andy, shar-Pei, in der schweiz Notfall

  • KOPIE:

    Andy droht die Einschläferung- NOTFALL!!


    Andy wurde in der Schweiz vermittelt und die Besitzerin droht uns nun mit der Einschläferung.

    Bitte helft Andy !!!!!!!!!

    Hier seine Geschichte:


    Andy ist ein reinrassiger Shar Pei und ca. 3 Jahre alt, kastriert. Er wurde vor einer Schule in Griechenland ausgesetzt. Ein Vater, der Angst um sein Kind hatte, versuchte Andy die Kehle durchzuschneiden. Unsere Tierschützerinnen kamen hinzu und nahmen Andy mit. Mit einer umfangreichen Operation konnte sein Leben gerettet werden. Aber seitdem hat Andy Probleme mit manchen Menschen. Bei unseren Tierschützerinnen, die mit Hunden umgehen können, ist er ein liebenswerter und freundlicher Hund. Aber wenn sich ihm jemand falsch nähert, womöglich seinen Hals streicheln will, ihn bedrängt oder sehr laut und unruhig ist, dann versucht er zu schnappen.


    Sehr schnell hatten wir eine Interessentin, die Andy fest übernehmen wollte. Da dort aber eine Hündin und auch Katzen vorhanden sind, wollten wir zuvor wissen, wie sein Verhalten ist.

    Unsere Tierschützerinnen zogen ins Tierheim und machten mit ihm den Hunde- und auch den Katzentest. An der Leine zeigte er sich Rüden gegenüber als eher problematisch, Hündinnen aber fand er klasse. Auf die Katzen reagierte er überhaupt nicht, was unsere Tierschützer dazu veranlasste, ihn im Katzengehege von der Leine zu machen. Er verhielt sich auch dann absolut desinteressiert gegenüber den Katzen.

    Er zog nun am Montag in die Schweiz zu seinem neuen Frauchen. Und nun überschlagen sich die Ereignissse:

    Mit der Hündin spielt er, aber die Katzen würde er jagen. Inwieweit wissen wir nicht.

    Außerdem zeigt er lt. der momentanen Besitzerin Verhaltensauffälligkeiten wie urinieren und koten in der Wohnung, Agressionen gegenüber einem kleinen Hund, auch gegenüber Menschen und auch Radfahrer und Jogger geht er agressiv an. Da er ca. 30 kg auf die Waage bringt, ist die Besitzerin mit ihm überfordert.

    Wir wissen nicht, warum er sich auf einmal so wandelt und warum er so reagiert, aber wir möchten eines verhindern, und das ist die Einschläferung.


    Bitte helft uns und vorallem Andy !!!!!!


    Hoffnung für vier Pfoten e.V.
    Nicole Saemann
    Tel.: 0 71 39 / 93 61 43
    nicole@hoffnung-fuer-vier-pfoten.de
    http://www.hoffnung-fuer-vier-pfoten.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Andy hat sich durch viele Turbulenzen in das Leben von Shima und Frauchen geschlichen. Er lebt nun in der Schweiz. Viel Glück für deine Zukunft !!!

    Quelle: Homepage Hoffung fuer vier Pfoten