[erledigt!] Kater Bruno will sein eigenes Heim

  • Hallo, ich bin der Bruno und ich suche ein ruhiges zu Hause


    Steckbrief

    Name: Bruno
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 5 Jahre
    Kastriert: ja


    Am 29.03. ist Kater Bruno auf seiner Pflegestelle in NRW eingezogen. Der etwa Jahre 5 alte Kater wurde vor einem halben Jahr auf der Strasse gefunden. Ganz offensichtlich war er entweder entlaufen oder von seinen Besitzern ausgesetzt worden. Da der Kater extrem übergewichtig ist, konnte er noch nicht lange auf der Strasse leben. Verfloht, verschreckt und stinkend wurde er vorübergehend von einer Familie aufgenommen, die ihm die erforderliche Pflege zukommen liess.

    Auch eine grosse Suchaktion in Zusammenarbeit mit Tasso und den Tierärzten und Tierheimen vor Ort verlief ergebnislos. Der Kater wurde nirgends vermisst. Dass man sich ihm entledigt hat, muss leider angenommen werden.

    Aufgrund einer Allergie der jüngsten Tochter musste Bruno nun erneut umziehen. Damit dieser tolle Kater nicht zum Wanderpokal wird, suchen wir nun nach einem traumhaften Plätzchen, wo sich Bruno wohl fühlt und ein endgültiges zu Hause findet.

    In seiner Pflegestelle zeigt er sich zutraulich und verschmust. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind die gleichen wie vom Comic- Kater Garfield: Fressen und Faulenzen. Er hat keinen Spass am Spielen oder Toben. Vielmehr liegt er am liebsten vorm Fenster in der Sonne und beobachtet was draussen geschieht. Mit den anderen Tieren kommt er in der Pflegestelle bedingt zurecht. Er akzeptiert sie, allerdings sucht er keinen Kontakt zu ihnen. Für Bruno wäre ein ruhiges Plätzchen ideal. Vielleicht mit einer ebenso ruhigen älteren Katze oder Hund. Aber auch ein Einzelplatz wäre für ihn okay. Freigang ist für ihn nicht erforderlich, aber vielleicht ein abgesicherter Balkon, wo er in der Sonne dösen darf.

    Kater Bruno bringt immer noch 9,5 Kg auf die Waage und erhält hier Diätnahrung. Diese wird er aber nicht dauerhaft brauchen. Ansonsten ist Bruno kerngesund und wird kastriert, geimpft, gechippet und entwurmt gegen Schutzgebühr abgegeben. Wer dem süssen Garfield- Verschnitt ein ruhiges Endplätzchen bieten kann, der meldet sich bitte bei mir unter:

    herzblut@habmalnefrage.de

    http://www.herzblut-fuer-katzen.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (14. Mai 2009 um 13:56)

  • Ihr werdet es nicht glauben! Bruno heisst wohl eigentlich tatsächlich Garfield (lest mal den Vermittlungstext! 8o) und kommt aus Eisleben... Aber lest mal selbst, welche Mail ich nach zwei Telefonaten erhalten habe:

    Zitat

    Hallo Silvio,
    hier ist die Chip -Nummer von Garfield, der Chip ist an der linken Seite, kann man auch fühlen, er könnte auch verrutschen. Er wird seit dem 28.08.08 vermisst. Habe ihn mit der Flasche aufgezogen. Garfield kennt die Katzenklappe, hat einen großen Garten, er ist Freiläufer. Er ist verwöhnt und bei großer Hitze macht er schlapp.Er ist es bestimmt, da bin ich mir sicher.Der Kater muss dringend wieder nach Hause, ich mache mir große Sorgen um ihn.Seit August suche ich unentwegt den Kater.
    LG Jana

    Wisst ihr, mich würde es ja total feuen, wenn hier eine lang ersehnte Familienzusammenführung stattfinden würde. Aber im Interesse des Katers hier werde ich nix über den Zaun brechen. Ich habe nun die Chip- Nummer und werde sie beim TA auslesen lassen. Vorher geht der Kater definitiv nicht weg!
    Aber krass wär das schon, wenn wir nach so langer Zeit einen Kater heimbringen könnten oder? Damals wurde ja auch schon gesucht und niemand wollte ihn...
    Für den Dicken würde es mich freuen. So manche Eigenheiten von Bruno konnte mir die Dame sehr gut beschreiben. Das Patschen mit den Pfoten im Wasser, das faule Liegen und Beobachten den ganzen Tag über. Das Maunzen, wenn man in den Raum kommt. Es passt Alles!

    Vielleicht schaffe ich diesmal ja ein Wunder... *grins*

  • auch von uns :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    lg susanne und borders

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ihr werdet es nicht glauben! Bruno heisst wohl eigentlich tatsächlich Garfield (lest mal den Vermittlungstext! ) und kommt aus Eisleben...

    Aber wie kann es sein, das er dann in NRW gefunden wurde, oder habe ich da was falsch verstanden :wat:

    Wird ja kein Problem sein, den Chip zu prüfen !

  • Ähhhhm...und mir fällt da noch ein. Ihr hattet die Chip- Nummer nicht irgendwann mal veröffentlicht? ?(
    Ich will ja niemandem Böses unterstellen, aber man weiss ja nie. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Der Halter muss den Chip aber im Normalfall registrieren...und warum auch immer tun das viele Leute nicht.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich war noch nicht zum Chippen. Ob Bruno einen bereits trägt, weiss ich noch nicht. Der Termin war für Montag vereinbart.

    Er wurde in Oberhausen gefunden. Aber wer weiss, welche Wege ihn dahin führten. Ich habe ihn übernommen mit der Info, dass nach ihm damals gesucht wurde. Wohl auch mit Tasso und örtlichen Aushängen. Auf diese Aussage muss ich mich erstmal blind verlassen.

    Wenn er einen Chip trägt, wurde er wohl nicht registriert. Oder die Suchmeldung der Besitzerin kam später, als die Suche derer die ihn aufnahmen. Keine Ahnung.

    Am Montag haben wir Termin. Wenn er wirklich einen Chip trägt, werden wir es sehen. Dann frage ich natürlich auch Tasso ab. Ganz klar.

    Mich hat es nur überrascht, dass ein scheinbar ungewollter Kater nun doch Dosis haben soll. In aller Ruhe werden wir aber wohl auch das aufklären können. Bin grad selber etwas durcheinander...

  • Zitat

    Original von Ice
    Hat er keinen Impfpass/Heimtierausweis?

    Die sitzen immer mit Impfpass auf der Strasse. :D:P

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Der etwa Jahre 5 alte Kater wurde vor einem halben Jahr auf der Strasse gefunden

    Ich gehe davon aus dass er in der Zwischenzeit geimpft wurde, nach einem Chip gesucht wurde und der wenn gefunden eingetragen wurde. Optimalerweise sogar mit Heimtierausweis, dafür braucht er nämlich Chip oder Täto

    Einmal editiert, zuletzt von Ice (3. April 2009 um 22:52)

  • Zitat

    Ich war noch nicht zum Chippen. Ob Bruno einen bereits trägt, weiss ich noch nicht. Der Termin war für Montag vereinbart.

    Offensichtlich (noch) nicht von Fox. Und diejenigen, die ihn vorher hatten haben wohl auch nicht nach einem Chip gesucht. Zumindest verstehe ich das so. Oder haben gesucht und nicht gefunden... ?(

    Obwohl ich schon verstehe was du meinst. Wenn ich ein Tier finde, führt mich mein erster Weg zum TA: "Bitte einmal nach dem Chip suchen". ;)

    Das oben war nicht böse gemeint. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Habs auch nicht als böse aufgefasst ;) , aber wie du sagtest: Erster Weg geht doch so oder so zum Tierarzt und das war auch kein Vorwurf an die jetzige PS, sondern eher eine Frage an die Helfer davor.....

  • Ich habe Bruno am Monag Abend übernommen. Aussage seiner bisherigen Stelle war, dass der Kater keinen Chip hat aber dennoch gesucht wurde. Darauf musste ich mich vorerst verlassen.

    So ängstlich und daneben wie der Kater hier ankam, habe ich ihm eine Woche Ruhe "verordnet". Er sollte erst enmal etwas zur Ruhe bekommen, bevor ich mit ihm zum TA wetze. Auch den Spanien- Miezen und den Strassentieren gebe ich mindestens 3 Tage, bevor ich zum TA gehe. Ausser es ist was dringendes, ist klar. Aber dafür sitzen sie auch in Quarantäne.

    Klar, er hat hier einen Exspot bekommen und ist entwurmt worden. Für alles andere ist am Montag Termin. Ich wollte halt primär den Kater ankommen lassen und dann stressfreier zum Ta gehen.

    Es war vielleicht mein Fehler, dass ich ihn bereits vorher in die Vermittlung gab, kann sein. Aber der Dicke wird natürlich nicht unter dubiosen Umständen hier raus gehen. Hätte sich am Montag festgestellt, dass er einen Chip trägt, hätte ich so oder so gesucht. Aber laut Aussage der vorherigen Leute, hat er keinen! Darauf musste ich mich jetzt erst einmal verlassen.

    Dass nun die Mail vorab kam, kann ich nicht ändern. Er war in der Vermittlung, weil ich an alle Tiere den selben Massstab richte. Und so wäre auch Bruno geimpft und gechippet vermittelt worden. Aber ich habe halt schon vorher nach Interessenten gesucht. Er wäre nicht leicht zu vermitteln. Dackel- Katzen und auch noch grau getigert, die suchen leider länger. Abert niemals hätte ich irgendetwas ausgelassen.

    Ich habe Bruno nicht gefunden. Ich habe mich lediglich als Hilfe angeboten, als der Kater leider weg musste. Mehr wie die Aussagen bei der Übergabe habe ich nicht. Dies bedeutet aber auch, dass ich bei dem Tier neu anfange. Und ich war gerade mal beim Notwendigsten, als mich diese Mail überraschte.

  • Hey Fox! Das war keine Kritik an dir! :kuscheln: Nicht falsch verstehen, es wird sich ja jetzt alles klären ;) Warten wir es einfach ab

  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Die sitzen immer mit Impfpass auf der Strasse. :D:P

    Da bin ich jetzt aber auch tierisch gespannt, ob er einen Chip trägt. Aber selbst wenn nicht - könnte man der "Besitzerin" nicht einen Besuch abstatten, eine VK machen und ihn ihr dann geben? Wie schon erwähnt wurde - einen Tigerdackelkater zu vermitteln ist sicherlich nicht einfach....

  • Zitat

    Original von Susan

    Aber wie kann es sein, das er dann in NRW gefunden wurde, oder habe ich da was falsch verstanden :wat:

    Wir haben zu mehreren schon mal eine Katze dem Besitzer zurück geben können die am Düsseldorfer Flughafen gefunden worden war. Sie kam aus Solingen.
    Katzen steigen auch schon mal gerne in Autos wenn die Türen offen stehen :evil:

  • So, ich habe Neues zu berichten. War heute mit Bruno beim TA. Er trägt keinen Chip! Habe die Dame angerufen und war echt geschockt...

    Nachmittags um drei Uhr hatte sie wohl ordentlich einen im Tee und erzählte mir, dass ihr der Kater vom Tierschutz weggenommen wurde. Sie würde überall nach ihm suchen und wäre verzweifelt. Namhafte Orgas und auch Namen nannte sie mir, die wohl damit zu tun hatten. Natürlich kannte ich keinen *grins* Aber ganz ehrlich, dieses Gespräch war seltsam. Ich glaube, so wie sie mir das Alles erzählte, dass da mehr dahinter steckt.... Ich bin froh, dass ich Bruno nicht zu dieser Frau zurückbringen muss. Dass hätte ich mir echt zehnmal überlegt...

    Aber das Gute:

    Bruno hat einen Endplatz! Ich fahre morgen nach Bochum. Am Telefon war alles klar und klang sehr gut. Morgen fahre ich zur VK und wenn Alles passt, dann bleibt Bruno da. Der Dicke soll zu einem 12 Jahre alten Kater, ebenfalls mit Garfield- Manier... Der scheint genauso drauf zu sein, wie der Dicke hier.

    Gesicherter Freigang im kleinen Garten und kleines Häuschen. Klang sehr gut. Drückt mal die Daumen, dass der Bruno sich da wohl fühlt. Für den Dackel- Kater würde es mich freuen.