Balou, 5-jähriger Hütehund Mix

  • Balou sieht aus wie ein kleiner "Mini-Bernhardiner", er hat aber nur halb so groß wie ein echter Bernhardiner. Mit anderen Hunden ist Balou verträglich, seine Meinung über Katzen ist uns unbekannt. Ob er Kinder mag, wissen wir leider auch noch nicht so recht - im Moment würden wir Balou nur an hundeerfahrene Menschen abgeben, bei denen, wenn überhaupt, ältere Kinder im Haushalt leben.




    Weitere Informationen über Balou sind direkt bei Tierheim Verlorenwasser erhältlich: Telefon 033847 - 41890, Herr Aland.
    ---

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Infoseite der Hunde des TH Verlorenwasser

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (6. August 2009 um 11:20)

  • Zitat

    Balou war vermittelt zu einem älteren Ehepaar.

    Es ist immer sehr schwer für uns zu entscheiden, ob wir eine Vermittlung wagen und es wohl gut geht, denn das Altern lässt sich nun mal nicht aufhalten, auch wenn uns jede Woche Interessenten erzählen, sie seien noch topfit und daran würde sich auch die nächsten Jahre nichts änders, schließlich seien alle in der Familie uralt geworden.

    Leider stimmt das nur in Ausnahmefällen, wie mindestens die Hälfte der Tierheiminsassen von früheren Frauchen und Herrchen zu berichten wissen.

    Auch Ballou musste diese Erfahrung nach nur wenigen Monaten in der neuen Familie machen.

    Plüschi Ballou steht also wieder zur Vermittlung. Er sieht aus wie ein Bernhardiner - ist aber eine Bonsai-Ausgabe.

    Bei Balou ist es besonders schade, das es nicht dauerhaft geklappt hat - er und sein Herrchen hatten sich beide gesucht und gefunden...

  • Es hat GsD nicht lange gedauert und Balou hat eine neue Chance bekommen - diesmal hoffentlich für ein Hundeleben lang:

    Zitat

    Nun hat er ein neues Herrchen in Berlin gefunden. Dort darf er sein Herrchen überallhin begleiten, auch zur Arbeit und in den Urlaub. So hat also auch Balou jetzt eine echte Perspektive.