Animals Angels erreichen sensationelles Gerichtsurteil - Präzedenzfall in Italien

  • Zitat


    Am 30. Juni 2006 wurden drei Kühe, Elisa, Laura und Livia im Hof des Schlachthauses in Calzi, Lombardei von einem Frontlader mit Ketten aus den Transportfahrzeugen geschleift. Animals' An gels war vor Ort und erstattete Anzeige bei der Staatanwaltschaft.

    Im Februar 2009 kam der Fall zur Verhandlung. Der Richter sprach ein in der italienischen Rechtsgeschichte einmaliges Urteil. Vier Monate Gefängnis für den Schlachthofbetreiber, drei Monate Gefängnis für den Bruder sowie zwei Arbeiter des Schlachthofbetreibers und drei Monate Gefängnis für den diensthabenden Tierarzt. Schon wenige Wochen nach dem Prozess wird das Urteil in weiteren Verfahren als Präzedenzfall genutzt.

    Aus dem Newsletter der Animals Angels, ausführlicher Bericht hier:
    http://www.animals-angels.de/index.php?page…list:oid=l12454

    :dance2:

  • Genial,
    ich bewundere eh diese Menschen. Wie sie versuchen Schlachttieren Trost zu spenden- wohlwissend, dass sie den Tod nicht ändern können.

    Das ist eine einmalige Form von Tierschutz, derer ich selbst nicht fähig wäre.

    LG Barbara

  • Endlich mal ein juristischer Erfolg für das, was die Leute von Animal Angels leisten, an menschlich psychischer Belastung tragen, wenn sie die Tiere auf dem Weg in den Tod begleiten.

    Wir hier in diesem Forum haben noch eine Chance, den Tieren, den Tod zu ersparen, die Leute von Animal Angels können nur noch den Weg der Tiere in den Tod mildern.

    Mein Respekt gehört den Leuten von Animal Angels seit Gründung.....

    LG
    Margrit

  • Wow, toll! Ich bin begeistert! 3-4 Monate sind lächerlich!

    Aber ich wünsche Ihnen sehr brutale und aufdringliche Mitinsassen!!! :evil:

    Herzlichsten Dank an Animals Angels! Tolle Arbeit!!

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

  • Das toll ich bin begeistert galt meiner ehrlichen Freude und meinem Respekt dass es geklappt hat!!!

    Aber 3-4 Monate finde ich eine furchtbar kurze Zeit für Menschen die so grausam sind... Also hätte ich die Macht... :flenn:

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

    Einmal editiert, zuletzt von chysa (10. April 2009 um 23:13)

  • absolut genial!!!!!!!!!!!!!!


    und auch wenn drei-vier monate nicht viel sind, sie sind ein anfang!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Angela

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Überprüfung Ihrer Kenntnisse