Kein Problem, nur eine "Hunderassen"-Frage

  • Liebe Foris,


    weiss von Euch jemand etwas über die Hunderasse Mestizo? Ich finde nur Pferde! Und einen kleinen Hinweis darüber, dass es eine spanische Hunderasse ist.

    Hier noch ein Bild von dem Mix, der eben ein Mestizo-Labrador sein soll:

  • Zitat

    Original von Die Vivi
    heisst Mestizo nich mischling ?(

    :applaus: Danke Vivi! Ich hab gerade noch mal nachgesehen, im anderen Impfausweis steht "Mestizo Fox Terrier"! :zack:

    Womit das "Rätselraten" eröffnet wäre. Der Kleine hat unheimlich viel von einem sehr zierlichen Dobermann. Sogar den "Dobiknubbel" auf dem Kopf, die Beschaffenheit des Fells, die Ohren... Vom Labrador hat er vor allem die Farbe. Und das "rundliche, kindliche" Gesichtchen.

  • Ich hab´ keine Ahnung was es sein könnte,obwohl ich Fox Terrier nicht wirklich sehe. :lupe:
    Aber er ist wunderschööööööön !!!! :Mausherz: :Mausherz: :Mausherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • 8)

    Der andere Imfausweis war wohl von dem kleinen Strubbelino.... ;)

    Ich tippe hier eher auf Dogge-Jagdhund-Mix, oder Galgo-Labby ...

    wie alt und wie gross ist denn dieser traumhafte Kerl ???? (schmacht!!!)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von bibi
    Ich hab´ keine Ahnung was es sein könnte,obwohl ich Fox Terrier nicht wirklich sehe. :lupe:
    Aber er ist wunderschööööööön !!!! :Mausherz: :Mausherz: :Mausherz:

    @ Bibi,

    "das" hier rechts ist der Fox Terrier Mestizo:

  • Zitat

    Original von Coco
    8)

    Der andere Imfausweis war wohl von dem kleinen Strubbelino.... ;)

    Ich tippe hier eher auf Dogge-Jagdhund-Mix, oder Galgo-Labby ...

    wie alt und wie gross ist denn dieser traumhafte Kerl ???? (schmacht!!!)

    LG Coco

    Gut erkannt! Der traumhafte Kerl ist entweder acht Monate oder ein Jahr? Ich kann es anhand der Impfausweise nicht erkennen. Gwen kann uns da helfen. "Andreaskniehoch" und sehr leicht, höher als Maya. Dem sind teilweise "die Knochen rausgestanden" - so dünn ist er noch. Jagdhund ja, allerdings keiner der nur mit der Nase am Boden spazieren läuft. Eher auf der nervösen Seite und einen sehr "eleganten" Gang. Sehr lange Beine... das geht schon fast in Richtung Windhund.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (18. April 2009 um 22:39)

  • Also von der Frontansicht her betrachtet, würde ich glatt auf ein bischen Weimaraner tippen,vom Stand her würde das wohl hinkommen, aaaaber das ist ja dann nicht das einzige was drin ist :D
    Vielleicht noch ´ne kleine Portion engl. Foxhound, die sind beide große und auch recht schlank.
    Natürlich kann auch ein Ridgeback drin sein..... :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln:
    Aber eigentlich Jacke wie Hose :D :D :D :D der ist einfach nur klasse :Mausherz: :Mausherz: :Mausherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • das würde ja zum Galgo passen - da er aus Spanien ist, sogar sehr gut ...

    Hübscher Kerl !!!!

    Wo ist er nun auf PS ?
    Im hohen Norden ????

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke, Dobermann- Labrador is gar nich so verkehrt. Habe dat Kerlchen ja live kennen lernen dürfen. Ist halt nen wilder Spaniokel- Mix *grins*

    Aber süss hoch zehn! Der war total klasse bei der Übergabe. Wenn er nun noch mehr auftaut, wird er einer der besten Hunde, die Welt je gesehen hat! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Fox

    Aber süss hoch zehn! Der war total klasse bei der Übergabe. Wenn er nun noch mehr auftaut, wird er einer der besten Hunde, die Welt je gesehen hat! :D :D :D

    @ Silvio,

    ja, da bin ich mir auch Sicher! Und von Andreas habe ich den Auftrag ganz genau auf sein "Weiterkommen" zu achten.


    Ich finde gerade kein besseres Bild, aber hier ist Aika zu sehen, unsere Dobi-Hündin, auch so schmal und zierlich und mit den Schlappohren! :D

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (19. April 2009 um 08:34)

  • Eigentlich ist es ja wirklich egal. Allerdings sollte ein wenig Dobi drin stecken und sei es nur vom Charakter her, dann wird der Gute kein "einfacher" Hund. Sozuschreiben. Viel Power hat er schon, ein wenig nervös ist er (kein Wunder nach dem Transport), Andreas und ich drücken ihm ganz ganz feste die Daumen, dass er das "richtige Ende" der Leine findet!

    Ich hab noch zwei "Vergleichsbilder". Die Schnauze ist ganz anders, aber sonst? Von der Figur her?

    [/

    Noch eine Frage an die Rassenexperten, dier "Dobiknubbel" am Kopf, von Dobermännern, ist das rassespezifisch??? Oder sagt man dazu einfach nur so?

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (19. April 2009 um 10:45)

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina
    Noch eine Frage an die Rassenexperten, dier "Dobiknubbel" am Kopf, von Dobermännern, ist das rassespezifisch??? Oder sagt man dazu einfach nur so?

    Neeeeeeee - datt sagt man nur so ;)
    Haben aber etliche Hunde(rassen) *g*

    Für meinen Geschmack ist der Kopf zu breit für einen Dobi (an den Backen) und die Augen / Blick völlig anders.
    Irgendwie sieht der Hübsche SEEEEEEEEEHR jagdlich aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als Juan Carlos den Hund aus dem Transport hob hab ich gedacht

    Wuuuuuuuuuaaaaaahhhhhhh ....

    Ein Galgo-Mix in zartbitterschokoladen-farben :lechz:

    Der ist soooooooo schöööööön, zum niederknien !!!!

    Ich würde auf Galgo-Labbi oder Galgo-Pointer (wegen der Kopfform) tippen. Für einen Doggenmix ist der definitiv zu klein.

    Hier nochmal das Foto aus Gesser:

  • ich hätte auch spontan auf einen Jagdhund-Mischling getippt, vom Bild her nie auf einen Dobi.

    Aber wenn du nach einem Hund suchst, der aussieht, wie ein kleiner Dobi, dann schau dir mal einen Pinscher an. Nicht so ein winziger Handtaschenzwergpinscher sondern ein Großpinscher.

    schau mal hier: http://www.robinienhof.de/galerie.html

    da würde auch die Schnauzenform etwas besser passen als beim Dobermann.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Hi,

    ich seh das auch eher so wie Susan :

    "Ich würde auf Galgo-Labbi oder Galgo-Pointer (wegen der Kopfform) tippen. Für einen Doggenmix ist der definitiv zu klein."

    Das mit der Dogge nehm ich auch zurück ;) weil zu klein ....
    Auch ein Galgo-Mix wird Anforderungen an sein neues Zuhause stellen.
    Wie alt ist denn nun der kleine Schatz ????
    Ich find ausser Fotos nix wirklich Informatives ?( (soll keine Kritik sein, bin nur neugierig... )

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • also... ich bin ja mit den wunderschönen Dt. Kurzhaarhunden aufgewachsen.... also.... die sehen auch ein bißchen so aus... nur wuchtiger... also könnte es, da er ja von der Farbe eher dunkelbraun ist... und die gibt es ja auch in nur braun, auch sowas sein... vielleicht mit Galgo....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina

    Gut erkannt! Der traumhafte Kerl ist entweder acht Monate oder ein Jahr? Ich kann es anhand der Impfausweise nicht erkennen. Gwen kann uns da helfen. "Andreaskniehoch" und sehr leicht, höher als Maya. Dem sind teilweise "die Knochen rausgestanden" - so dünn ist er noch. Jagdhund ja, allerdings keiner der nur mit der Nase am Boden spazieren läuft. Eher auf der nervösen Seite und einen sehr "eleganten" Gang. Sehr lange Beine... das geht schon fast in Richtung Windhund.

    @ Coco,

    für Dich! Ist schon ein paar Antworten her. Vom Gewicht her vermute ich weniger als 20 kg.

    Mehr kann ich nicht liefern. Der Gute ist ja inzwischen gut angekommen.