• Offizieller Beitrag

    Heute erhielt ich folgende NOTRUF-Mail:

    Zitat

    Hallo Frau xxx,

    wir haben schon wieder so einen herzzerreißenden Notfall aus Spanien angetragen bekommen - mit der Bitte in jeglicher Form eine Hilfestellung zu geben - haben Sie eine Idee - kompetente Pflegestelle oder noch besser natürlich ein festes Zuhause, das mit der Situation umzugehen vermag ?

    Liebe Grüße

    " ... Heute nachmittag ging ich zum Tierarzt mit meinem Hund und dort sass Sandy und wartete, dass die Praxis schliesst, um eingeschläfert zu werden. Ich hatte sie nicht mal gesehen, bis mich die Tierärztin auf das kleine zitternde Häufchen Elend hinwies, welches angebunden am Tischbein sass. Auf meine Frage hin, was sie dort mache, wurde erklärt, dass die Besitzer sie zum Einschläfern gebracht hätten, da sie seit einer Woche die beiden Hinterbeinchen nicht mehr bewegen kann und die Besitzer einfach nicht mehr könnten.... sie schleift die Beinchen hinter sich her. Ich hatte einen Knoten im Hals, als ich an die Folgen dachte - wohin mit ihr - was tun - konnte sie nicht da lassen, mit dieser entsetzlichen Angst, die sich in ihren Augen spiegelte. Laut der Tierärztin kann diese Lähmung durch einen Schlag hervorgerufen worden sein. Ich ging also zu einem anderen Tierarzt, der sie untersuchte und davon überzeugt ist, dass sie Gefühl in den Hinterbeinchen hat. Er hat ihr einen Entzündungshemmer gespritzt und Vitamin B.

    Wir brauchen dringend Hilfe, die kleine Maus ist doch erst vier Jahre alt und winzig, sie wiegt 3 kg. Sie wurde mittlerweile von mehreren Tierärzten untersucht und wird mit großer Aussicht auf Erfolg momentan behandelt. ... "

    http://zergportal.de/baseportal/tie…e&Id=115017&cmd

    Kontakt: Tierhilfe Malaga
    j.stragies@t-online.de