BILLY - Bretone, 1-3 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Billy
    Rasse: Bretone
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 1-3 Jahre
    Farbe: braunschimmel
    Schulterhöhe: 45-50 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Der wunderschöne Billy ist ein typischer Bretone: sensibel, anhänglich und voller Bewegungsdrang.

    Billy ist nur etwa kniehoch, lässt sich also gut händeln. Er liebt lange Spaziergänge und würde sich freuen, wenn er endlich ein festes Zuhause bei lieben Menschen bekäme!
    Bretonen sind so wunderbare, dankbare und anhängliche Hunde...!!!

    Billy verträgt sich mit allen anderen Hunden (mit Ausnahme einiger auserwählter Rüden, die er aus unerfindlichen Gründen nicht so mag). Auch alle Menschen findet er richtig Klasse! Er hat am Anfang, wenn er jemanden noch nicht kennt, manchmal etwas Angst, da er wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Wenn er aber merkt, dass man ganz lieb zu ihm ist, taut er innerhalb weniger Minuten auf und möchte Freundschaft schließen und schmusen! Er ist ein sehr lieber Hund, der jetzt eine feste Bezugsperson braucht.

    Billy ist zur Zeit in einer Pension untergebracht. Er benötigt aber dringend mehr menschlichen Bezug, als dies in der Pension möglich ist. Er wird dort zunehmend ängstlicher ...

    Aus diesem Grunde wird dringend eine Pflegestelle gesucht, eine Endstelle wäre natürlich noch besser.

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Heeee.... so war das nicht geplant! Kommt hier her und pflanzt mir nen Bretonen vor die Nase! Ist das mal geeeeeemmmeeiiiiiinnnn!!! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Schulligung ... :grins2: ... aber ich kann den armen Kerl doch nicht unterschlagen, um Dich zu schonen ... :haemisch:

    Aber Du hast noch Glück: Bis gestern hatten wir noch einen zweiten Bretonen, der untergebracht werden sollte, der darf aber nun auf seiner Pflegestelle bleiben.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • SSUUUBBAAA !!!!!!!


    Martin !!!! dein EInsatz !!!! ZACKIG !!


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich leider auch noch kein Foto von den beiden, nur den Bericht:

    Hallo Hallo

    So die erste große Aufregung hat sich gelegt, jetzt kennen sich alle und alles ist gut.

    Billy hat sich schon auf der Autofahrt in einen anderen Hund verwandelt und jetzt daheim bei meinen Eltern ist er ohne zu zögern hin hat sich streicheln lassen, hatte überhaupt keine Angst.

    Und seit ich ihn jetzt zwei Stunden im Garten gesehen habe weiß ich das er in der Tat ein richtiger Wildfang ist.

    Er hat unermüdlich mit dem Ball gespielt, hat ihn sich immer selbst weg geworfen und ist dann hinterher gehastet.

    Alles was er in die Pfoten bekommt nimmt er und will es zerbeißen (sein tolles Spielzeug will er nicht, nein die Socken und Decken sollen es sein)

    Aber ein richtiger kleiner Fresssack ist er, alle möglichen leeren Tüten in denen vorher Essen war untersucht er genauestens. Sein Essen hat er in Windeseile verspeist, es war Wahnsinn.

    Das schönste ist aber, dass er so begeistert von allem neuen ist. Ich habe gerade den Fernseher angemacht, das hättet ihr sehen müssen, er war jetzt bestimmt 15 Minuten davor gesessen und hat beobachtet was da so alles ab geht.

    Er findet noch keine Ruhe und kann auch noch nicht glauben, dass das schöne Bett ihm gehören soll, er setzt sich nur hinein, wenn ich mit gehe. Íst ja alles noch so neu.

    Billy ist schrecklich eifersüchtig, wenn Tequila zum streicheln kommt quetscht er sich immer dazwischen und erhebt Anspruch.

    Das hat sich die Tequila einmal gefallen gelassen aber beim zweiten mal hat sie ihn aufs Kreuz gelegt und hat ihn in den Schwitzkasten genommen, da war ihm dann erst mal nicht mehr zum lachen.

    Wenn ich gerade lachen sage, er hat mich schon zweimal angelacht, wirklich schön.

    Nun gut, viele Worte auch wenn es nur ein paar Stunden waren, also stellt euch drauf ein dass ihr in nächster Zeit mit E-Mail Geschichten bombardiert werdet.

    Ganz Liebe Grüße und nochmal Danken für Alles

    Ramona, Stefan, Billy und Tequila

    Das klingt doch schön, oder? Und ein Bild mit den neuen Dosenöffnern gab es auch noch.

    Wenn ich ein Bild des Doppelpacks habe, poste ich es hier noch.

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Na... das klingt doch nach einer erfolgreichen Vermittlung! :top:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**