ANDARA sucht Zuhause! (ehem. gelähmte Hündin)

  • Hallo,

    hier wieder ein Notfall von Silvia..

    hier ist eine gelähmte Hündin, die auf der Straße "lebt" - wie, das sieht man auf den Bildern.... Silvia bringt ihr Futter, aber sie kann sie nicht aufnehmen, sie hat absolut kein Geld mehr. Die Hündin kann nicht gehen. Ein längerer Klinikaufenthalt wäre sicher nötig.

    Gibt es einen Verein, der die HÜndin nehmen kann?

    Kontakt (englisch oder spanisch) :
    silvia_vcia@yahoo.es

    • Offizieller Beitrag

    Boah, was eine süße Maus, hat was nordisches an sich.... ;( ;( ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Hündin ist absolut nicht transportfähig. Silvia hat jemanden gefunden, der ihr nächsten Dienstag helfen würde, die HÜndin von der Straße zu holen. Aber die Klinik scheitert am Geld... :(

    ... ich will nicht schon wieder um Hilfe bitten müssen... hab ich erst bei Nayeli, Delta, Grissom getan.... aber wenn jemand ein paar Euronen für die Maus übrig hat... vielleicht kriegen wir ja doch ne Untersuchung zusammen? Oder wenigstens soviel, dass die Klinik als Anzahlung damit zufrieden ist?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tanja
    Die Hündin ist absolut nicht transportfähig. Silvia hat jemanden gefunden, der ihr nächsten Dienstag helfen würde, die HÜndin von der Straße zu holen. Aber die Klinik scheitert am Geld... :(

    ... ich will nicht schon wieder um Hilfe bitten müssen... hab ich erst bei Nayeli, Delta, Grissom getan.... aber wenn jemand ein paar Euronen für die Maus übrig hat... vielleicht kriegen wir ja doch ne Untersuchung zusammen? Oder wenigstens soviel, dass die Klinik als Anzahlung damit zufrieden ist?

    Wieviel ??????

  • Zitat

    Original von Tanja
    aber wenn jemand ein paar Euronen für die Maus übrig hat...


    Ein paar Euronen geht grade noch.
    Gibst mir bitte die Kontodaten?

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    Das hier sind Silvias Kontodaten, bzw die Ihrer Freundin, mit der sie sich immer um die Tiere kümmert:

    Spendenkonto:
    María Eloisa Fernandez García
    IBAN ES 53 0182 0915 1402 0154 5662
    BIC BBVA ESMM
    Verwendungszweck "Andara"

    Und dann geht auch unser Konto, wenn jemand lieber ein deutsches möchte und eine Spendenquittung gebrauchen kann:

    Animal Aid e.V.
    Konto 2190400
    BLZ 68064222
    Raiffeisenbank Gundelfingen
    Verwendungszweck "Andara"

    Ich überweise dann direkt an die Tierklinik. Rechnungen natürlich wie immer jederzeit einsehbar!

    Susan: Die Grunduntersuchung (Röntgen, Bluttests etc.) kostet dort immer ca. 180,- €. Dann dürfte auf alle Fälle schon mal geklärt sein, was mit ihren Beinen los ist und ob man da was machen kann... dann kann die Tierklinik sicher auch mal die weiteren Kosten abschätzen, wenn man weiß, was mit ihr los ist... Sie wird sicherlich eine gewisse Zeitlang Klinikaufenthalt brauchen. Und dann käme sie wieder in die Pension, wo auch Nayeli und die anderen sind/waren.

    Ich werde in den nächsten TAgen eine SEite für die HÜndin einrichten, dann werde ich wie immer tagesaktuell den Spendenstand veröffentlichen. Silvia sagt mir auch immer bescheid, was in Spanien eingegangen ist. DAs werde ich dann auch eintragen.

    DANKE an Euch alle...!!!!!

    Edit: die Hündin heißt jetzt ANDARA.

  • DANKE! :)

    Andara hat jetzt ihre Seite, wo Ihr jederzeit den Spendenstand bzw., die aktuelle Situation nachlesen könnt. Selbstverständlich gibts aber auch alle aktuellen Infos über Andara hier im Forum ;)

    http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.ph…fruf-andara.htm

    Lieben Gruß
    Tanja

    Hier gerade neue Info von Silvia

    Zitat

    Dear Tanja,
    She's on the way, she can't wait till tuesday, it's raining she's ill :-(( I can't let her on the street. As son as she's in the vet I will tell you.
    Thanks again for helping us.
    Hugs Silvia

  • Es gibt Neuigkeiten von Andara:

    Sie ist jetzt in der Klinik. Aber es geht ihr nicht gut. Sie atmet schwer und bewegt ständig ihren Kopf. Ihre Beine sind wie tot. Derzeit wird ein großes Blutbild gemacht und Leber und Niere gecheckt. Auch Wirbelsäule und Lunge werden jetzt dann geröntgt. Aktuelle Bilder anbei.

    Hier das Originalemail aus Spanien:

    Zitat

    Hello Tanja,
    Well, Andara is not so good. She has a difficult breathing,she's moving the head all the time, her back legs are like "death". The vet took blood for doing test of rickettsia, erlichia,borrelia and leishmania also other bloodtest for seeing how the liver and kidneys are. Radiographies of the lungs and spine...poor, poor girl :-((
    Hugs
    Silvia

    Auch die erste Spende ist schon eingegangen!! Ganz lieben Dank!!!

    Aktueller Stand jederzeit einsehbar unter:
    http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.ph…fruf-andara.htm

    Ganz lieben Dank!!!

    Lieben Gruß
    Tanja

  • Zitat

    Original von Tanja

    Auch die erste Spende ist schon eingegangen!! Ganz lieben Dank!!!

    Lieben Gruß
    Tanja

    Dann hat es doch geklappt. Ich habe nämlich keine Bestätigungsmail bekommen. Ich wollte es aber nicht nochmal versuchen, weil mein Konto das nicht hergegeben hätte, wenn es zweimal gebucht worden wäre. Ich wollte heute morgen das Fax-Formular ausdrucken, aber das hat sich ja dann erledigt. Da ich kein Online-Banking mache, dauert es bei Überweisungen immer länger bei mir- ich dachte, so geht es schneller.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von Tanja

    Sie ist jetzt in der Klinik. Aber es geht ihr nicht gut. Sie atmet schwer und bewegt ständig ihren Kopf. Ihre Beine sind wie tot. Derzeit wird ein großes Blutbild gemacht und Leber und Niere gecheckt. Auch Wirbelsäule und Lunge werden jetzt dann geröntgt. Aktuelle Bilder anbei.

    Die arme Maus ;(
    Hoffentlich schafft sie es. Wenigstens liegt sie nicht mehr auf der Strasse.