Trennungsopfer "Baby" sucht neues Zuhause

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der süße Bretone Baby sucht dringend ein neues Zuhause, weil er auf der Pflegestelle in Göttingen leider weg muss. Dabei ist er ein ganz verschmuster, unproblematischer, lieber Kerl, der einfach nur gefallen will.
    Wer die Jagdhundrasse „Bretonen“ kennt, weiß, dass es sich dabei um sehr anhängliche, liebenswerte Hunde handelt, die ohne viel Gebell durchs Leben springen.

    Baby kommt ursprünglich aus Spanien und ist gechipt, geimpft und kastriert. Seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren alle negativ (großer Bluttest).
    Wie die meisten Bretonen ist er im allgemeinen sehr sozial zu anderen Hunden - wenn allerdings ein anderer Rüde ihn „verbal attackiert“ bleibt auch Baby nicht ruhig und gibt ordentlich zurück.
    Dieses Problem könnte man mit einer guten Hundeschule, in der Kommunikation im Vordergrund steht, sicherlich gut in den Griff bekommen, denn Baby ist ein intelligentes Kerlchen, der sicherlich schnell begreifen würde. Selbstverständlich wären wir gerne bereit Ihnen bei der Suche einer solchen Hundeschule behilflich zu sein, wenn Sie das gerne möchten.
    Auch sonst sind wir jederzeit bereit Ihnen mit Tipps zur Seite zu stehen, wenn dies notwendig werden sollte.

    Baby ist sechs Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 20 kg. Er ist den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und ein ausgesprochen angenehmer Begleiter. In eine Familie könnte der goldige Kerl auch gut vermittelt werden, wenn die Kinder schon älter sind (über 10 Jahre) und genug Verständnis für den süßen Racker aufbringen.

    Zu Kleintieren und Katzen sollte man Baby lieber nicht vermitteln, denn es könnte vielleicht doch mal der Jagdhund in ihm durchbrechen und das sollte man besser nicht riskieren.

    Wer hat einen Platz für diesen tollen Rüden frei?

    BABY, ist ein 6-jähriger Bretone-Rüde, ca. 50cm hoch
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Krankheiten: keine bekannt
    Schutzgebühr: 270 Euro
    Charakter: lieb, verschmust und sehr sozial

    Organisation/Verein: Tierschutzverein Europa
    Kontaktperson: Ute Hübner
    Telefon: 0761-475602, Handy: 0175-7811791
    Homepage: http://www.tierschutzverein-europa.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wer die Jagdhundrasse „Bretonen“ kennt, weiß, dass es sich dabei um sehr anhängliche, liebenswerte Hunde handelt, die ohne viel Gebell durchs Leben springen.

    Ok... die Schreiberin kennt Cejas nicht! :hehe:

  • hey! wieso ist mir dieser hübsche kerl denn noch nbicht über die füße gelaufen in diesem kleinen nest??? wo hält der sich versteckt?
    da werd ich aber mal randale machen bei meinen bekannten!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    Ups... na dann füge ich das mal zusammen... sehe schon... der Doc hat mich nicht umsonst aus dem Verkehr gezogen... irgendwie entgeht mir derzeit einiges...

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich mal aus dem Charlys mitgenommen:


    • Offizieller Beitrag

    Heute kam noch die Mail von TSV Europa:

    Zitat

    Hallo Martin,

    "Baby" ist vermittelt :-))

    Grüßle von
    Ute

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**