ORO - Podencomix, jung

    • Offizieller Beitrag

    Name: Oro
    Rasse: Podi-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: jung
    Farbe: caramell
    Schulterhöhe: 40 - 50 cm
    Krankheiten: keine bekannt

    Oro ist reisefertig und braucht so dringend eine Zuhause oder eine Pflegestelle.


    Hallo, ich bin der Oro! So haben meine Retterinnen mich genannt, weil ich ganz bestimmt ein Goldjunge bin!
    Und weil ich mir die Sonnenstrahlen so schön auf meinen Pelz brennen lasse. Das ist ein kleiner Trost, denn ein Sonnenscheinleben habe ich hier ganz sicher nicht. Ich habe aber gehört von meinen Kumpels, dass es so ein schönes Leben gibt, weit entfernt von hier. Ein weiches Lager, liebe Menschen, die mich streicheln und schmusen, jeden Tag einen gefüllten Futternapf und herrliche Spaziergänge in Wald und Flur, und wenn ich ganz brav bin, sogar Freilauf über grüne Wiesen.
    Ich kann das alles nicht glauben, dass es sowas gibt.
    Beweist Du mir das Gegenteil??? Obwohl ich auch noch ein gemischter Podibub bin???
    Das wäre das tollste Geschenk, was Du mir machen könntest...ich warte ganz ungeduldig auf Dich und auf den Tag, wo auch für mich ein Sonnenscheinleben beginnt!

    Pflegestelle gesucht!
    Zuhause gesucht!
    Paten gesucht!

    Mittelmeertests negativ

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es endlich soweit - nach einem gescheiterten Versuch kam Oro nun endlich in Deutschland an.

    Am Hamburger Flughafen erwartete ihn bereits seine Pflegemama (mit Sohn) und dort wird er es sicher gut haben.

    Erst ist kleiner, als ich gedacht hätte, gerade mal so 40 cm groß, dunkler, als es auf den Vermittlungsbildern aussah und einfach nur zum Abknutschen!! Nach anfänglicher Schüchternheit wurde er dann mittels Würstchenstücken zum Verlassen der Box genötigt und danach wurde er dann auch neugieriger - offenbar hatte er Kohldampf!!

    Ein paar Bilder habe ich gemacht - leider nicht sehr gut, aber besser als nichts.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    Oro macht sich prima in seiner Pflegestelle. Es geht ihm gut, er versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern prima und demnächst gibt es dann auch einen neuen Text. Hier erst einmal ein paar Bilder von seiner Pflegestelle ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Oro, der jetzt Ingo heißt, sitzt schon seit vielen Monaten in seiner Pflegestelle. Der süße kleine Kerl hat meines Wissens noch keine Anfrage. Hier der neueste Text:

    Zitat

    Ingo ist ein Hund, der uns in jeder Hinsicht erstaunt. Schon am Flughafen tat er so als wäre er nur aus dem Urlaubsflieger gestiegen. Er hat uns begrüßt als wären wir immer schon seine Familie gewesen. Zuhause war er noch am selben Abend ins Rudel integriert, das sind 5 Hunde-Kollegen. Er benimmt sich völlig unauffällig, so als wäre er immer schon da gewesen. Ingo ist vielseitig interessiert, er hat viel Blödsinn im Kopf. Er hat uns überrascht mit seinem sportlichen Talent: Er springt aus dem Stand auf unsere 1.60 m hohe Gartenpforte. Dort sitzt er dann ,,grinsend" um auf der anderen Seite wieder runter zu springen, unglaublich!!!

    Ingo ist ein völlig unkomplitzierter fröhlicher Hund, der auch Hundeanfänger Spaß machen würde. Rund um ein super Kerl. Wir freuen uns, dass er erst mal bei uns ist.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag