_hunde.php

  • Hab Mulan gestern auf'm Sommerfest der Tierschützer in Usingen getroffen - sie hatte mords-Spaß und wollt mit fast jedem Hund dort unbedingt spielen!! Sie kann mitlerweile auch gut an der Leine gehen, Sitz, Platz und vor allem: sie fährt super gern Auto und kann in der Wohnung alleine bleiben, ohne umzudekorieren ;) Außerdem geht sie schon am Rad mit, ist überall ohne Probleme mitnehmbar + ist ein echtes HERZI :tongue:
    Das einzig "negative": sie scheint schon Jagdtrieb zu haben. An ein Ableinen ist (noch?) nicht zu denken.

    Ach: und sie ist GROSS (und schmal) - ich schätze sie schon über 60 cm ... und flauschiiiiiig :D

    Nochmal die Fotos von der schmalen Schönheit:




    Und hier noch 2 Fotos von gestern:


  • Diese Maus wartet auch noch in der Pension auf ein zu Hause oder wenigstens auf eine Pflegestelle.
    Für Mulan ein Flyer zum Ausdrucken und Verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Annett (29. September 2008 um 19:55)

  • Zitat

    Original von Annett
    Diese Maus wartet auch noch in der Pension auf ein zu Hause oder wenigstens auf eine Pflegestelle.
    Für Mulan ein Flyer zum Ausrucken und verteilen.


    ????????


    Also eine Pflegestelle halte ich nicht für "nötig"! Sie hat dort dichteren ganz-Tages-Anschluß als in den meisten Privat-Haushalten. Hat von Sitz, Platz, Bleib bis Fußgehen alles gelernt, kann mittlerweile am Pferd + Fahrrad laufen usw.
    Sie da jetzt nochmal "umzutopfen" in wieder etwas, was nicht endgültig ist ...

    ICH wünsch mir für diese schmale Schönheit einfach ENDLICH ein eigenes festes (!) Zuhause - gerne mit eine Ersthund und gern auch mit einer (souveränen) Katze - denn mit dem Haus+Hofkätzchen kann sie (drinnen) mittlerweile sogar kuscheln.

    Wer DIE mal bekommt, kriegt einen Traumhund!

  • Zitat

    Original von Annett
    Ich habe das so von der Sonnenscheinhunde - Hompage übernommen.
    Wußte ja nicht, dass es so gar nicht mehr aktuell ist.

    Hauptsache Werbung für die 2 Hübschen ;-))
    Ist das einzige, das zählt :D

  • Ach und ich kann die Flyer nich öffnen *flenn

    Da heisst es immer wieder, ich soll den Flash-Player installieren - was ich für einen Flyer nich tun werde (SEHR schlechte Erfahrungen mit Flash) ...

  • Zitat

    Original von Heidiheida
    Der Hund ist ja wirklich ein Traum-Hund, wenn ich meine zwei Goldschätze nicht hätte, würde ich mich gleich melden.
    Wünsche Mullan einen supper Endplatz....!

    Joooooooooo - die ist echt toll!

    Werbung machen :D :D :D

  • Mal wieder News vom hübschen Mädel:

    Als Apfeldieb:

    mit Modell-Figur:

    Holt mich hier raus - ich bin ein STAR ******!Scherzfoto!******

    und im Portrait: